
Die U19 traf am Samstag, 15. Juli, auf den SV Bergisch Gladbach 09. Das Duell am Leistungszentrum Kurtekotten endete mit einem 6:0 (1:0)-Erfolg für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher. Dabei sorgte Raoul Petak in der 18. Minute für den ersten Treffer des Tages, ein weiteres Tor seinerseits folgte in der 70. Minute. Auch Larson Ferati netzte zweimal ein - und das innerhalb von nur fünf Minuten (78. und 83.). Die zwei weiteren Torschützen waren Aaron Heard (51.) und Filip Milojevic (58.).






Die Leverkusener U17 war unterdessen bereits am Freitag, 14. Juli, am Kurtekotten gefragt. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge traf dabei auf die TSG Hoffenheim. Die Gäste aus dem Kraichgau gingen zunächst nach einer Viertelstunde in Führung, Bayer 04-Neuzugang Nikita Slavytskyi glich in der 40. Minute aber aus und führte den Halbzeitstand herbei.
Nach der Pause schoss Jeremiah Mensah die Werkself-Junioren mit seinem 2:1 dann sogar in Führung (60.). Der 2:2-Ausgleichstreffer für die TSG Hoffenheim folgte in der 70. Minute und besiegelte zugleich den Endstand im ersten Testspiel der U17 von Bayer 04.
Für den schwarz-roten Nachwuchs geht es am kommenden Wochenende weiter: Am Samstag, 22. Juli, trifft die Leverkusener U19 in Eschweiler im Rahmen eines Turniers auf den 1. FC Köln, KAS Eupen (Belgien), den 1. FC Kaiserslautern und Ratingen 04/19. Die U17 ist ebenso in der Fremde gefragt: Das Duell gegen den SC Freiburg startet am Samstag um 13 Uhr im südhessischen Bensheim.
Die Übersicht:
U19 – SV Bergisch Gladbach 09 6:0
U17 – TSG Hoffenheim 2:2

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen