Nachwuchs: U8 in Hamburg auf Platz fünf und elf

Ein emotionales Achtelfinale der U19, ein Turnier in Hamburg für die U8 und ein Auswärts-Remis für die U20-Frauen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U8

Ein wahrer K.-o.-Krimi mit einem überaus emotionalen und zugleich erfolgreichen Ende für die Leverkusener U19 ereignete sich am Sonntag, 27. April, im Ulrich-Haberland-Stadion. Nach torlosen 90 Minuten traf erst Artem Stepanov für die Werkself in der Verlängerung zum 1:0, dem 1. FSV Mainz 05 gelang jedoch nur wenige Minuten später der Ausgleich. So schien es nach 120 Minuten ins Elfmeterschießen zu gehen. Mit quasi der letzten Aktion aber schlug Bayer 04 doch noch in Person von Kerim Alajbegovic zu und machte den viel umjubelten Einzug ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft perfekt! Zum Spielbericht geht es HIER, zu den Highlights HIER!

Dieses steigt am kommenden Sonntag, 4. Mai, beim FC Schalke 04. Die genaue Uhrzeit am frühen Mittag steht noch aus, ebenso die Kanäle für den Livestream zur Partie.

Weniger erfolgreich lief es für die U17, die bei Rot-Weiss Essen 1:2 unterlag, aber Platz eins in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga vorerst behält. Zum Spielbericht geht es HIER.

U8 doppelt auf Turnier in Hamburg

Während die U14 den SC Paderborn 07 in der Liga mit 6:0 bezwang, unterlag die U12 dem 1. FSV Mainz 05 in einem Test 1:3. Die U11 setzte sich im Twin-Game-Modus gegen den VfL Bochum 1848 insgesamt mit 17:15 durch.

Die Leverkusener U8 trat ihrerseits am Samstag, 26. April, beim U9 Ceto-Cup in Hamburg mit zwei Mannschaften an. Die Vorrunde wurde auf Platz zwei der Gruppe A (Team Rot) und auf Platz fünf der Gruppe B (Team Schwarz) beendet. Während Team Schwarz nach weiteren K.-o.-Duellen auf Platz elf einlief, beendete Team Rot das Turnier mit insgesamt 16 Teilnehmern auf Rang fünf.

U20-Frauen mit Remis bei SGS Essen

Die U20-Frauen von Bayer 04 haben der U21 der SGS Essen auswärts einen Punkt abgenommen. Aktuell liegen die Leverkusenerinnen in der Regionalliga West auf Platz zehn. Die U17-Mädels haben in der B-Juniorinnen-Regionalliga West nach einer 1:3-Niederlage beim FSV Gütersloh 2009 Rang eins verloren und sind nun Dritter.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen 1. FSV Mainz 05 (M) - 2:1 n.V.

Rot-Weiss Essen gegen U17 (M) - 2:1

U14 gegen SC Paderborn 07 (M) - 6:0

1. FSV Mainz 05 gegen U12 (F) - 3:1

U11 gegen VfL Bochum 1848 (F) - 17:15 im Twin-Game-Modus

U8 in Hamburg (LV) - 5. und 11. Platz

SGS Essen U21 gegen U20-Frauen (M)​ - 2:2

FSV Gütersloh gegen U17-Mädels (M) - 3:1

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Martin Terrier in Posen
Bayer 04 - 16.10.2026

Terrier erleidet Muskelverletzung

Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.

Mehr zeigen
Doppelpack Ballack, Polonäse im Stadion: Heimsieg gegen Freiburg 2001
Werkself-TV - 16.10.2026

Da war doch was... Ballack-Doppelpack und Polonäse beim Heimsieg gegen Freiburg 2001

Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...

Mehr zeigen
Titelbild
eSports - 16.10.2026

#B04eSports: Leverkusener starten erfolgreich in die VBL-CC-Saison

Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.

Mehr zeigen
Die Werkself feiert in Posen
Europa League - 16.10.2026

Werkself Nachdreher: Im „Hexenkessel von Posen“ nie Zweifel aufkommen lassen

Als einen „erfolgreichen Trip“ bezeichnete Malik Tillman die erste Leverkusener Europapokal-Reise nach Polen seit mehr als drei Jahrzehnten. Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 fuhr die Werkself beim Meister Lech Posen einen souveränen 4:0-Erfolg ein, der so einige positive Geschichten mit sich brachte. Der vierte Sieg in Serie soll zugleich weiteren Rückenwind für die bevorstehende Heim-Aufgabe geben. Der Werkself Nachdreher zum Europapokal-Abend.

Mehr zeigen