
Hallo Kinder,
einen herzlichen Gruß mal wieder in den Löwenclub! Seit etwa zweieinhalb Jahren bin ich nun schon einer von Euch. Damals hatte man mich gefragt, ob ich nicht so eine Art Mitglied sein möchte im Löwenclub. Ich war ja zu der Zeit der Jüngste in unserer Mannschaft, und ein paar Leute von Bayer 04 dachten, das würde ganz gut passen mit mir und den jüngsten Fans der Werkself.
Recht hatten sie! „Schirmherr“ haben sie mich offiziell getauft, ich war inzwischen bei ein paar Veranstaltungen von Euch dabei, bei Weihnachtsfeiern und ähnlichen Anlässen. Und da habe ich gesehen, wie viel Spaß Ihr alle zusammen habt. Gar nicht mal nur beim Fußballschauen. All die anderen Sachen, die Ihr miteinander unternehmt, hätten mir auch Freude bereitet, als ich so alt war wie Ihr. Macht weiter so, haltet zusammen und genießt Eure Zeit „beim Bayer“. Und vor allem drückt uns die Daumen, dass wir auch in dieser Saison wieder unsere Ziele erreichen.
Das ist doch am Ende das Schönste überhaupt. Mit „seinem Verein“ zu zittern, zu hoffen und am Schluss zu jubeln, wenn der Sieg gelungen ist. Und man darf ruhig auch mal traurig sein, wenn es nicht geklappt hat. Aber nicht lange!! Anschließend heißt es dann wieder, gemeinsam nach vorne zu schauen und das nächste Spiel in Angriff zu nehmen.
Ganz nach dem Motto „Stärke Bayer – Stärke Löwen“. Habe ich mir gerade so ausgedacht. Vielleicht übernehmt Ihr es ja für die Zukunft. Denn mit diesem Motto kann doch nichts mehr schiefgehen, oder?
Also, Kinder - auf eine gute, löwenstarke Restsaison,
Euer Julian

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen