
Die U9 ist an beiden Tagen des Wochenendes im Einsatz: Zunächst tritt der Werkself-Nachwuchs am Samstag im Rahmen des Reviersport-Cups zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund an. Die Partie wird um 11 Uhr angepfiffen.
Einen Tag später ist Schwarz-Rot erneut on Tour. Die Mannschaft von Tobias Greuel und Dimitri Teschner reist für einen Leistungsvergleich nach Gummersbach und trifft auf die U-Teams der Profiklubs FC Liverpool, Juventus Turin, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln und FC St. Pauli.
Der morgige Samstag steht ganz im Zeichen Bayer 04 gegen RWO: Die U15 der Werkself macht um 11 Uhr den Anfang. Am letzten Spieltag der Regionalliga West trifft das Team um das Trainergespann Marko Casper und Fritz Vosen auf den Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen. Die Leverkusener belegen aktuell mit 18 Zählern den fünften Rang, können bei eigenem Erfolg und Ausrutschern der Konkurrenz noch bis auf Platz zwei vorrücken. Die zweit- und drittplatzierten Borussia Dortmund und FC Schalke 04 sind aktuell zwei Punkte in Front, Vierter VfL Bochum 1848 ist punktgleich mit Schwarz-Rot, weist aber ein um neun Tore besseres Torverhältnis auf. Die Gastgeber aus Oberhausen sind derzeit Tabellenschlusslicht.
Gleicher Ort, zwei Stunden später: Die U13 absolviert ein Meisterschaftsrennen gegen den RWO-Nachwuchs. Das Team von Trainer Erdal Celik belegt mit 38 Punkten aktuell Platz fünf im Nachwuchs-Cup. Nach einem 1:1-Unentscheiden am vergangenen Mittwoch, 18.05., im Derby gegen den 1. FC Köln, sollen gegen die elftplatzierten Oberhausener nun drei Punkte her.
Den Abschluss der Trilogie bestreitet die U14: Die Werksklub-Junioren treffen um 15 Uhr auf die rot-weißen Gastgeber. Die Mannschaft von Pierre de Wit und Andrzej Buncol rangiert zwei Spieltage vor Saisonende mit 41 Punkten auf dem dritten Rang im Nachwuchs-Cup. Die RWO-Kicker sind aktuell Neunter.
Für die U12 geht es auf Auswärtsfahrt nach Duisburg. Der schwarz-rote Nachwuchs ist am Samstag beim MSV zu Gast. Die Trainer Marvin Schmitz und Achim Gödde stehen mit ihren Schützlingen vor dem 25. Spieltag auf Rang acht im Nachwuchs-Cup. Mit 28 Punkten sammelten die Werksklub-Junioren bisher neun Punkte mehr als die zehntplatzierten Duisburger.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Bergisch Gladbach (F)
Rot-Weiß Oberhausen gegen U15 (M)
Rot-Weiß Oberhausen gegen U14 (M)
Rot-Weiß Oberhausen gegen U13 (M)
U13 gegen SV Lörrach-Brombach (F)
MSV Duisburg gegen U12 (M)
Borussia Dortmund gegen U9 (M)
U9 beim Leistungsvergleich in Gummersbach (T)
DJK Südwest gegen U8 (M)

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...
Mehr zeigen
Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Nachhaltigkeit hatte bei Bayer 04 auch 2025 wieder viele Gesichter: Im sozialen Bereich unterstützte der Klub unzählige regionale Aktionen, ob mit der Leverkusener Tafel, dem Frauennotruf Leverkusen e.V. oder der Obdachlosenhilfe „Kältegang“. Doch auch rund um den Globus engagierte sich Schwarz-Rot für die gute Sache – unter anderem bei den Young-Coaches-Ausbildungen in Uganda oder Ecuador sowie beim Genuine World Cup in den USA, bei dem die Inklusionswerkself an den Start gegangen war. Ökologisch zeigte Bayer 04 ebenfalls vollen Einsatz und ließ sich beispielsweise nach dem europäischen Umweltmanagement-Standard EMAS extern und unabhängig zertifizieren, um die eigenen Umweltbemühungen zu analysieren und zu optimieren. Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen