
U11-Reviersportcup: MSV Duisburg - Bayer 04 U11 2:3
Im ersten Spiel im Reviersportcup nach der Winterpause kam die U11 auf größerem Feld und im 9:9 beim MSV Duisburg zunächst gut ins Spiel. Trainer Oliver Schwartz sah vor allem in ersten Drittel "eine gute Ordnung und gute Balleroberung", aus denen heraus sich die Bayer 04-Jungs eine 2 :0-Führung erspielten. Auch im zweiten Abschnitt blieb die U11 am Drücker und zog mit einem weiteren Treffer auf 3:0 davon.
Nach ein paar Umstellungen im Team der Gäste kamen die kämpferischen Duisburger besser ins Spiel und noch zu zwei Treffern. Am Ende blieb es aber bei einem Leverkusener Sieg, dem fünften im neunten RSC-Spiel
U10-Leistungsvergleich in Wenau: 2. Platz
Aufgrund des guten Wetters wurde der Leistungsvergleich der U10 in Wenau mit den Nacwuchsteams von Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln nach draußen verlegt. Nach je zwei Partien à 20 Minuten gegen beide Teams belegte die U10 der Werkself mit einem Sieg, zwei Remis und einer Niederlage Rang zwei hinter Mönchengladbach.
U9-Teststpiel gegen Fortuna Düsseldorf
Jede Menge Spielminuten und eine Fülle von Toren gab es für die U9 in einem ungewöhnlichen Vergleich mit dem gleichaltrigen Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf. Jeweils im Spiel Drei gegen Drei über acht Minuten auf kleinerem Feld und kleinen Toren konnten sich die Nachwuchskicker austoben, so dass am Ende insgesamt fast 200 Spielminuten mit fast 200 Toren auf den Notizzetteln der Trainer standen.
"Wir haben den Modus vergangenes Jahr schon einmal so gegen Düsseldorf gespielt", berichtete U9-Trainer Dimitri Teschner, "und die Spielidee hat auch in diesem Jahr einen positiven Eindruck hinterlassen, da die Jungs viele 1:1-Situation sowohl offensiv als auch defensiv bewältigen mussten."

Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.
Mehr zeigen