
Nachdem sich die Leverkusener U19 am gestrigen Mittwochabend im Verbands-Pokalfinale gegen den 1. FC Köln geschlagen geben musste (1:2), ist die Pflichtspielsaison 2022/23 für die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher beendet. Die U17 von Bayer 04 duellierte sich im Verbands-Pokalfinale unterdessen ebenfalls mit Köln (2:4), auch für sie ist die Pflichtspielsaison vorbei. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge, wie die U16 des Werksklubs, in Herten zu Gast. Das Turnier steigt am Samstag, 27. Mai, und Sonntag, 28. Mai.
Wie die U19 pausiert auch die schwarz-rote U15 am kommenden Wochenende. Die U14 empfängt ihre Gäste unterdessen auf heimischem Rasen, der Leistungsvergleich mit dem SV Ried aus Österreich und dem FC Viktoria 1889 Berlin startet am Sonntag um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Für die Leverkusener U13 geht es international zur Sache: Auf dem Turnier beim CVV Zwervers (Niederlande) kommen am Samstag und Sonntag Teams aus ganz Europa zusammen - darunter Leicester City (England), Paris-Saint Germain (Frankreich) und der FC Dynamo Kiew (Ukraine).
Auch die U12 von Bayer 04 ist im Nachbarland unterwegs: Die Duelle in Zieuwent erstrecken sich ebenfalls über Samstag und Sonntag. Für die jüngsten Nachwuchs-Jahrgänge des Werksklubs geht es derweil in Deutschland weiter: Das Turnier der schwarz-roten U11 findet in Wülfrath statt, die U10 ist in Düsseldorf unterwegs. Für die Leverkusener U8 und U9 geht es am Samstag und Sonntag auf ein Turnier nach Hürth.
Alle Termine in der Übersicht:
U17 in Herten (T)
U16 in Herten (T)
U14 gegen SV Ried und FC Viktoria 1889 Berlin (LV)
U13 in Zwervers, Niederlande (T)
U12 in Zieuwent, Niederlande (T)
U11 in Wülfrath (T)
U10 in Düsseldorf (T)
U9 in Hürth (T)
U8 in Hürth (T)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...