Die U19 traf am Samstag, 15. Juli, auf den SV Bergisch Gladbach 09. Das Duell am Leistungszentrum Kurtekotten endete mit einem 6:0 (1:0)-Erfolg für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher. Dabei sorgte Raoul Petak in der 18. Minute für den ersten Treffer des Tages, ein weiteres Tor seinerseits folgte in der 70. Minute. Auch Larson Ferati netzte zweimal ein - und das innerhalb von nur fünf Minuten (78. und 83.). Die zwei weiteren Torschützen waren Aaron Heard (51.) und Filip Milojevic (58.).
Die Leverkusener U17 war unterdessen bereits am Freitag, 14. Juli, am Kurtekotten gefragt. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge traf dabei auf die TSG Hoffenheim. Die Gäste aus dem Kraichgau gingen zunächst nach einer Viertelstunde in Führung, Bayer 04-Neuzugang Nikita Slavytskyi glich in der 40. Minute aber aus und führte den Halbzeitstand herbei.
Nach der Pause schoss Jeremiah Mensah die Werkself-Junioren mit seinem 2:1 dann sogar in Führung (60.). Der 2:2-Ausgleichstreffer für die TSG Hoffenheim folgte in der 70. Minute und besiegelte zugleich den Endstand im ersten Testspiel der U17 von Bayer 04.
Für den schwarz-roten Nachwuchs geht es am kommenden Wochenende weiter: Am Samstag, 22. Juli, trifft die Leverkusener U19 in Eschweiler im Rahmen eines Turniers auf den 1. FC Köln, KAS Eupen (Belgien), den 1. FC Kaiserslautern und Ratingen 04/19. Die U17 ist ebenso in der Fremde gefragt: Das Duell gegen den SC Freiburg startet am Samstag um 13 Uhr im südhessischen Bensheim.
Die Übersicht:
U19 – SV Bergisch Gladbach 09 6:0
U17 – TSG Hoffenheim 2:2
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen