
Hallo Kinder,
einen herzlichen Gruß mal wieder in den Löwenclub! Seit etwa zweieinhalb Jahren bin ich nun schon einer von Euch. Damals hatte man mich gefragt, ob ich nicht so eine Art Mitglied sein möchte im Löwenclub. Ich war ja zu der Zeit der Jüngste in unserer Mannschaft, und ein paar Leute von Bayer 04 dachten, das würde ganz gut passen mit mir und den jüngsten Fans der Werkself.
Recht hatten sie! „Schirmherr“ haben sie mich offiziell getauft, ich war inzwischen bei ein paar Veranstaltungen von Euch dabei, bei Weihnachtsfeiern und ähnlichen Anlässen. Und da habe ich gesehen, wie viel Spaß Ihr alle zusammen habt. Gar nicht mal nur beim Fußballschauen. All die anderen Sachen, die Ihr miteinander unternehmt, hätten mir auch Freude bereitet, als ich so alt war wie Ihr. Macht weiter so, haltet zusammen und genießt Eure Zeit „beim Bayer“. Und vor allem drückt uns die Daumen, dass wir auch in dieser Saison wieder unsere Ziele erreichen.
Das ist doch am Ende das Schönste überhaupt. Mit „seinem Verein“ zu zittern, zu hoffen und am Schluss zu jubeln, wenn der Sieg gelungen ist. Und man darf ruhig auch mal traurig sein, wenn es nicht geklappt hat. Aber nicht lange!! Anschließend heißt es dann wieder, gemeinsam nach vorne zu schauen und das nächste Spiel in Angriff zu nehmen.
Ganz nach dem Motto „Stärke Bayer – Stärke Löwen“. Habe ich mir gerade so ausgedacht. Vielleicht übernehmt Ihr es ja für die Zukunft. Denn mit diesem Motto kann doch nichts mehr schiefgehen, oder?
Also, Kinder - auf eine gute, löwenstarke Restsaison,
Euer Julian


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen trifft auf die Offenbacher Kickers: Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Fußball-Regionalligisten bestreitet der Werksklub im kommenden Sommer ein Testspiel beim hessischen Traditionsverein. Am Samstag, 25. Juli 2026 (Anstoß: 15 Uhr), trifft die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg auf den OFC. Die Anhänger beider Klubs pflegen seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft. Damit wird die Partie in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 nicht nur für die Offenbacher zu einem ganz besonderen Match.
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen