
Nachdem das Team von Cheftrainer Sven Hübscher bereits vergangene Woche seine erste Partie im Jahr 2022 gegen die U23 des SC Fortuna Köln mit einem 2:0-Heimsieg (0:0) erfolgreich bestreiten konnte, soll nun auch der zweite Test gelingen. Gegner ist diesmal der U19-Nachwuchs von Schalke 04. In der Trainingswoche habe man nach der Partie gegen die Domstädter vor allem an einer Weiterentwicklung im Spielaufbau sowie besseren Verteidigung des Strafraums gearbeitet.
Schalke selbst schätzt der 42-Jährige als eine „athletische und technisch stark ausgebildete Mannschaft“ ein. Auch für die Gelsenkirchener läuft die Vorbereitung bislang gut. In ihrer Freundschaftspartie Anfang Januar setzten sich die Blau-Weißen mit einem 4:1-Erfolg gegen den Wuppertaler SV durch.
Den dritten Test wird die Hübscher-Elf am kommenden Dienstag, 25. Januar, gegen Borussia Freialdenhoven absolvieren (Anstoß: 19 Uhr).
Die U12 ist an diesem Wochenende direkt an beiden Tagen fleißig: Für das Team von Marvin Schmitz und Achim Gödde geht es zunächst am Samstag auf heimischen Geläuf gegen JFS Köln. Anpfiff ist um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Am Sonntag empfängt der schwarze-rote Nachwuchs dann den FC Hennef. Auch dann rollt der Ball ab 13 Uhr am KK.
Für die Sportanlage Kurtekotten gelten aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage seit Anfang des Jahres neue Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Dazu zählen unter anderem ein Einlass ausschließlich für Eltern und Verwandte von Heim- und Gästeteam sowie der Bistroverkauf außerhalb geschlossener Räumlichkeiten an Spieltagen. Alle Regelungen können HIER noch einmal nachgelesen werden.
Die Spiele in der Übersicht:
Fortuna Düsseldorf gegen U9 (F)
U10 gegen Borussia Dortmund (F)
U11 gegen Concordia Oidtweiler U12 (F)
U12 gegen JFS Köln (F)
U12 gegen FC Hennef (F)
U13 gegen Borussia Dortmund (F)
Eintracht Frankfurt gegen U14 (F)
JFV Rhein-Hunsrück U17 gegen U15 (F)
U17 gegen VfB Hilden U19 (F)
FC Schalke 04 gegen U19 (F)
(F) = Freundschaftsspiel

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.
Mehr zeigen
Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen