
Keine Bundesliga, trotzdem fleißig: Nach dem torlosen Remis gegen Verfolger VfL Bochum in der A-Junioren Bundesliga West am vergangenen Wochenende, rollt der Ball bei der U19 trotzdem weiter.
Am kommenden Samstag, 19. März, steht für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher ein Testspiel gegen den FC Düren an. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Der Mittelrheinligist konnte sich im eigenen Ligageschehen zuletzt mit einem deutlichen 4:1-Heimsieg gegen den SSV Bornheim durchsetzen.
Ein weiteres Freundschaftsspiel steht zudem für Schwarz-Rot am kommenden Freitag, 25. März, an. Dann gastiert der U21-Jahrgang von Standard Lüttich in Leverkusen (Anstoß: 17 Uhr). Nach der langen Länderspielpause geht es für den Werkself-Nachwuchs dann am 3. April mit dem Auswärtsspiel beim viertplatzierten SC Preußen Münster weiter.
Auch die U15 und U13 bestreiten ihre Begegnungen auf heimischen Geläuf. Die U15 empfängt für ihr kommendes Meisterschaftsspiel in der Regionalliga West den Hombrucher SV. Anstoß der Partie ist am Samstag um 11 Uhr am Kurtekotten.
Zuletzt trennte sich das Team von der Dhünn mit einem 1:1-Remis bei Borussia Dortmund. Auch die Gäste erzielten im Ligageschehen gegen den SC Paderborn ein 1:1. Des Weiteren mussten sich die Hombrucher am vergangenen Dienstag, 15. März, im Verbands-Pokal gegen den DJK TuS Hordel mit 5:4 nach Elfmeterschießen geschlagen geben.
Nach den beiden Partien der U19 und U15 tritt auch die U13 am Samstag zum Heimspiel an. Sie bestreitet ihr Meisterschaftsspiel ab 14.45 Uhr am KK gegen den SC Paderborn 07. Im Nachwuchs-Cup trennt die beiden Teams nur ein Zähler: Während der schwarz-rote Nachwuchs aktuell mit 25 Punkten Rang fünf belegt, stehen die Ostwestfalen mit 24 Punkten auf Platz sechs. Dabei konnte der Tabellennachbar seine letzte Partie gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:2 für sich entscheiden. Die Leverkusener verloren beim DSC Arminia Bielefeld mit 2:0.
Alle aktuellen Zutritts- und Hygienevorschriften auf der Anlage können HIER noch einmal nachgelesen werden.
Die U14 tritt eine Auswärtsfahrt an, für das Team von Pierre de Wit und Andrzej Buncol geht es zum MSV Duisburg.
Zuletzt setzte sich das Team von der Dhünn mit einem deutlichen 6:2-Sieg beim SC Paderborn 07 durch und belegt damit mit aktuell 33 Zählern den zweiten Platz im Nachwuchs-Cup hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (45 Punkte). Die Gastgeber rangieren auf dem siebten Platz im Tableau. Sie trennten sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:1-Remis beim Tabellenelften SC Rot-Weiß Oberhausen.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen FC Düren (F)
U15 gegen Hombrucher SV (M)
MSV Duisburg gegen U14 (M)
U13 gegen SC Paderborn (M)
Eintracht Frankfurt gegen U12 (F)
Fortuna Düsseldorf gegen U11 (F)
Borussia Mönchengladbach gegen U10 (RSC)
U9 bei Mönchengladbach (LV)
Bergfried Leverkusen U9 gegen U8 (M)

In der letzten Länderspielpause in 2025 haben die Bayer 04-Frauen am Donnerstagnachmittag einen 3:2 (1:1)-Erfolg im Testspiel gegen Twente Enschede gefeiert. Bei Nieselregen erzielten Lilla Turanyi (16.), Kristin Kögel (65.) und Paulina Bartz (69.) die Tore für die Werkself gegen die in der niederländischen Eredivisie Vrouwen noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen.
Mehr zeigen
Die brasilianischen Klub-Legenden Paulo Sergio, Jorginho und França, Vertreter von Bayer 04 und der Bayer AG sowie mehr als 50 Medienvertreter aus Brasilien kamen in dieser Woche im Clube de Bayer im Süden von São Paulo zusammen. Auf einer Podiumsdiskussion wurde sich über die Präsenz des Bundesligisten in Brasilien ausgetauscht, ehe ein Freundschaftsspiel unter den Medienvertretern mit Weltmeister Paulo Sergio auf dem Plan stand. Als Abschluss verfolgten die Teilnehmenden gemeinsam den sensationellen 2:0-Sieg der Werkself bei Manchester City in der Champions League.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen