
U11-Turnier in Köln-Niehl: 1. Platz
Beim Indoor-Cup in Köln-Niehl bekam es die U11 im Laufe des Turniers neben anderen deutschen Nachwuchsteams vor allem mit der direkten rheinischen Konkurrenz zu tun. Zum Abschluss der Vorrunde gelang dabei gegen Fortuna Düsseldorf mit dem 5:2 der erste Sieg im "rheinischen Vergleich".
Der dritte Vorrundensieg bedeutete damit auch den Einzug ins Viertelfinale. Da wartete dann mit Waiblingen ein süddeutscher Gegner, gegen den die Leverkusener Jungs mit 3:0 aber auch deutlich die Oberhand behielten.
Das Halbfinale gegen Dauer-Konkurrent und Nachbar 1. FC Köln ging die U11 dann voll motiviert und mit viel Spielspaß an. "Da haben die Jungs wirklich eine Top-Mannschaftsleistung hingelegt", freute sich auch Trainer Sebastian Lang über den am Ende hoch verdienten 4:1-Erfolg.
Im letzten Spiel der "rheinischen Reihe" ging es im Endspiel dann gegen Borussia Mönchengladbach. In einm von beiden Seiten offensiv geführten Spiel verdiente sich die U11 mit viel Einsatz das nötige Quäntchen Glück, um in der Schlussphase die Partie mit 4:2 zu gewinnen und den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen.
Am Sonntag liefen die 2006er noch zu einem Test gegen Wattenscheid 09 auf. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erwachte dann aber noch der Torhunger der Bayer 04-Kicker und am Ende hieß es deutlich 10:2.
U10-Turnier in Weil am Rhein: 3. Platz
Eine lange Reise und ganz, ganz viel Fußball stand für die U10 am Wochenende auf dem Programm. Auf dem Weg Richtung Süddeutschland zum Hallenturnier in Weil am Rhein machten die Leverkusener Talente Zwischenstation in Lörrach, um sich in einem Sieben-gegen-Sieben-Vergleich auf dem Feld mit nationaler und internationale Top-Konkurrenz zu messen.
Mit Erfolgen unter anderem gegen den FC Basel (4:1) oder Borussia Dortmund (4:2) sowie einem 0:0 gegen den FC Chelsea setzte sich die U10 am Ende ungeschlagen im 5er-Teilnehmerfeld als Erster durch.
Auch beim Hallenturnier darauf in Weil ging es gegen richtig starke internationale Konkurrenz. Die U10 legte wieder los wie die Feuerwehr und fuhr gleich drei Siege in Folge ein. Zum Beispiel drehten die Bayer 04-Kicker gegen Dortmund ein 0:1 in ein 2:1.
Auch gegen den FC Barcelona machten die Leverkusener eine gute Figur. Die 1:0-Führung brachten die 2007er allerdings nicht durch und kassierten mit einem 2:4 ihre erste und einzige Niederlage. Nach einem 3:1 zum Abschluss gegen 1899 Hoffenheim belegte die U10 in der Schlussabrechnung Platz drei.
U10-Turnier in Kembs (Frankreich): 12. Platz
Zum Abschluss des langen Fußballwochenendes machte die U10 im Dreiländer-Eck einen Abstecher nach Frankreich. Insgesamt merkte man den Leverkusener Jungs so langsam die Strapazen der vorherigen Tage an.
Zum Start gab es gleich ein knappes 0:1 gegen den FC Barcelona. Nach einer weiteren Niederlage und zwei Siegen gegen französische Teams ging es für die Bayer-Truppe in die Trostrunde, wo nach einem 0:1 gegen US Torcy zum Schluss der 12. Platz heraussprang.


Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Konstantinos Papadakis aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zu OFI Kreta. Der 17 Jahre alte Verteidiger wechselt damit nach drei Jahren im Nachwuchs des Werksklubs in die erste Liga seiner griechischen Heimat.
Mehr zeigen