Nachwuchs: U17 mit Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen

Nach dem Punktgewinn gegen den SC Paderborn (1:1) in der B-Junioren Bundesliga West am vergangenen Sonntag, will die U17 von Bayer 04 nun gegen Rot-Weiß Essen nachlegen. Auch die jüngeren U-Teams sind fleißig: Die U13 bestreitet gleich zwei Partien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220227_NB_U17_B04_vs_U17_Schalke_29073.jpg

„Wir haben einen wichtigen Punkt geholt“, resümiert U17-Trainer Thomas Zdebel das 1:1-Remis gegen die Ostwestfalen aus der Vorwoche. Nun wolle man vor allem auf heimischen Geläuf genau da weitermachen. Dafür empfangen die Junioren am kommenden Samstag, 12. März, am 13. Spieltag Rot-Weiß Essen.

U17: Enges Rennen im Klassenerhalt

Die Gäste belegen aktuell mit 15 Punkten den zehnten Platz in der Tabelle, der Leverkusener Nachwuchs rangiert mit nur vier Zählern weniger auf Platz 13. Zudem unterlagen die Essener in der letzten Woche dem Team des DSC Arminia Bielefeld, welches ebenfalls nur knapp hinter Schwarz-Rot in Schlagdistanz auf dem ersten Abstiegsplatz steht, mit einer 1:2-Niederlage. Anpfiff der Begegnung ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

U13: gegen Bielefeld und Mannheim doppelt fleißig

Die U13 tritt am Wochenende gleich zwei Mal an: Zuerst reist das Team von Trainer-Duo Erdal Celik und Marco Walter am kommenden Samstag im Nachwuchs-Cup nach Ostwestfalen zum DSC Arminia Bielefeld. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

Keine 24 Stunden später rollt der Ball dann erneut: Am Sonntag, 13. März, absolvieren die Junioren dann noch ein Freundschaftsspiel gegen den C3-Jahrgang von Waldhof Mannheim. Hier geht’s ab 12 Uhr am KK los.

2G-Regel am Kurtekotten

Für die Heimspiele des Leverkusener Nachwuchses an der Anlage Kurtekotten gelten nach wie vor spezielle Hygiene- und Zulassungsvorschriften.

So ist zu den Spielen mit einer Maximalkapazität von 220 Personen eine begrenzte Besucherzahl zugelassen. Zuschauer erhalten nach Vorlage des digitalen 2G-Nachweises Zutritt zur Anlage (geimpft, oder genesen durch die Corona- bzw. CovPass-App sowie eines Lichtbildausweises).

Ausgenommen hiervon sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können und einen Nachweis darüber erbringen (Ärztliche Bescheinigung sowie ein maximal 24 Stunden alter Schnelltest oder alternativ ein maximal 48 Stunden alter PCR-Test).

Außerdem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf der gesamten Anlage, in den Innenräumen sowie auf allen Transferwegen verpflichtend. Auf den Sitzplätzen darf dieser abgenommen werden – sollte der reguläre Mindestabstand gewährleistet werden können.

Es wird zudem ein Cateringangebot mit warmen Speisen und Getränken vor Ort geben (Hinweis: Zahlung ausschließlich mit Bargeld möglich). Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen Rot-Weiß Essen (M)

Borussia Dortmund gegen U15 (M)

U14 gegen SC Paderborn (M)

DSC Arminia ielefeld gegen U13 (M)

U13 gegen Waldhof Mannheim C3 (F)

Viktoria Köln gegen U12 (M)

U10 gegen Borussia Dortmund (RSC)

Borussia Mönchengladbach gegen U9 (RSC)

U8 gegen Bayer Uerdingen F2 (F)

M= Meisterschaft | F= Freundschaftsspiel | RSC= Reviersportcup

Ähnliche News