Nachwuchs: U23-Frauen in Spitzengruppe – U12 überzeugt gegen BVB

Mit einem überzeugenden 5:0 beim FSV Frankfurt festigte die U17 von Bayer 04 Rang zwei und ist mit zwei Siegen in Folge zurück in der Erfolgsspur. Die U12 blieb ihrerseits im Twin-Game-Format gegen Borussia Dortmund ohne Niederlage – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U23-Frauen

Im harten Programm der vergangenen Wochen hatte sich die U19 lange tapfer geschlagen. Nach der unglücklichen Niederlage am Mittwoch in Bochum mussten sich die Schützlinge von Cheftrainer Kevin Brok am Wochenende im vierten Spiel innerhalb von zehn Tagen gegen einen kämpferischen SV Wehen Wiesbaden mit einem 1:1 begnügen. Auf ganzer Linie überzeugen konnte derweil die U17 beim 5:0 gegen den FSV Frankfurt. Insbesondere Dreierpacker Simone Cannizzaro sorgte dafür, dass das Team von Chefcoach Benjamin Adam seinen zweiten Platz in der Gruppe G der DFB-Nachwuchsliga festigte und am kommenden Donnerstag, 2. Oktober (Anstoß: 19 Uhr/freier Eintritt), mit nur einem Zähler Rückstand im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion Spitzenreiter 1. FC Köln zum Topspiel und zugleich Derby empfängt.

Ebenfalls ein Spitzenspiel stand am Wochenende bei der U16 gegen den MSV Duisburg an. In diesem musste sich der Bayer 04-Nachwuchs jedoch 1:4 geschlagen geben und rutscht im engen Tableau des WDFV U16-Junioren-Nachwuchs-Cups vorerst auf Rang fünf ab.

U12 in twin Games ohne Niederlage

Das Leistungszentrum Kurtekotten machte die U12 gegen Borussia Dortmund zu einer Festung: Aus zehn Twin Games – also gleichzeitigen Partien im Sieben-gegen-Sieben auf jeweils halbem Feld – verlor die Werkself kein einziges, spielte nur dreimal Unentschieden und gewann ganze sieben Duelle. Auch die U11 trat im Twin-Games-Modus beim VfL Bochum 1848 an und unterlag knapp. Trotz eines positiven Torverhältnisses von 19:15 standen am Ende vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

U13-Juniorinnen feierN Kantersieg

Dank eines 3:1-Erfolgs gegen den SC Fortuna Köln setzten sich die U23-Frauen von Bayer 04 in der Spitzengruppe der Regionalliga West fest und haben auf Rang zwei liegend nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Köln. Währenddessen mussten sich die U19-Juniorinnen bei der SG 99 Andernach 0:1 geschlagen geben und erlitten somit im dritten Spiel der WDFV U19-Juniorinnen-Liga die erste Saisonniederlage.

Auch die U16-Juniorinnen unterlagen 1:4 bei den Junioren des TuS Untereschbach. Erinnerungen an das legendäre WM-Halbfinale 2014 zwischen Deutschland und Brasilien werden derweil mit Blick auf das Ergebnis der Partie der U13-Juniorinnen wach, die den SSV Jan Wellem 7:1 besiegten. Die U12-Juniorinnen verloren gegen selbigen gegnerischen Klub 1:3.

Die Spiele in der Übersicht:

Junioren:

  • U19 gegen SV Wehen Wiesbaden (M) – 1:1
  • U17 beim FSV Frankfurt (M) – 5:0
  • U16 gegen MSV Duisburg (M) – 1:4
  • U14 gegen FC Viktoria Köln (F) – 3:1
  • U12 gegen Borussia Dortmund (M) – 7 Siege, 3 Unentschieden
  • U11 beim VfL Bochum 1848 (M) – 4 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen

Juniorinnen:

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen