
U11-Reviersportcup: MSV Duisburg - Bayer 04 U11 2:3
Im ersten Spiel im Reviersportcup nach der Winterpause kam die U11 auf größerem Feld und im 9:9 beim MSV Duisburg zunächst gut ins Spiel. Trainer Oliver Schwartz sah vor allem in ersten Drittel "eine gute Ordnung und gute Balleroberung", aus denen heraus sich die Bayer 04-Jungs eine 2 :0-Führung erspielten. Auch im zweiten Abschnitt blieb die U11 am Drücker und zog mit einem weiteren Treffer auf 3:0 davon.
Nach ein paar Umstellungen im Team der Gäste kamen die kämpferischen Duisburger besser ins Spiel und noch zu zwei Treffern. Am Ende blieb es aber bei einem Leverkusener Sieg, dem fünften im neunten RSC-Spiel
U10-Leistungsvergleich in Wenau: 2. Platz
Aufgrund des guten Wetters wurde der Leistungsvergleich der U10 in Wenau mit den Nacwuchsteams von Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln nach draußen verlegt. Nach je zwei Partien à 20 Minuten gegen beide Teams belegte die U10 der Werkself mit einem Sieg, zwei Remis und einer Niederlage Rang zwei hinter Mönchengladbach.
U9-Teststpiel gegen Fortuna Düsseldorf
Jede Menge Spielminuten und eine Fülle von Toren gab es für die U9 in einem ungewöhnlichen Vergleich mit dem gleichaltrigen Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf. Jeweils im Spiel Drei gegen Drei über acht Minuten auf kleinerem Feld und kleinen Toren konnten sich die Nachwuchskicker austoben, so dass am Ende insgesamt fast 200 Spielminuten mit fast 200 Toren auf den Notizzetteln der Trainer standen.
"Wir haben den Modus vergangenes Jahr schon einmal so gegen Düsseldorf gespielt", berichtete U9-Trainer Dimitri Teschner, "und die Spielidee hat auch in diesem Jahr einen positiven Eindruck hinterlassen, da die Jungs viele 1:1-Situation sowohl offensiv als auch defensiv bewältigen mussten."

Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Heidenheim 1846 unterlag das Team von Trainer Kevin Brok nach großem Kampf 1:3 (0:0, 1:1) nach Verlängerung. Jeremiah Mensah hatte in der Nachspielzeit zum 1:1 getroffen, am Ende schlug Heidenheim aber noch zweimal zu und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.
Mehr zeigen
Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.
Mehr zeigen
Die heiße Phase im Rennen um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren führt die U19 von Bayer 04 auf die Ostalb. Am kommenden Sonntag, 3. Mai (Anstoß: 11 Uhr), gastiert die Werkself im Achtelfinale beim 1. FC Heidenheim 1846. Vor der Partie in der Voith-Arena, dem Profi-Stadion des FCH, spricht Trainer Kevin Brok über wichtige Tugenden, den Gegner und die Rahmenbedingungen. Das K.-o.-Duell ist exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder live auf bayer04.de und in der Bayer 04-App zu sehen.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat die Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga beendet und kennt ihren Gegner für das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft, die U17 hat einen starken Auftritt auf einem hochkarätig besetzten Turnier in den Niederlanden gezeigt. Außerdem: zahlreiche Erfolge bei den jüngeren Jahrgängen, unter anderem ein Derbysieg der U14 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen