
Kurzentschlossene aufgepasst: Noch bis zum Anpfiff können Tickets für die Partie erworben werden. Die Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro gibt‘s unter anderem weiterhin online über den Ticket-Webshop von Bayer 04.
Zudem wird am Spieltag selbst ab Stadionöffnung (17.30 Uhr) eine Tageskasse geöffnet sein. Diese ist am Service WEST der BayArena zu finden. Bis mindestens zum Anpfiff (18.30 Uhr) können dort ebenfalls Tickets gekauft werden.
In diesem Spiel für den guten Zweck stehen die Amateurfußballer aus insgesamt zwölf Leverkusener Vereinen den Profis von heute und morgen gegenüber: Auf Seiten des Werksklubs, bei dem aktuell 14 Spieler bei ihren Nationalteams weilen, werden neben einigen namhaften Werkself-Profis wie Nadiem Amiri, Kerem Demirbay, Paulinho oder Daley Sinkgraven auch Akteure aus der U19 auflaufen. Der älteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ist in der A-Junioren-Bundesliga und damit der höchsten deutschen Spielklasse beheimatet.
Die Verantwortlichen beider Seiten haben sich auf eine Spieldauer von 3x25 Minuten geeinigt, so kommen auf Seiten der Stadtauswahl je Drittel elf Mann zum Zug.
Vor und nach der Partie sowie in den Pausen führen Pitti Dahl und Tobias Ufer, das Stadionsprecher-Duo der Werkself-Heimspiele in der BayArena, durch den Abend im Ulrich-Haberland-Stadion.
Bayer 04 zeigt das Benefizspiel live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal. Niko Hartmann vom Werkself Radio kommentiert das Geschehen auf – und an diesem Abend auch neben dem Rasen – ab 18.05 Uhr. Den Livestream gibt’s HIER.

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen