
U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10 - MSV Duisburg 5:3
Auf nassem Rasen lieferte sich die U10 ein spannendes Duell mit dem "Zebra"-Nachwuchs. Nach einem guten Start gingen die Bayer 04-Jungs mit einer 2:0-Führung in die erste Drittelpause. Danach war dann allerdings erst einmal "Funkstille" vor dem Duisburger Tor. Dagegen nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten und drehten die Partie bis zu Beginn des Schlussabschnitts in ein 3:2.
In der Schlussphase zeigten die Werkself-Talente allerdings eine starke Reaktion. Mit zwei sehenswerten Treffern holte sich die U10 die Führung zurück und machte kurz vor Schluss mit einem Abstauber-Tor den Deckel drauf. Für die 2009er aus Leverkusen war es dritte Saisonsieg im Reviersportcup.
U9-Hallenturnier und Leistungsvergleich
Ein spannendes Wochenende hatte die U9. Gleich an beiden Tagen war der Bayer 04-Nachwuchs im Einsatz. Am Samstag starteten die 2010er beim gut besetzten Hallenturnier in Dormagen. Spielerisch zeigten die Leverkusener Jungs dabei viele gute Ansätze, konnten sich allerdings Richtung Tor nicht immer entscheidend durchsetzen. Am Ende stand Rang acht.
Sonntag hatte die U9 dann hochkarätigen Besuch zu einem Leistungsvergleich ins heimische Jugendfußball-Zentrum eingeladen. Bayern München, FC Everton und Borussia Mönchengladbach waren die Gegner. Mit allen Teams lieferten sich die Werkself-Kicker hochklassige Duelle und konnten viele neue Erfahrungen aus den Partien mitnehmen.
U11-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U11 7:3
Lange Zeit war die Partie der U11 in Gladbach offen. Vor allem im zweiten Durchgang hatten die Leverkusener Gäste einige gute Szenen und verdienten sich den 3:3-Zwischenstand. Im letzten Durchgang hatte die Borussia dann allerdings mehr zuzusetzen und zog Tor um Tor bis zum 7:3 beim Schlusspfiff davon.
Die U13 teilte im Nachwuchscup erstmals die Punkte. Beim MSV Duisburg gerieten die Leverkusener Gäste früh in Rückstand (9.), kämpften sich aber zurück in die Partie und machten noch vor der Pause den Ausgleich (31.). Durch das Remis mussten die Bayer 04-Jungs das Überraschungsteam von RW Essen, das ein 4:0 bei Borussia Dortmund holte, in der Tabelle auf Rang zwei vorbeiziehen lassen.
Im U12-Nachwuchscup hieß der Gegner für die 2007er auch MSV Duisburg. Im heimischen Leistungszentrum brauchten die Gastgeber einige Zeit Anlauf, sicherten sich aber durch Treffer in der zweiten Halbzeit einen letztlich ungefährdeten 3:0-Sieg. 16 Punkte aus acht Spielen bedeuten im Nachwuchscup für die U12 Rang vier.

Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat die Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga beendet und kennt ihren Gegner für das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft, die U17 hat einen starken Auftritt auf einem hochkarätig besetzten Turnier in den Niederlanden gezeigt. Außerdem: zahlreiche Erfolge bei den jüngeren Jahrgängen, unter anderem ein Derbysieg der U14 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:3-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen den 1. FC Union Berlin am 10. und letzten Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen