
Nachdem das Team von Cheftrainer Sven Hübscher bereits vergangene Woche seine erste Partie im Jahr 2022 gegen die U23 des SC Fortuna Köln mit einem 2:0-Heimsieg (0:0) erfolgreich bestreiten konnte, soll nun auch der zweite Test gelingen. Gegner ist diesmal der U19-Nachwuchs von Schalke 04. In der Trainingswoche habe man nach der Partie gegen die Domstädter vor allem an einer Weiterentwicklung im Spielaufbau sowie besseren Verteidigung des Strafraums gearbeitet.
Schalke selbst schätzt der 42-Jährige als eine „athletische und technisch stark ausgebildete Mannschaft“ ein. Auch für die Gelsenkirchener läuft die Vorbereitung bislang gut. In ihrer Freundschaftspartie Anfang Januar setzten sich die Blau-Weißen mit einem 4:1-Erfolg gegen den Wuppertaler SV durch.
Den dritten Test wird die Hübscher-Elf am kommenden Dienstag, 25. Januar, gegen Borussia Freialdenhoven absolvieren (Anstoß: 19 Uhr).
Die U12 ist an diesem Wochenende direkt an beiden Tagen fleißig: Für das Team von Marvin Schmitz und Achim Gödde geht es zunächst am Samstag auf heimischen Geläuf gegen JFS Köln. Anpfiff ist um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Am Sonntag empfängt der schwarze-rote Nachwuchs dann den FC Hennef. Auch dann rollt der Ball ab 13 Uhr am KK.
Für die Sportanlage Kurtekotten gelten aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage seit Anfang des Jahres neue Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Dazu zählen unter anderem ein Einlass ausschließlich für Eltern und Verwandte von Heim- und Gästeteam sowie der Bistroverkauf außerhalb geschlossener Räumlichkeiten an Spieltagen. Alle Regelungen können HIER noch einmal nachgelesen werden.
Die Spiele in der Übersicht:
Fortuna Düsseldorf gegen U9 (F)
U10 gegen Borussia Dortmund (F)
U11 gegen Concordia Oidtweiler U12 (F)
U12 gegen JFS Köln (F)
U12 gegen FC Hennef (F)
U13 gegen Borussia Dortmund (F)
Eintracht Frankfurt gegen U14 (F)
JFV Rhein-Hunsrück U17 gegen U15 (F)
U17 gegen VfB Hilden U19 (F)
FC Schalke 04 gegen U19 (F)
(F) = Freundschaftsspiel

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen