
U13-Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf U13 - Bayer 04 U13 2:4
Nach zuletzt zwei Niederlagen kam die U13 in Düsseldorf gut in die Partie und ging in einer sehr intensiv geführten Begegnung auch Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung (21.). "Als wir dann kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 gemacht haben, dachte wir im Trainer-Team, dass das dem Selbstvertrauen der Jungs gut tun müsste", meinte Trainer Maximilian Straub.
Doch stattdessen kamen die Gastgeber stärker auf. Innerhalb von nur drei Minuten glich Fortuna durch einen tollen Distanzschuss (56.) und nach einem Schnitzer in der Bayer 04-Abwehr (59.) zum 2:2 aus. Plötzlich gerieten die 2005er der Werkself unter Druck und durften sich bei ihrem Schlussmann bedanken, dass die Düsseldorfer die Partie nicht endgültig drehen konnten.
Die Trinkpause in der zweiten Halbzeit nutzten die Bayer 04-Trainer dann, um ihre Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. "Und dann hat das Team noch einmal eine richtig starke Schlussviertelstunde gespielt", so Straub. Von mehreren Chancen schlugen noch zwei im Fortuna-Tor ein, so dass die U13 von Bayer 04 einen 4:2-Erfolg mit ins Wochenende nehmen durfte.
U10-Reviersportcup: 1. FC Köln U10 - Bayer 04 U10 3:1
Im Vergleich mit dem bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen 1. FC Köln zog die U10 der Werkself den Kürzeren. "Vor allem gegen den Ball hatte Köln an diesem Tag die besseren Lösungen", gab Trainer Oliver Schwartz zu. Die 2008er aus Leverkusen versuchten zwar, dagegen zu halten, mussten sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben und gingen erstmals in dieser Saison leer aus.
U9-Reviersportcup: VfL Bochum U9 - Bayer 04 U9 4:9
In einem temporeichen Spiel lieferte sich die U9 zunächst ein offenes Duell mit den Gästen aus Bochum. Optisch überlegen brauchten die Gastgeber allerdings zu viel Anlauf, um gefährlich Richtung Tor durchzukommen. Ganz anders der VfL, der sehr effektiv Richtung Leverkusener Kasten spielte und sich dadurch bis ins letzte Drittel gut in der Partie behauptete.
Doch die U9 aus Leverkusen hatte dann im Schlussabschnitt einfach mehr zuzusetzen, meinte auch Trainer Dimitri Teschner: "Die Jungs konnten die Intensität halten und haben vor dem Tor deutlich für mehr Gefahr gesorgt." So zogen die Gastgeber mit sechs Treffern in den letzten 20 Minuten noch deutlich davon und holten mit dem 9:4 nach dem Remis zum Start gegen Mönchengladbach ihren ersten Sieg.

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen