U10-Nachwuchscup: Bayer 04 U10 - Borussia Dortmund 7:3
Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel und einem 2:2 nach der ersten Pause startete die U10 gegen Borussia Dortmund im zweiten Durchgang richtig durch. "Da haben es die Jungs geschafft, viel Druck zu machen", lobte auch Trainer Sebastian Lang.
So zogen die Werkself-Kicker auf 7:2 davon. Den Schwung konnten die 2008er von Bayer 04 zwar nicht ganz halten, aber trotz eines weiteren Gegentreffers durfte sich die U10 beim Schlusspfiff über einen deutlichen Erfolg gegen den BVB freuen. Es war der zwölfte Sieg im 14. RSC-Spiel.
U11-Testspiel: Vitesse Arnheim - Bayer 04 U11 10:5
Zum großen Test über 4x25 Minuten und auf dem 9er-Feld reiste die U11 wegen einiger Absagen nur mit kleinem Kader an. "Dazu hat uns über weite Strecken auch die letzte Bereitschaft gefehlt", meinte Trainer Tobias Greuel. So zog ein gut aufgelegter Gastgeber über 4:1 und 7:3 deutlich davon und gewann den Test schließlich mit 10:5.
U12-Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U12 5:6
Die U12 wird immer mehr zum Experten für spannende Spiele und späte Entscheidungen. Wie schon gegen Bielefeld gerieten die Bayer 04-Jungs immer wieder in Rückstand und durften doch ein Happyend bejubeln.
Knapp zehn Minuten vor Schluss stand es 5:4 für eine offensiv gefährliche Fortuna. Aber die Leverkusener Gäste rafften sich zu einem tollen Endspurt auf. Kurz nach dem Rückstand brachte ein Freistoß den 5:5-Ausgleich und eine Minute vor Schluss gab es für die druckvollen U12-Talente noch einen Elfmeter. Den verwandelten die Gäste zum umjubelten 6:5 und damit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen.
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Arminia Bielefeld 1:0
Spielerisch überlegen erarbeitete sich die U13 gegen Bielefeld eine Fülle an Chancen, vergab aber lange auch die besten Möglichkeiten, wie einige 1:1-Situationen gegen den Schlussmann der Arminen.
Ein Tor im Nachschuss in der zweiten Hälfte brachte die Werkself-Talente dann aber doch noch verdient in Führung. Bis zum Schluss hätte die U13 das Ergebnis deutlicher gestalten können. Es blieb aber beim 1:0. Am nächsten Wochenende geht es für die Leverkusener Jungs zu Tabellenführer Borussia Dortmund.
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim TSV Schott Mainz am 6. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim Wuppertaler SV am 2. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenAn einem erneut erfolgreichen Wochenende des Bayer 04-Nachwuchses – die U19, U17 und U16 gewannen allesamt ihre Ligapartien – stachen vor allem die U12-Junioren heraus. Die junge Werkself siegte erst im Liga-Vergleich mit Viktoria Köln und bestritt zusätzlich noch zwei Tests gegen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSouveräner Sieg am 6. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga: Die U19 von Bayer 04 gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz mit 4:1 (1:0). Jonah Berghoff hatte vor der Pause per Elfmeter für die Führung der Gäste gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Isaiah Eichie, Ken Izekor und Jeremiah Mensah für die Leverkusener, ehe den Gastgebern durch einen Strafstoß noch der Ehrentreffer gelang.
Mehr zeigenDie U17 von Bayer 04 hat auch den 2. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegreich gestaltet. Auswärts beim Wuppertaler SV gewann Schwarz-Rot 4:0. In der ersten Halbzeit hatten Simone Cannizzaro (14.) und Ivan Massek (21.) die Leverkusener in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt schraubten Adriano Marciano (51.) und der eingewechselte Felix Fink (81.) das Ergebnis in die Höhe.
Mehr zeigen