Die U19 traf am Samstag, 15. Juli, auf den SV Bergisch Gladbach 09. Das Duell am Leistungszentrum Kurtekotten endete mit einem 6:0 (1:0)-Erfolg für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher. Dabei sorgte Raoul Petak in der 18. Minute für den ersten Treffer des Tages, ein weiteres Tor seinerseits folgte in der 70. Minute. Auch Larson Ferati netzte zweimal ein - und das innerhalb von nur fünf Minuten (78. und 83.). Die zwei weiteren Torschützen waren Aaron Heard (51.) und Filip Milojevic (58.).
Die Leverkusener U17 war unterdessen bereits am Freitag, 14. Juli, am Kurtekotten gefragt. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge traf dabei auf die TSG Hoffenheim. Die Gäste aus dem Kraichgau gingen zunächst nach einer Viertelstunde in Führung, Bayer 04-Neuzugang Nikita Slavytskyi glich in der 40. Minute aber aus und führte den Halbzeitstand herbei.
Nach der Pause schoss Jeremiah Mensah die Werkself-Junioren mit seinem 2:1 dann sogar in Führung (60.). Der 2:2-Ausgleichstreffer für die TSG Hoffenheim folgte in der 70. Minute und besiegelte zugleich den Endstand im ersten Testspiel der U17 von Bayer 04.
Für den schwarz-roten Nachwuchs geht es am kommenden Wochenende weiter: Am Samstag, 22. Juli, trifft die Leverkusener U19 in Eschweiler im Rahmen eines Turniers auf den 1. FC Köln, KAS Eupen (Belgien), den 1. FC Kaiserslautern und Ratingen 04/19. Die U17 ist ebenso in der Fremde gefragt: Das Duell gegen den SC Freiburg startet am Samstag um 13 Uhr im südhessischen Bensheim.
Die Übersicht:
U19 – SV Bergisch Gladbach 09 6:0
U17 – TSG Hoffenheim 2:2
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen