
U11-Reviersportcup: MSV Duisburg - Bayer 04 U11 2:3
Im ersten Spiel im Reviersportcup nach der Winterpause kam die U11 auf größerem Feld und im 9:9 beim MSV Duisburg zunächst gut ins Spiel. Trainer Oliver Schwartz sah vor allem in ersten Drittel "eine gute Ordnung und gute Balleroberung", aus denen heraus sich die Bayer 04-Jungs eine 2 :0-Führung erspielten. Auch im zweiten Abschnitt blieb die U11 am Drücker und zog mit einem weiteren Treffer auf 3:0 davon.
Nach ein paar Umstellungen im Team der Gäste kamen die kämpferischen Duisburger besser ins Spiel und noch zu zwei Treffern. Am Ende blieb es aber bei einem Leverkusener Sieg, dem fünften im neunten RSC-Spiel
U10-Leistungsvergleich in Wenau: 2. Platz
Aufgrund des guten Wetters wurde der Leistungsvergleich der U10 in Wenau mit den Nacwuchsteams von Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln nach draußen verlegt. Nach je zwei Partien à 20 Minuten gegen beide Teams belegte die U10 der Werkself mit einem Sieg, zwei Remis und einer Niederlage Rang zwei hinter Mönchengladbach.
U9-Teststpiel gegen Fortuna Düsseldorf
Jede Menge Spielminuten und eine Fülle von Toren gab es für die U9 in einem ungewöhnlichen Vergleich mit dem gleichaltrigen Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf. Jeweils im Spiel Drei gegen Drei über acht Minuten auf kleinerem Feld und kleinen Toren konnten sich die Nachwuchskicker austoben, so dass am Ende insgesamt fast 200 Spielminuten mit fast 200 Toren auf den Notizzetteln der Trainer standen.
"Wir haben den Modus vergangenes Jahr schon einmal so gegen Düsseldorf gespielt", berichtete U9-Trainer Dimitri Teschner, "und die Spielidee hat auch in diesem Jahr einen positiven Eindruck hinterlassen, da die Jungs viele 1:1-Situation sowohl offensiv als auch defensiv bewältigen mussten."

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 möchten sich am letzten Nachwuchs-Spieltag auch die anderen Teams mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden. Während die U16 und die U14 nochmal in ihren Ligen Boden gutmachen wollen, kann die U15 als Tabellenführer überwintern. Das Highlight des Spieltags steht diesmal bei den U16-Juniorinnen an, die im DFB-Pokal-Achtelfinale den Karlsruher SC zu Gast haben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bereits ein Unentschieden hätte gereicht, am Ende wurden es sogar drei Punkte: Die U19 von Bayer 04 hat ihr letztes Spiel der Youth-League-Ligaphase 2025/26 auf heimischen Platz gegen Newcastle United verdient 2:1 gewonnen. Damit steht das Team von Trainer Kevin Brok zum ersten Mal überhaupt in der K.-o.-Phase des renommierten UEFA-Wettbewerbs. Ein Erfolg für die Geschichtsbücher, der für strahlende Gesichter sorgte. Werkself-TV liefert neben den Highlights der Partie die emotionalen Momente und euphorischen Stimmen nach Abpfiff...
Mehr zeigen