
Aus dem letztjährigen U17-Aufgebot vor Ort waren am Donnerstagabend Francis Onyeka, Ken Izekor, Ben Hawighorst und Naba Mensah. Sie alle hatten im Finale gegen Borussia Dortmund (2:3 n.V.) auf dem Platz gestanden. Außerdem Teil der Bayer 04-Delegation für die Veranstaltung waren Adrian Grümer (Co-Trainer der damaligen U17), Johann Rieckhof (Torwarttrainer der damaligen U17) und Philipp Walter (Athletiktrainer der damaligen U17). Ebenfalls dabei war Jürgen Gelsdorf, Fußball-Abteilungsleiter des TSV.







Hawighorst und Onyeka sowie Grümer gaben auf der Bühne im Gespräch mit TSV-Geschäftsführerin Anne Wingchen interessante Einblicke in die erfolgreiche Saison 2023/24, in der die U17 bis zum besagten Finale gegen den BVB in sämtlichen Pflichtspielen ungeschlagen geblieben war.
Neben mehreren bemerkenswerten Showeinlagen auf der Bühne, unter anderem von der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik, wurden auch einige Auszeichnungen vergeben. So wurde etwa das U16-Leichtathletik-Team des TSV als „Mannschaft des Jahres“ 2024 geehrt.

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.
Mehr zeigen
In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...
Mehr zeigen
Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen