
Hallo Kinder,
einen herzlichen Gruß mal wieder in den Löwenclub! Seit etwa zweieinhalb Jahren bin ich nun schon einer von Euch. Damals hatte man mich gefragt, ob ich nicht so eine Art Mitglied sein möchte im Löwenclub. Ich war ja zu der Zeit der Jüngste in unserer Mannschaft, und ein paar Leute von Bayer 04 dachten, das würde ganz gut passen mit mir und den jüngsten Fans der Werkself.
Recht hatten sie! „Schirmherr“ haben sie mich offiziell getauft, ich war inzwischen bei ein paar Veranstaltungen von Euch dabei, bei Weihnachtsfeiern und ähnlichen Anlässen. Und da habe ich gesehen, wie viel Spaß Ihr alle zusammen habt. Gar nicht mal nur beim Fußballschauen. All die anderen Sachen, die Ihr miteinander unternehmt, hätten mir auch Freude bereitet, als ich so alt war wie Ihr. Macht weiter so, haltet zusammen und genießt Eure Zeit „beim Bayer“. Und vor allem drückt uns die Daumen, dass wir auch in dieser Saison wieder unsere Ziele erreichen.
Das ist doch am Ende das Schönste überhaupt. Mit „seinem Verein“ zu zittern, zu hoffen und am Schluss zu jubeln, wenn der Sieg gelungen ist. Und man darf ruhig auch mal traurig sein, wenn es nicht geklappt hat. Aber nicht lange!! Anschließend heißt es dann wieder, gemeinsam nach vorne zu schauen und das nächste Spiel in Angriff zu nehmen.
Ganz nach dem Motto „Stärke Bayer – Stärke Löwen“. Habe ich mir gerade so ausgedacht. Vielleicht übernehmt Ihr es ja für die Zukunft. Denn mit diesem Motto kann doch nichts mehr schiefgehen, oder?
Also, Kinder - auf eine gute, löwenstarke Restsaison,
Euer Julian


Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen
Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen