
Nachdem sich die Leverkusener U19 am gestrigen Mittwochabend im Verbands-Pokalfinale gegen den 1. FC Köln geschlagen geben musste (1:2), ist die Pflichtspielsaison 2022/23 für die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher beendet. Die U17 von Bayer 04 duellierte sich im Verbands-Pokalfinale unterdessen ebenfalls mit Köln (2:4), auch für sie ist die Pflichtspielsaison vorbei. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge, wie die U16 des Werksklubs, in Herten zu Gast. Das Turnier steigt am Samstag, 27. Mai, und Sonntag, 28. Mai.
Wie die U19 pausiert auch die schwarz-rote U15 am kommenden Wochenende. Die U14 empfängt ihre Gäste unterdessen auf heimischem Rasen, der Leistungsvergleich mit dem SV Ried aus Österreich und dem FC Viktoria 1889 Berlin startet am Sonntag um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Für die Leverkusener U13 geht es international zur Sache: Auf dem Turnier beim CVV Zwervers (Niederlande) kommen am Samstag und Sonntag Teams aus ganz Europa zusammen - darunter Leicester City (England), Paris-Saint Germain (Frankreich) und der FC Dynamo Kiew (Ukraine).
Auch die U12 von Bayer 04 ist im Nachbarland unterwegs: Die Duelle in Zieuwent erstrecken sich ebenfalls über Samstag und Sonntag. Für die jüngsten Nachwuchs-Jahrgänge des Werksklubs geht es derweil in Deutschland weiter: Das Turnier der schwarz-roten U11 findet in Wülfrath statt, die U10 ist in Düsseldorf unterwegs. Für die Leverkusener U8 und U9 geht es am Samstag und Sonntag auf ein Turnier nach Hürth.
Alle Termine in der Übersicht:
U17 in Herten (T)
U16 in Herten (T)
U14 gegen SV Ried und FC Viktoria 1889 Berlin (LV)
U13 in Zwervers, Niederlande (T)
U12 in Zieuwent, Niederlande (T)
U11 in Wülfrath (T)
U10 in Düsseldorf (T)
U9 in Hürth (T)
U8 in Hürth (T)

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen