Nachwuchs: U19 testet gegen Düren

Um während der dreiwöchigen Pause im Rhythmus zu bleiben, bestreitet die U19 von Bayer 04 am Wochenende ihr erstes Testspiel. Die jüngeren Jahrgänge U15, U14 und U13 des Werksklubs messen sich indes weiter im Ligageschehen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220213_NB_B04_U19_vs_FCK_U19_28450.jpg

Keine Bundesliga, trotzdem fleißig: Nach dem torlosen Remis gegen Verfolger VfL Bochum in der A-Junioren Bundesliga West am vergangenen Wochenende, rollt der Ball bei der U19 trotzdem weiter.

Am kommenden Samstag, 19. März, steht für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher ein Testspiel gegen den FC Düren an. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Der Mittelrheinligist konnte sich im eigenen Ligageschehen zuletzt mit einem deutlichen 4:1-Heimsieg gegen den SSV Bornheim durchsetzen.

Ein weiteres Freundschaftsspiel steht zudem für Schwarz-Rot am kommenden Freitag, 25. März, an. Dann gastiert der U21-Jahrgang von Standard Lüttich in Leverkusen (Anstoß: 17 Uhr). Nach der langen Länderspielpause geht es für den Werkself-Nachwuchs dann am 3. April mit dem Auswärtsspiel beim viertplatzierten SC Preußen Münster weiter.

U15 und U13 mit Heimspielen

Auch die U15 und U13 bestreiten ihre Begegnungen auf heimischen Geläuf. Die U15 empfängt für ihr kommendes Meisterschaftsspiel in der Regionalliga West den Hombrucher SV. Anstoß der Partie ist am Samstag um 11 Uhr am Kurtekotten.

Zuletzt trennte sich das Team von der Dhünn mit einem 1:1-Remis bei Borussia Dortmund. Auch die Gäste erzielten im Ligageschehen gegen den SC Paderborn ein 1:1. Des Weiteren mussten sich die Hombrucher am vergangenen Dienstag, 15. März, im Verbands-Pokal gegen den DJK TuS Hordel mit 5:4 nach Elfmeterschießen geschlagen geben.

U13 gegen Tabellennachbarn

Nach den beiden Partien der U19 und U15 tritt auch die U13 am Samstag zum Heimspiel an. Sie bestreitet ihr Meisterschaftsspiel ab 14.45 Uhr am KK gegen den SC Paderborn 07. Im Nachwuchs-Cup trennt die beiden Teams nur ein Zähler: Während der schwarz-rote Nachwuchs aktuell mit 25 Punkten Rang fünf belegt, stehen die Ostwestfalen mit 24 Punkten auf Platz sechs. Dabei konnte der Tabellennachbar seine letzte Partie gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:2 für sich entscheiden. Die Leverkusener verloren beim DSC Arminia Bielefeld mit 2:0.

Alle aktuellen Zutritts- und Hygienevorschriften auf der Anlage können HIER noch einmal nachgelesen werden.

U14 reist nach Duisburg

Die U14 tritt eine Auswärtsfahrt an, für das Team von Pierre de Wit und Andrzej Buncol geht es zum MSV Duisburg.

Zuletzt setzte sich das Team von der Dhünn mit einem deutlichen 6:2-Sieg beim SC Paderborn 07 durch und belegt damit mit aktuell 33 Zählern den zweiten Platz im Nachwuchs-Cup hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (45 Punkte). Die Gastgeber rangieren auf dem siebten Platz im Tableau. Sie trennten sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:1-Remis beim Tabellenelften SC Rot-Weiß Oberhausen.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen FC Düren (F)

U15 gegen Hombrucher SV (M)

MSV Duisburg gegen U14 (M)

U13 gegen SC Paderborn (M)

Eintracht Frankfurt gegen U12 (F)

Fortuna Düsseldorf gegen U11 (F)

Borussia Mönchengladbach gegen U10 (RSC)

U9 bei Mönchengladbach (LV)

Bergfried Leverkusen U9 gegen U8 (M)

Ähnliche News

Spende für Tafel Leverkusen
Soziales - 04.12.2025

„Diese Sammlung sorgt für viele freudige Gesichter“: Bayer 04 und Fans unterstützen Tafel Leverkusen erneut großzügig

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen
Amy Wrigge jubelt
Frauen - 03.12.2025

Piljic und Wrigge treffen für Deutschland: Die Länderspiel-Bilanz der Bayer 04-Frauen

Zwei Tor-Premieren, zwei Siege und insgesamt acht Spielerinnen im Einsatz: Während der Länderspiel-Pause in der Google Pixel Frauen-Bundesliga war die Werkself vor allem in zwei Nachwuchsmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) international vertreten. Bayer04.de gibt einen Überblick über die Länderspiel-Bilanz.

Mehr zeigen