
Mit seinen 30 Jahren ist der Bayer 04-Löwenclub der älteste Kids-Club der Bundesliga und kann auf drei Jahrzehnte voller Emotionen, Erlebnisse und leuchtender Kinderaugen zurückblicken. Seit 1995 ist der Löwenclub ein fester Bestandteil der Bayer 04-Familie und bietet den jüngsten Fans eine eigene Plattform, um die Werkself aus nächster Nähe zu erleben.
Dabei profitieren die Mitglieder von zahlreichen exklusiven Vorteilen und können an vielfältigen Aktionen teilnehmen, mit den Profis einlaufen oder die Werkself direkt im Stadion anfeuern. Alle Infos zu den Aktivitäten des Löwenclubs gibt es HIER im Jubiläums-Beitrag.
Mit Lukas Hradecky - seit Sommer bei der AS Monaco aktiv - blickt der Löwenclub auf einen Schirmherrn zurück, der den Kindern sowohl auf dem Platz als auch abseits davon als echtes Vorbild begegnete. Ein Idol, zu dem die jüngsten Fans aufschauen konnten. Mit seiner sympathischen, bodenständigen Art wird er in diesem Amt unvergessen bleiben. Als erster Löwenclub-Schirmherr durfte er gemeinsam mit seinen „Löwen“ die Meisterschaft und den Pokalsieg feiern. Ein Erlebnis, das vielen Kindern für immer in Erinnerung bleiben wird.
Lieber Lukas, vielen Dank für deinen Einsatz, deine Nähe zu den Kindern und dein großes Engagement für den Löwenclub!
Mit Mark Flekken übernimmt ebenfalls ein Torhüter die Schirmherrschaft und tritt in die Fußstapfen zahlreicher bekannter Vorgänger wie René Adler, Stefan Kießling, Lars Bender oder Julian Brandt. Der Niederländer steht für Werte wie Teamgeist, Bodenständigkeit und Verlässlichkeit. Eigenschaften, die den Gedanken des Löwenclubs perfekt widerspiegeln und ihn zu einem idealen Schirmherrn machen. Flekken ist selbst Familienvater und auch aus diesem Grunde genau der Richtige für die Position. Der Löwenclub freut sich, ihn im Rahmen des Mitglieder-Spieltags gegen den 1. FC Heidenheim 1846 offiziell vorstellen zu dürfen.

Der Schirmherr des Löwenclubs fungiert als Botschafter für die jüngsten Fans von Bayer 04. Er steht für Nähe, Offenheit und Begeisterung. Zu seinen Aufgaben zählt, Veranstaltungen zu begleiten und Aktionen wie die Weihnachtsfeier, Ostereiersuche oder Lesungen zu besuchen. Darüber hinaus vermittelt er den Kindern die zentralen Werte des Klubs und dient als positives Vorbild. Mit seiner offenen Art und seinem positiven Auftreten wird Flekken diese Rolle schnell mit Leben füllen und den Kids viel Freude bringen.
Über den Löwenclub:
Mehr als 70.000 Mitglieder hatte der Löwenclub in den vergangenen 30 Jahren. Aktuell beläuft sich die Mitgliederzahl auf fast 7.500 Kids, was den Löwenclub zu einem der größten Nachwuchs-Clubs der Bundesliga macht. 765 glückliche Nachwuchs-Fans durften dabei bereits an der Hand der Werkself-Profis in die Arena einlaufen. In der Amtszeit von bisher neun Schirmherren (Bernd Leno, Julian Brandt, Kai Havertz, Lars Bender, Stefan Kießling, Dominik Kohr, René Adler, Lukas Hradecky und Mark Flekken) unterstützte der Löwenclub die Werkself auch auswärts lautstark. Mehr als 50 Touren in andere Stadien haben die Kids seit 2007 bereits angetreten, um ihren Idolen zujubeln zu können.
Neben den bestehenden Veranstaltungen plant der Löwenclub, seine Präsenz weiter auszubauen und neue, exklusive Aktionen und moderne Angebote rund um Heim- und Auswärtsspiele – aber auch darüber hinaus – zu schaffen. Nach 30 Jahren voller Geschichte und Begeisterung entwickelt sich der Löwenclub kontinuierlich weiter und bleibt damit ein zentraler Bestandteil der Bayer 04-Familie.

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen