
U10-Nachwuchscup: Bayer 04 U10 - Borussia Dortmund 7:3
Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel und einem 2:2 nach der ersten Pause startete die U10 gegen Borussia Dortmund im zweiten Durchgang richtig durch. "Da haben es die Jungs geschafft, viel Druck zu machen", lobte auch Trainer Sebastian Lang.
So zogen die Werkself-Kicker auf 7:2 davon. Den Schwung konnten die 2008er von Bayer 04 zwar nicht ganz halten, aber trotz eines weiteren Gegentreffers durfte sich die U10 beim Schlusspfiff über einen deutlichen Erfolg gegen den BVB freuen. Es war der zwölfte Sieg im 14. RSC-Spiel.
U11-Testspiel: Vitesse Arnheim - Bayer 04 U11 10:5
Zum großen Test über 4x25 Minuten und auf dem 9er-Feld reiste die U11 wegen einiger Absagen nur mit kleinem Kader an. "Dazu hat uns über weite Strecken auch die letzte Bereitschaft gefehlt", meinte Trainer Tobias Greuel. So zog ein gut aufgelegter Gastgeber über 4:1 und 7:3 deutlich davon und gewann den Test schließlich mit 10:5.
U12-Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U12 5:6
Die U12 wird immer mehr zum Experten für spannende Spiele und späte Entscheidungen. Wie schon gegen Bielefeld gerieten die Bayer 04-Jungs immer wieder in Rückstand und durften doch ein Happyend bejubeln.
Knapp zehn Minuten vor Schluss stand es 5:4 für eine offensiv gefährliche Fortuna. Aber die Leverkusener Gäste rafften sich zu einem tollen Endspurt auf. Kurz nach dem Rückstand brachte ein Freistoß den 5:5-Ausgleich und eine Minute vor Schluss gab es für die druckvollen U12-Talente noch einen Elfmeter. Den verwandelten die Gäste zum umjubelten 6:5 und damit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen.
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Arminia Bielefeld 1:0
Spielerisch überlegen erarbeitete sich die U13 gegen Bielefeld eine Fülle an Chancen, vergab aber lange auch die besten Möglichkeiten, wie einige 1:1-Situationen gegen den Schlussmann der Arminen.
Ein Tor im Nachschuss in der zweiten Hälfte brachte die Werkself-Talente dann aber doch noch verdient in Führung. Bis zum Schluss hätte die U13 das Ergebnis deutlicher gestalten können. Es blieb aber beim 1:0. Am nächsten Wochenende geht es für die Leverkusener Jungs zu Tabellenführer Borussia Dortmund.

Viel los am Wochenende: Sämtliche männliche Bayer 04-Nachwuchs-Teams zwischen der U17 und der U12 treten in ihren Ligen in mitunter spannenden Nachbarschaftsduellen an. So will die U15 im Kampf um die Tabellenspitze in der Regionalliga West ihre weiterhin hervorragende Ausgangsposition behaupten. Und auch alle weiblichen Mannschaften sind in der Meisterschaft gefordert, dabei geht es beispielsweise für die U19-Juniorinnen um einen entscheidenden Sieg im Dreikampf um den zweiten Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 0:5 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals in dieser Saison musste sich die Leverkusener U19 in der UEFA Youth League geschlagen geben. Nach zwei Siegen und einem Remis unterlag Bayer 04 am 4. Spieltag des internationalen Nachwuchs-Wettbewerbs 0:5 bei Benfica Lissabon. Die Tore für die Hausherren erzielten Goncalo Moreira (9., 40.) und Francisco Silva (43.) in Durchgang eins. Nach Wiederanpfiff stellten Eduardo Fernandes (48.) und Gil Neves (55.) auf den Endstand.
Mehr zeigen
Remis zum Start der U17-WM in Katar: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich auf ihrer Mission Titelverteidigung mit einem 1:1-Remis im ersten Spiel der Gruppe G von Kolumbien getrennt. Die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay und Nebe Domnic standen in der Anfangsformation und spielten durch. Der ursprünglich ebenfalls nominierte Jeremiah Mensah wirkte nicht mit, der Offensivakteur hat mit dem Bayer 04-Tross die Reise nach Lissabon angetreten.
Mehr zeigen
Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Youth League mit zwei Siegen und zuletzt einem Remis gegen Paris Saint-Germain wartet nun ein weiteres Schwergewicht des europäischen Nachwuchsfußballs: Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr dt. Zeit), gastiert die U19 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon auf dem Benfica Campus in Seixal. In Portugals Hauptstadt muss Cheftrainer Kevin Brok auch aus durchaus erfreulichen Gründen auf wichtige Stammkräfte verzichten. Doch wie schon vor dem vergangenen Duell mit PSG (2:2) gibt sich der Niederländer erneut kämpferisch und will nichts von Ausreden wissen: „Wir vertrauen jedem Einzelnen zu hundert Prozent und werden wieder alles rausholen!“
Mehr zeigen