
U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10 - MSV Duisburg 5:3
Auf nassem Rasen lieferte sich die U10 ein spannendes Duell mit dem "Zebra"-Nachwuchs. Nach einem guten Start gingen die Bayer 04-Jungs mit einer 2:0-Führung in die erste Drittelpause. Danach war dann allerdings erst einmal "Funkstille" vor dem Duisburger Tor. Dagegen nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten und drehten die Partie bis zu Beginn des Schlussabschnitts in ein 3:2.
In der Schlussphase zeigten die Werkself-Talente allerdings eine starke Reaktion. Mit zwei sehenswerten Treffern holte sich die U10 die Führung zurück und machte kurz vor Schluss mit einem Abstauber-Tor den Deckel drauf. Für die 2009er aus Leverkusen war es dritte Saisonsieg im Reviersportcup.
U9-Hallenturnier und Leistungsvergleich
Ein spannendes Wochenende hatte die U9. Gleich an beiden Tagen war der Bayer 04-Nachwuchs im Einsatz. Am Samstag starteten die 2010er beim gut besetzten Hallenturnier in Dormagen. Spielerisch zeigten die Leverkusener Jungs dabei viele gute Ansätze, konnten sich allerdings Richtung Tor nicht immer entscheidend durchsetzen. Am Ende stand Rang acht.
Sonntag hatte die U9 dann hochkarätigen Besuch zu einem Leistungsvergleich ins heimische Jugendfußball-Zentrum eingeladen. Bayern München, FC Everton und Borussia Mönchengladbach waren die Gegner. Mit allen Teams lieferten sich die Werkself-Kicker hochklassige Duelle und konnten viele neue Erfahrungen aus den Partien mitnehmen.
U11-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U11 7:3
Lange Zeit war die Partie der U11 in Gladbach offen. Vor allem im zweiten Durchgang hatten die Leverkusener Gäste einige gute Szenen und verdienten sich den 3:3-Zwischenstand. Im letzten Durchgang hatte die Borussia dann allerdings mehr zuzusetzen und zog Tor um Tor bis zum 7:3 beim Schlusspfiff davon.
Die U13 teilte im Nachwuchscup erstmals die Punkte. Beim MSV Duisburg gerieten die Leverkusener Gäste früh in Rückstand (9.), kämpften sich aber zurück in die Partie und machten noch vor der Pause den Ausgleich (31.). Durch das Remis mussten die Bayer 04-Jungs das Überraschungsteam von RW Essen, das ein 4:0 bei Borussia Dortmund holte, in der Tabelle auf Rang zwei vorbeiziehen lassen.
Im U12-Nachwuchscup hieß der Gegner für die 2007er auch MSV Duisburg. Im heimischen Leistungszentrum brauchten die Gastgeber einige Zeit Anlauf, sicherten sich aber durch Treffer in der zweiten Halbzeit einen letztlich ungefährdeten 3:0-Sieg. 16 Punkte aus acht Spielen bedeuten im Nachwuchscup für die U12 Rang vier.

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen