
Die U9 ist an beiden Tagen des Wochenendes im Einsatz: Zunächst tritt der Werkself-Nachwuchs am Samstag im Rahmen des Reviersport-Cups zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund an. Die Partie wird um 11 Uhr angepfiffen.
Einen Tag später ist Schwarz-Rot erneut on Tour. Die Mannschaft von Tobias Greuel und Dimitri Teschner reist für einen Leistungsvergleich nach Gummersbach und trifft auf die U-Teams der Profiklubs FC Liverpool, Juventus Turin, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln und FC St. Pauli.
Der morgige Samstag steht ganz im Zeichen Bayer 04 gegen RWO: Die U15 der Werkself macht um 11 Uhr den Anfang. Am letzten Spieltag der Regionalliga West trifft das Team um das Trainergespann Marko Casper und Fritz Vosen auf den Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen. Die Leverkusener belegen aktuell mit 18 Zählern den fünften Rang, können bei eigenem Erfolg und Ausrutschern der Konkurrenz noch bis auf Platz zwei vorrücken. Die zweit- und drittplatzierten Borussia Dortmund und FC Schalke 04 sind aktuell zwei Punkte in Front, Vierter VfL Bochum 1848 ist punktgleich mit Schwarz-Rot, weist aber ein um neun Tore besseres Torverhältnis auf. Die Gastgeber aus Oberhausen sind derzeit Tabellenschlusslicht.
Gleicher Ort, zwei Stunden später: Die U13 absolviert ein Meisterschaftsrennen gegen den RWO-Nachwuchs. Das Team von Trainer Erdal Celik belegt mit 38 Punkten aktuell Platz fünf im Nachwuchs-Cup. Nach einem 1:1-Unentscheiden am vergangenen Mittwoch, 18.05., im Derby gegen den 1. FC Köln, sollen gegen die elftplatzierten Oberhausener nun drei Punkte her.
Den Abschluss der Trilogie bestreitet die U14: Die Werksklub-Junioren treffen um 15 Uhr auf die rot-weißen Gastgeber. Die Mannschaft von Pierre de Wit und Andrzej Buncol rangiert zwei Spieltage vor Saisonende mit 41 Punkten auf dem dritten Rang im Nachwuchs-Cup. Die RWO-Kicker sind aktuell Neunter.
Für die U12 geht es auf Auswärtsfahrt nach Duisburg. Der schwarz-rote Nachwuchs ist am Samstag beim MSV zu Gast. Die Trainer Marvin Schmitz und Achim Gödde stehen mit ihren Schützlingen vor dem 25. Spieltag auf Rang acht im Nachwuchs-Cup. Mit 28 Punkten sammelten die Werksklub-Junioren bisher neun Punkte mehr als die zehntplatzierten Duisburger.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Bergisch Gladbach (F)
Rot-Weiß Oberhausen gegen U15 (M)
Rot-Weiß Oberhausen gegen U14 (M)
Rot-Weiß Oberhausen gegen U13 (M)
U13 gegen SV Lörrach-Brombach (F)
MSV Duisburg gegen U12 (M)
Borussia Dortmund gegen U9 (M)
U9 beim Leistungsvergleich in Gummersbach (T)
DJK Südwest gegen U8 (M)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen