
U10-Nachwuchscup: Bayer 04 U10 - Borussia Dortmund 7:3
Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel und einem 2:2 nach der ersten Pause startete die U10 gegen Borussia Dortmund im zweiten Durchgang richtig durch. "Da haben es die Jungs geschafft, viel Druck zu machen", lobte auch Trainer Sebastian Lang.
So zogen die Werkself-Kicker auf 7:2 davon. Den Schwung konnten die 2008er von Bayer 04 zwar nicht ganz halten, aber trotz eines weiteren Gegentreffers durfte sich die U10 beim Schlusspfiff über einen deutlichen Erfolg gegen den BVB freuen. Es war der zwölfte Sieg im 14. RSC-Spiel.
U11-Testspiel: Vitesse Arnheim - Bayer 04 U11 10:5
Zum großen Test über 4x25 Minuten und auf dem 9er-Feld reiste die U11 wegen einiger Absagen nur mit kleinem Kader an. "Dazu hat uns über weite Strecken auch die letzte Bereitschaft gefehlt", meinte Trainer Tobias Greuel. So zog ein gut aufgelegter Gastgeber über 4:1 und 7:3 deutlich davon und gewann den Test schließlich mit 10:5.
U12-Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U12 5:6
Die U12 wird immer mehr zum Experten für spannende Spiele und späte Entscheidungen. Wie schon gegen Bielefeld gerieten die Bayer 04-Jungs immer wieder in Rückstand und durften doch ein Happyend bejubeln.
Knapp zehn Minuten vor Schluss stand es 5:4 für eine offensiv gefährliche Fortuna. Aber die Leverkusener Gäste rafften sich zu einem tollen Endspurt auf. Kurz nach dem Rückstand brachte ein Freistoß den 5:5-Ausgleich und eine Minute vor Schluss gab es für die druckvollen U12-Talente noch einen Elfmeter. Den verwandelten die Gäste zum umjubelten 6:5 und damit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen.
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Arminia Bielefeld 1:0
Spielerisch überlegen erarbeitete sich die U13 gegen Bielefeld eine Fülle an Chancen, vergab aber lange auch die besten Möglichkeiten, wie einige 1:1-Situationen gegen den Schlussmann der Arminen.
Ein Tor im Nachschuss in der zweiten Hälfte brachte die Werkself-Talente dann aber doch noch verdient in Führung. Bis zum Schluss hätte die U13 das Ergebnis deutlicher gestalten können. Es blieb aber beim 1:0. Am nächsten Wochenende geht es für die Leverkusener Jungs zu Tabellenführer Borussia Dortmund.

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 möchten sich am letzten Nachwuchs-Spieltag auch die anderen Teams mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden. Während die U16 und die U14 nochmal in ihren Ligen Boden gutmachen wollen, kann die U15 als Tabellenführer überwintern. Das Highlight des Spieltags steht diesmal bei den U16-Juniorinnen an, die im DFB-Pokal-Achtelfinale den Karlsruher SC zu Gast haben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bereits ein Unentschieden hätte gereicht, am Ende wurden es sogar drei Punkte: Die U19 von Bayer 04 hat ihr letztes Spiel der Youth-League-Ligaphase 2025/26 auf heimischen Platz gegen Newcastle United verdient 2:1 gewonnen. Damit steht das Team von Trainer Kevin Brok zum ersten Mal überhaupt in der K.-o.-Phase des renommierten UEFA-Wettbewerbs. Ein Erfolg für die Geschichtsbücher, der für strahlende Gesichter sorgte. Werkself-TV liefert neben den Highlights der Partie die emotionalen Momente und euphorischen Stimmen nach Abpfiff...
Mehr zeigen