Nachwuchs: U8 in Hamburg auf Platz fünf und elf

Ein emotionales Achtelfinale der U19, ein Turnier in Hamburg für die U8 und ein Auswärts-Remis für die U20-Frauen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U8

Ein wahrer K.-o.-Krimi mit einem überaus emotionalen und zugleich erfolgreichen Ende für die Leverkusener U19 ereignete sich am Sonntag, 27. April, im Ulrich-Haberland-Stadion. Nach torlosen 90 Minuten traf erst Artem Stepanov für die Werkself in der Verlängerung zum 1:0, dem 1. FSV Mainz 05 gelang jedoch nur wenige Minuten später der Ausgleich. So schien es nach 120 Minuten ins Elfmeterschießen zu gehen. Mit quasi der letzten Aktion aber schlug Bayer 04 doch noch in Person von Kerim Alajbegovic zu und machte den viel umjubelten Einzug ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft perfekt! Zum Spielbericht geht es HIER, zu den Highlights HIER!

Dieses steigt am kommenden Sonntag, 4. Mai, beim FC Schalke 04. Die genaue Uhrzeit am frühen Mittag steht noch aus, ebenso die Kanäle für den Livestream zur Partie.

Weniger erfolgreich lief es für die U17, die bei Rot-Weiss Essen 1:2 unterlag, aber Platz eins in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga vorerst behält. Zum Spielbericht geht es HIER.

U8 doppelt auf Turnier in Hamburg

Während die U14 den SC Paderborn 07 in der Liga mit 6:0 bezwang, unterlag die U12 dem 1. FSV Mainz 05 in einem Test 1:3. Die U11 setzte sich im Twin-Game-Modus gegen den VfL Bochum 1848 insgesamt mit 17:15 durch.

Die Leverkusener U8 trat ihrerseits am Samstag, 26. April, beim U9 Ceto-Cup in Hamburg mit zwei Mannschaften an. Die Vorrunde wurde auf Platz zwei der Gruppe A (Team Rot) und auf Platz fünf der Gruppe B (Team Schwarz) beendet. Während Team Schwarz nach weiteren K.-o.-Duellen auf Platz elf einlief, beendete Team Rot das Turnier mit insgesamt 16 Teilnehmern auf Rang fünf.

U20-Frauen mit Remis bei SGS Essen

Die U20-Frauen von Bayer 04 haben der U21 der SGS Essen auswärts einen Punkt abgenommen. Aktuell liegen die Leverkusenerinnen in der Regionalliga West auf Platz zehn. Die U17-Mädels haben in der B-Juniorinnen-Regionalliga West nach einer 1:3-Niederlage beim FSV Gütersloh 2009 Rang eins verloren und sind nun Dritter.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen 1. FSV Mainz 05 (M) - 2:1 n.V.

Rot-Weiss Essen gegen U17 (M) - 2:1

U14 gegen SC Paderborn 07 (M) - 6:0

1. FSV Mainz 05 gegen U12 (F) - 3:1

U11 gegen VfL Bochum 1848 (F) - 17:15 im Twin-Game-Modus

U8 in Hamburg (LV) - 5. und 11. Platz

SGS Essen U21 gegen U20-Frauen (M)​ - 2:2

FSV Gütersloh gegen U17-Mädels (M) - 3:1

Ähnliche News

Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 19.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ehrung der Fanclubs beim Heimspiel gegen Freiburg
Fans - 19.10.2026

Beim Heimsieg gegen Freiburg: Bayer 04 ehrt acht Fanclubs für jahrzehntelange Treue

Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: U19 gewinnt spät – Drei Juniorinnen-Teams in Pokal-Finals

Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ivan Massek
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: Leverkusener erneut in DFB-Auswahlteams berufen

Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.

Mehr zeigen