Nachwuchs: U8 in Hamburg auf Platz fünf und elf

Ein emotionales Achtelfinale der U19, ein Turnier in Hamburg für die U8 und ein Auswärts-Remis für die U20-Frauen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U8

Ein wahrer K.-o.-Krimi mit einem überaus emotionalen und zugleich erfolgreichen Ende für die Leverkusener U19 ereignete sich am Sonntag, 27. April, im Ulrich-Haberland-Stadion. Nach torlosen 90 Minuten traf erst Artem Stepanov für die Werkself in der Verlängerung zum 1:0, dem 1. FSV Mainz 05 gelang jedoch nur wenige Minuten später der Ausgleich. So schien es nach 120 Minuten ins Elfmeterschießen zu gehen. Mit quasi der letzten Aktion aber schlug Bayer 04 doch noch in Person von Kerim Alajbegovic zu und machte den viel umjubelten Einzug ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft perfekt! Zum Spielbericht geht es HIER, zu den Highlights HIER!

Dieses steigt am kommenden Sonntag, 4. Mai, beim FC Schalke 04. Die genaue Uhrzeit am frühen Mittag steht noch aus, ebenso die Kanäle für den Livestream zur Partie.

Weniger erfolgreich lief es für die U17, die bei Rot-Weiss Essen 1:2 unterlag, aber Platz eins in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga vorerst behält. Zum Spielbericht geht es HIER.

U8 doppelt auf Turnier in Hamburg

Während die U14 den SC Paderborn 07 in der Liga mit 6:0 bezwang, unterlag die U12 dem 1. FSV Mainz 05 in einem Test 1:3. Die U11 setzte sich im Twin-Game-Modus gegen den VfL Bochum 1848 insgesamt mit 17:15 durch.

Die Leverkusener U8 trat ihrerseits am Samstag, 26. April, beim U9 Ceto-Cup in Hamburg mit zwei Mannschaften an. Die Vorrunde wurde auf Platz zwei der Gruppe A (Team Rot) und auf Platz fünf der Gruppe B (Team Schwarz) beendet. Während Team Schwarz nach weiteren K.-o.-Duellen auf Platz elf einlief, beendete Team Rot das Turnier mit insgesamt 16 Teilnehmern auf Rang fünf.

U20-Frauen mit Remis bei SGS Essen

Die U20-Frauen von Bayer 04 haben der U21 der SGS Essen auswärts einen Punkt abgenommen. Aktuell liegen die Leverkusenerinnen in der Regionalliga West auf Platz zehn. Die U17-Mädels haben in der B-Juniorinnen-Regionalliga West nach einer 1:3-Niederlage beim FSV Gütersloh 2009 Rang eins verloren und sind nun Dritter.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen 1. FSV Mainz 05 (M) - 2:1 n.V.

Rot-Weiss Essen gegen U17 (M) - 2:1

U14 gegen SC Paderborn 07 (M) - 6:0

1. FSV Mainz 05 gegen U12 (F) - 3:1

U11 gegen VfL Bochum 1848 (F) - 17:15 im Twin-Game-Modus

U8 in Hamburg (LV) - 5. und 11. Platz

SGS Essen U21 gegen U20-Frauen (M)​ - 2:2

FSV Gütersloh gegen U17-Mädels (M) - 3:1

Ähnliche News

Grafik Werkself-Quiz Saisonrückblick und Ausblick
Fans - 12.07.2026

Werkself-Quiz: Spannende Neuerungen nach erfolgreicher Debüt-Saison

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.

Mehr zeigen
Teamfoto Deutschland U19
Jugend - 12.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland um Culbreath und Onyeka unterliegt im Finale

Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.

Mehr zeigen
Emily Wallrabenstein im Zweikampf
Frauen - 11.07.2026

Zwei Tage vor dem Start ins Trainingslager: Frauen verlieren umkämpften Test in Eindhoven

Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).

Mehr zeigen
Quansah VS Tapsoba: Das verrückte Quizduell der Bayer 04-Abwehr-Stars
Werkself-TV - 11.07.2026

Quansah vs. Tapsoba: Das verrückte Quizduell der Bayer 04-Verteidiger

Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!

Mehr zeigen
Paulina Tomasiak: „Meine größte Stärke ist meine Schnelligkeit“
Werkself-TV - 10.07.2026

Paulina Tomasiak: „Meine größte Stärke ist meine Schnelligkeit“

In Stürmerin Paulina Tomasiak ist der insgesamte elfte Sommer-Zugang der Bayer 04-Frauen in Leverkusen angekommen: Im Werkself-TV-Interview mit Content-Creatorin „Snipsska“ spricht die 24 Jahre alte polnische Nationalspielerin über ihre ersten Tage in Deutschland, ihre Ambitionen mit Bayer 04 und erläutert, welche Fähigkeit auf dem Platz die Angreiferin am meisten auszeichnet.

Mehr zeigen