
„Wir haben einen wichtigen Punkt geholt“, resümiert U17-Trainer Thomas Zdebel das 1:1-Remis gegen die Ostwestfalen aus der Vorwoche. Nun wolle man vor allem auf heimischen Geläuf genau da weitermachen. Dafür empfangen die Junioren am kommenden Samstag, 12. März, am 13. Spieltag Rot-Weiß Essen.
Die Gäste belegen aktuell mit 15 Punkten den zehnten Platz in der Tabelle, der Leverkusener Nachwuchs rangiert mit nur vier Zählern weniger auf Platz 13. Zudem unterlagen die Essener in der letzten Woche dem Team des DSC Arminia Bielefeld, welches ebenfalls nur knapp hinter Schwarz-Rot in Schlagdistanz auf dem ersten Abstiegsplatz steht, mit einer 1:2-Niederlage. Anpfiff der Begegnung ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die U13 tritt am Wochenende gleich zwei Mal an: Zuerst reist das Team von Trainer-Duo Erdal Celik und Marco Walter am kommenden Samstag im Nachwuchs-Cup nach Ostwestfalen zum DSC Arminia Bielefeld. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.
Keine 24 Stunden später rollt der Ball dann erneut: Am Sonntag, 13. März, absolvieren die Junioren dann noch ein Freundschaftsspiel gegen den C3-Jahrgang von Waldhof Mannheim. Hier geht’s ab 12 Uhr am KK los.
Für die Heimspiele des Leverkusener Nachwuchses an der Anlage Kurtekotten gelten nach wie vor spezielle Hygiene- und Zulassungsvorschriften.
So ist zu den Spielen mit einer Maximalkapazität von 220 Personen eine begrenzte Besucherzahl zugelassen. Zuschauer erhalten nach Vorlage des digitalen 2G-Nachweises Zutritt zur Anlage (geimpft, oder genesen durch die Corona- bzw. CovPass-App sowie eines Lichtbildausweises).
Ausgenommen hiervon sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können und einen Nachweis darüber erbringen (Ärztliche Bescheinigung sowie ein maximal 24 Stunden alter Schnelltest oder alternativ ein maximal 48 Stunden alter PCR-Test).
Außerdem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf der gesamten Anlage, in den Innenräumen sowie auf allen Transferwegen verpflichtend. Auf den Sitzplätzen darf dieser abgenommen werden – sollte der reguläre Mindestabstand gewährleistet werden können.
Es wird zudem ein Cateringangebot mit warmen Speisen und Getränken vor Ort geben (Hinweis: Zahlung ausschließlich mit Bargeld möglich). Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen Rot-Weiß Essen (M)
Borussia Dortmund gegen U15 (M)
U14 gegen SC Paderborn (M)
DSC Arminia ielefeld gegen U13 (M)
U13 gegen Waldhof Mannheim C3 (F)
Viktoria Köln gegen U12 (M)
U10 gegen Borussia Dortmund (RSC)
Borussia Mönchengladbach gegen U9 (RSC)
U8 gegen Bayer Uerdingen F2 (F)
M= Meisterschaft | F= Freundschaftsspiel | RSC= Reviersportcup

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen