U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10 - MSV Duisburg 5:3
Auf nassem Rasen lieferte sich die U10 ein spannendes Duell mit dem "Zebra"-Nachwuchs. Nach einem guten Start gingen die Bayer 04-Jungs mit einer 2:0-Führung in die erste Drittelpause. Danach war dann allerdings erst einmal "Funkstille" vor dem Duisburger Tor. Dagegen nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten und drehten die Partie bis zu Beginn des Schlussabschnitts in ein 3:2.
In der Schlussphase zeigten die Werkself-Talente allerdings eine starke Reaktion. Mit zwei sehenswerten Treffern holte sich die U10 die Führung zurück und machte kurz vor Schluss mit einem Abstauber-Tor den Deckel drauf. Für die 2009er aus Leverkusen war es dritte Saisonsieg im Reviersportcup.
U9-Hallenturnier und Leistungsvergleich
Ein spannendes Wochenende hatte die U9. Gleich an beiden Tagen war der Bayer 04-Nachwuchs im Einsatz. Am Samstag starteten die 2010er beim gut besetzten Hallenturnier in Dormagen. Spielerisch zeigten die Leverkusener Jungs dabei viele gute Ansätze, konnten sich allerdings Richtung Tor nicht immer entscheidend durchsetzen. Am Ende stand Rang acht.
Sonntag hatte die U9 dann hochkarätigen Besuch zu einem Leistungsvergleich ins heimische Jugendfußball-Zentrum eingeladen. Bayern München, FC Everton und Borussia Mönchengladbach waren die Gegner. Mit allen Teams lieferten sich die Werkself-Kicker hochklassige Duelle und konnten viele neue Erfahrungen aus den Partien mitnehmen.
U11-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U11 7:3
Lange Zeit war die Partie der U11 in Gladbach offen. Vor allem im zweiten Durchgang hatten die Leverkusener Gäste einige gute Szenen und verdienten sich den 3:3-Zwischenstand. Im letzten Durchgang hatte die Borussia dann allerdings mehr zuzusetzen und zog Tor um Tor bis zum 7:3 beim Schlusspfiff davon.
Die U13 teilte im Nachwuchscup erstmals die Punkte. Beim MSV Duisburg gerieten die Leverkusener Gäste früh in Rückstand (9.), kämpften sich aber zurück in die Partie und machten noch vor der Pause den Ausgleich (31.). Durch das Remis mussten die Bayer 04-Jungs das Überraschungsteam von RW Essen, das ein 4:0 bei Borussia Dortmund holte, in der Tabelle auf Rang zwei vorbeiziehen lassen.
Im U12-Nachwuchscup hieß der Gegner für die 2007er auch MSV Duisburg. Im heimischen Leistungszentrum brauchten die Gastgeber einige Zeit Anlauf, sicherten sich aber durch Treffer in der zweiten Halbzeit einen letztlich ungefährdeten 3:0-Sieg. 16 Punkte aus acht Spielen bedeuten im Nachwuchscup für die U12 Rang vier.
Die Nachfolge von Sergi Runge auf der Cheftrainer-Position der U19 von Bayer 04 ist geregelt. Nach der Berufung des Spaniers in den Profi-Trainerstab von Kasper Hjulmand, wird der bisherige U17-Chefcoach Kevin Brok (Foto) bis Saisonende für die U19 verantwortlich zeichnen. Im Zuge dessen rückt auch Benjamin Adam einen Jahrgang auf und trainiert, ebenfalls bis Saisonende, statt der U16 ab sofort die U17. Die Konstellationen der Trainerstäbe und des jeweiligen Staff bleiben so wie bisher bestehen.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim TSV Schott Mainz am 6. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim Wuppertaler SV am 2. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenAn einem erneut erfolgreichen Wochenende des Bayer 04-Nachwuchses – die U19, U17 und U16 gewannen allesamt ihre Ligapartien – stachen vor allem die U12-Junioren heraus. Die junge Werkself siegte erst im Liga-Vergleich mit Viktoria Köln und bestritt zusätzlich noch zwei Tests gegen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSouveräner Sieg am 6. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga: Die U19 von Bayer 04 gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz mit 4:1 (1:0). Jonah Berghoff hatte vor der Pause per Elfmeter für die Führung der Gäste gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Isaiah Eichie, Ken Izekor und Jeremiah Mensah für die Leverkusener, ehe den Gastgebern durch einen Strafstoß noch der Ehrentreffer gelang.
Mehr zeigen