
Hallo Kinder,
einen herzlichen Gruß mal wieder in den Löwenclub! Seit etwa zweieinhalb Jahren bin ich nun schon einer von Euch. Damals hatte man mich gefragt, ob ich nicht so eine Art Mitglied sein möchte im Löwenclub. Ich war ja zu der Zeit der Jüngste in unserer Mannschaft, und ein paar Leute von Bayer 04 dachten, das würde ganz gut passen mit mir und den jüngsten Fans der Werkself.
Recht hatten sie! „Schirmherr“ haben sie mich offiziell getauft, ich war inzwischen bei ein paar Veranstaltungen von Euch dabei, bei Weihnachtsfeiern und ähnlichen Anlässen. Und da habe ich gesehen, wie viel Spaß Ihr alle zusammen habt. Gar nicht mal nur beim Fußballschauen. All die anderen Sachen, die Ihr miteinander unternehmt, hätten mir auch Freude bereitet, als ich so alt war wie Ihr. Macht weiter so, haltet zusammen und genießt Eure Zeit „beim Bayer“. Und vor allem drückt uns die Daumen, dass wir auch in dieser Saison wieder unsere Ziele erreichen.
Das ist doch am Ende das Schönste überhaupt. Mit „seinem Verein“ zu zittern, zu hoffen und am Schluss zu jubeln, wenn der Sieg gelungen ist. Und man darf ruhig auch mal traurig sein, wenn es nicht geklappt hat. Aber nicht lange!! Anschließend heißt es dann wieder, gemeinsam nach vorne zu schauen und das nächste Spiel in Angriff zu nehmen.
Ganz nach dem Motto „Stärke Bayer – Stärke Löwen“. Habe ich mir gerade so ausgedacht. Vielleicht übernehmt Ihr es ja für die Zukunft. Denn mit diesem Motto kann doch nichts mehr schiefgehen, oder?
Also, Kinder - auf eine gute, löwenstarke Restsaison,
Euer Julian

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen