
U10-Nachwuchscup: Bayer 04 U10 - Borussia Dortmund 7:3
Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel und einem 2:2 nach der ersten Pause startete die U10 gegen Borussia Dortmund im zweiten Durchgang richtig durch. "Da haben es die Jungs geschafft, viel Druck zu machen", lobte auch Trainer Sebastian Lang.
So zogen die Werkself-Kicker auf 7:2 davon. Den Schwung konnten die 2008er von Bayer 04 zwar nicht ganz halten, aber trotz eines weiteren Gegentreffers durfte sich die U10 beim Schlusspfiff über einen deutlichen Erfolg gegen den BVB freuen. Es war der zwölfte Sieg im 14. RSC-Spiel.
U11-Testspiel: Vitesse Arnheim - Bayer 04 U11 10:5
Zum großen Test über 4x25 Minuten und auf dem 9er-Feld reiste die U11 wegen einiger Absagen nur mit kleinem Kader an. "Dazu hat uns über weite Strecken auch die letzte Bereitschaft gefehlt", meinte Trainer Tobias Greuel. So zog ein gut aufgelegter Gastgeber über 4:1 und 7:3 deutlich davon und gewann den Test schließlich mit 10:5.
U12-Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U12 5:6
Die U12 wird immer mehr zum Experten für spannende Spiele und späte Entscheidungen. Wie schon gegen Bielefeld gerieten die Bayer 04-Jungs immer wieder in Rückstand und durften doch ein Happyend bejubeln.
Knapp zehn Minuten vor Schluss stand es 5:4 für eine offensiv gefährliche Fortuna. Aber die Leverkusener Gäste rafften sich zu einem tollen Endspurt auf. Kurz nach dem Rückstand brachte ein Freistoß den 5:5-Ausgleich und eine Minute vor Schluss gab es für die druckvollen U12-Talente noch einen Elfmeter. Den verwandelten die Gäste zum umjubelten 6:5 und damit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen.
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Arminia Bielefeld 1:0
Spielerisch überlegen erarbeitete sich die U13 gegen Bielefeld eine Fülle an Chancen, vergab aber lange auch die besten Möglichkeiten, wie einige 1:1-Situationen gegen den Schlussmann der Arminen.
Ein Tor im Nachschuss in der zweiten Hälfte brachte die Werkself-Talente dann aber doch noch verdient in Führung. Bis zum Schluss hätte die U13 das Ergebnis deutlicher gestalten können. Es blieb aber beim 1:0. Am nächsten Wochenende geht es für die Leverkusener Jungs zu Tabellenführer Borussia Dortmund.

Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen
Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...
Mehr zeigen
Die UEFA hat die zeitgenauen Ansetzungen der Sechzehntelfinal-Partien der UEFA Youth League 2025/26 veröffentlicht. Demnach tritt die U19 von Bayer 04 beim FC Villarreal in Spanien am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 16 Uhr an.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen