Die U15 etwa nutzt ihr spielfreies Wochenende in der Liga für eine zweitägige Turnier-Teilnahme im belgischen Gent. Das einzige Ligaduell im Junioren-Bereich bestreitet unterdessen die U12, die am Samstag, 31. Mai, um 11 Uhr den Tabellennachbarn Rot-Weiss Essen am Leistungszentrum Kurtekotten empfängt.
Wie die U15 treten auch die U11 und die U10 bei einem Turnier im Ausland an, für beide Jahrgänge geht es jedoch in die Niederlande: Die U11 ist in Oldenzaal nahe Enschede und der deutschen Grenze im Einsatz, die U10 in Breda.
Die Leverkusener U9 mischt am Samstag beim Nick & Co Cup in Bernberg nahe Gummersbach mit. In Gruppe C heißen die Gegner Ajax Amsterdam (Niederlande), KAS Eupen (Belgien) und VfR Wipperfürth. Weitere Teilnehmer in der Altersklasse sind Manchester City (England), Juventus Turin (Italien), RB Leipzig oder auch Borussia Mönchengladbach.
Die U17-Mädels von Bayer 04, mitten im Meisterrennen, treten am Samstag um 14 Uhr beim DJK Arminia Ibbenbüren an. Die U15-Mädels sind bei den Junioren des SV Deutz 05 gefragt.
Die Spiele in der Übersicht:
U15 in Gent/Belgien (T)
U12 gegen Rot-Weiss Essen (M)
U11 in Oldenzaal/Niederlande (T)
U10 in Breda/Niederlande (T)
U9 in Bernberg (T)
DJK Arminia Ibbenbüren gegen U17-Mädels (M)
SV Deutz 05 Junioren gegen U15-Mädels (M)
Bereits seit 20 Jahren besteht die Freundschaft zwischen Bayer 04 und dem FC Deetz aus dem Großraum Berlin. Am vergangenen Wochenende reisten zahlreiche Nachwuchsspieler des Brandenburger Vereins mal wieder nach Leverkusen, um Testspiele zu bestreiten und ein Programm voller Emotionen, spannender Momente und besonderer Erlebnisse zu genießen.
Mehr zeigenDie Junioren von Bayer 04 standen in den vergangenen Tagen im Rahmen von Testspielen und Vergleichen auf dem Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenNach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.
Mehr zeigenDas Trainerteam der Bayer 04-Frauen bleibt bestehen: Der Werksklub hat den auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Remzi Kahraman um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird der 30-Jährige weiterhin gemeinsam mit Co-Trainerin Friederike Mehring Cheftrainer Roberto Pätzold assistieren.
Mehr zeigen