
U11-Turnier in Köln-Niehl: 1. Platz
Beim Indoor-Cup in Köln-Niehl bekam es die U11 im Laufe des Turniers neben anderen deutschen Nachwuchsteams vor allem mit der direkten rheinischen Konkurrenz zu tun. Zum Abschluss der Vorrunde gelang dabei gegen Fortuna Düsseldorf mit dem 5:2 der erste Sieg im "rheinischen Vergleich".
Der dritte Vorrundensieg bedeutete damit auch den Einzug ins Viertelfinale. Da wartete dann mit Waiblingen ein süddeutscher Gegner, gegen den die Leverkusener Jungs mit 3:0 aber auch deutlich die Oberhand behielten.
Das Halbfinale gegen Dauer-Konkurrent und Nachbar 1. FC Köln ging die U11 dann voll motiviert und mit viel Spielspaß an. "Da haben die Jungs wirklich eine Top-Mannschaftsleistung hingelegt", freute sich auch Trainer Sebastian Lang über den am Ende hoch verdienten 4:1-Erfolg.
Im letzten Spiel der "rheinischen Reihe" ging es im Endspiel dann gegen Borussia Mönchengladbach. In einm von beiden Seiten offensiv geführten Spiel verdiente sich die U11 mit viel Einsatz das nötige Quäntchen Glück, um in der Schlussphase die Partie mit 4:2 zu gewinnen und den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen.
Am Sonntag liefen die 2006er noch zu einem Test gegen Wattenscheid 09 auf. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erwachte dann aber noch der Torhunger der Bayer 04-Kicker und am Ende hieß es deutlich 10:2.
U10-Turnier in Weil am Rhein: 3. Platz
Eine lange Reise und ganz, ganz viel Fußball stand für die U10 am Wochenende auf dem Programm. Auf dem Weg Richtung Süddeutschland zum Hallenturnier in Weil am Rhein machten die Leverkusener Talente Zwischenstation in Lörrach, um sich in einem Sieben-gegen-Sieben-Vergleich auf dem Feld mit nationaler und internationale Top-Konkurrenz zu messen.
Mit Erfolgen unter anderem gegen den FC Basel (4:1) oder Borussia Dortmund (4:2) sowie einem 0:0 gegen den FC Chelsea setzte sich die U10 am Ende ungeschlagen im 5er-Teilnehmerfeld als Erster durch.
Auch beim Hallenturnier darauf in Weil ging es gegen richtig starke internationale Konkurrenz. Die U10 legte wieder los wie die Feuerwehr und fuhr gleich drei Siege in Folge ein. Zum Beispiel drehten die Bayer 04-Kicker gegen Dortmund ein 0:1 in ein 2:1.
Auch gegen den FC Barcelona machten die Leverkusener eine gute Figur. Die 1:0-Führung brachten die 2007er allerdings nicht durch und kassierten mit einem 2:4 ihre erste und einzige Niederlage. Nach einem 3:1 zum Abschluss gegen 1899 Hoffenheim belegte die U10 in der Schlussabrechnung Platz drei.
U10-Turnier in Kembs (Frankreich): 12. Platz
Zum Abschluss des langen Fußballwochenendes machte die U10 im Dreiländer-Eck einen Abstecher nach Frankreich. Insgesamt merkte man den Leverkusener Jungs so langsam die Strapazen der vorherigen Tage an.
Zum Start gab es gleich ein knappes 0:1 gegen den FC Barcelona. Nach einer weiteren Niederlage und zwei Siegen gegen französische Teams ging es für die Bayer-Truppe in die Trostrunde, wo nach einem 0:1 gegen US Torcy zum Schluss der 12. Platz heraussprang.


Am vorletzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 das Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz und hat wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an Liga A der Hauptrunde im Blick. Anpfiff ist am Sonntag, 30. November, um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen