Nachwuchs: U8 in Hamburg auf Platz fünf und elf

Ein emotionales Achtelfinale der U19, ein Turnier in Hamburg für die U8 und ein Auswärts-Remis für die U20-Frauen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U8

Ein wahrer K.-o.-Krimi mit einem überaus emotionalen und zugleich erfolgreichen Ende für die Leverkusener U19 ereignete sich am Sonntag, 27. April, im Ulrich-Haberland-Stadion. Nach torlosen 90 Minuten traf erst Artem Stepanov für die Werkself in der Verlängerung zum 1:0, dem 1. FSV Mainz 05 gelang jedoch nur wenige Minuten später der Ausgleich. So schien es nach 120 Minuten ins Elfmeterschießen zu gehen. Mit quasi der letzten Aktion aber schlug Bayer 04 doch noch in Person von Kerim Alajbegovic zu und machte den viel umjubelten Einzug ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft perfekt! Zum Spielbericht geht es HIER, zu den Highlights HIER!

Dieses steigt am kommenden Sonntag, 4. Mai, beim FC Schalke 04. Die genaue Uhrzeit am frühen Mittag steht noch aus, ebenso die Kanäle für den Livestream zur Partie.

Weniger erfolgreich lief es für die U17, die bei Rot-Weiss Essen 1:2 unterlag, aber Platz eins in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga vorerst behält. Zum Spielbericht geht es HIER.

U8 doppelt auf Turnier in Hamburg

Während die U14 den SC Paderborn 07 in der Liga mit 6:0 bezwang, unterlag die U12 dem 1. FSV Mainz 05 in einem Test 1:3. Die U11 setzte sich im Twin-Game-Modus gegen den VfL Bochum 1848 insgesamt mit 17:15 durch.

Die Leverkusener U8 trat ihrerseits am Samstag, 26. April, beim U9 Ceto-Cup in Hamburg mit zwei Mannschaften an. Die Vorrunde wurde auf Platz zwei der Gruppe A (Team Rot) und auf Platz fünf der Gruppe B (Team Schwarz) beendet. Während Team Schwarz nach weiteren K.-o.-Duellen auf Platz elf einlief, beendete Team Rot das Turnier mit insgesamt 16 Teilnehmern auf Rang fünf.

U20-Frauen mit Remis bei SGS Essen

Die U20-Frauen von Bayer 04 haben der U21 der SGS Essen auswärts einen Punkt abgenommen. Aktuell liegen die Leverkusenerinnen in der Regionalliga West auf Platz zehn. Die U17-Mädels haben in der B-Juniorinnen-Regionalliga West nach einer 1:3-Niederlage beim FSV Gütersloh 2009 Rang eins verloren und sind nun Dritter.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen 1. FSV Mainz 05 (M) - 2:1 n.V.

Rot-Weiss Essen gegen U17 (M) - 2:1

U14 gegen SC Paderborn 07 (M) - 6:0

1. FSV Mainz 05 gegen U12 (F) - 3:1

U11 gegen VfL Bochum 1848 (F) - 17:15 im Twin-Game-Modus

U8 in Hamburg (LV) - 5. und 11. Platz

SGS Essen U21 gegen U20-Frauen (M)​ - 2:2

FSV Gütersloh gegen U17-Mädels (M) - 3:1

Ähnliche News

Juliette Vidal
Frauen - 27.05.2026

Juliette Vidal verlässt Bayer 04

Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick in der BayArena
Club - 26.05.2026

Erfolgreicher Saisonausklang: Der Mitglieder-Kick in der BayArena

Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.05.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt Turnier in Essen – U16-Juniorinnen holen deutlichen Derby-Sieg

Auf hochkarätigen Turnieren in drei Ländern traten sämtliche Junioren-Teams von Bayer 04 durchaus erfolgreich gegen den Ball: Neben dem überzeugenden Turniersieg der U15 in Essen landeten auch die U17 in Stemwede, die U14 in den Niederlanden sowie die U11 in Österreich mit Rang drei auf dem Treppchen. Derweil sorgten die U16-Juniorinnen mit einem 11:1 gegen die U17 des 1. FC Köln für klare Verhältnisse im Derby. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 25.05.2026

Saison-Rückblick 2025/26, Teil II: Höhen und Tiefen einer wechselhaften Spielzeit

Als Bundesliga-Dritter erwischte die Werkself nach der Winterpause einen Fehlstart ins Jahr 2026, fand im Laufe der Wochen allmählich aber zurück in die Erfolgsspur und gehörte wie im Vorjahr zu den Top 16 in Europa und den Top 4 im DFB-Pokal. In der Bundesliga blieb die Werkself zudem in Sachen Champions-League-Qualifikation bis zum Ende im Rennen. Weil sich aber zwischen gute Leistungen und „big points“ immer wieder auch Rückschläge in die Auftritte der Werkself schlichen, reichte es am Schluss nicht ganz für die Königsklasse. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen endete auf Rang sechs und in der Qualifikation für die UEFA Europa League. Teil II des Rückblicks auf die Saison 2025/26.

Mehr zeigen