Die U19 von Bayer 04 konnte ihr Freundschaftsspiel gegen den SV Eilendorf deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. „Es war ein guter Test mit viel Spielfreude und guten Leistungen“, resümiert Cheftrainer Sven Hübscher im Anschluss an die Partie.
Auch der zweitälteste B04-Jahrgang absolvierte auswärts beim VfL Bochum einen guten Test. Nach einem 0:2-Rückstand der U17 zur Halbzeit, trennten sich beide Teams am Ende mit einem torreichen 4:4-Remis.
Auch die U14 erspielte sich in ihrem Meisterschaftsspiel im Nachwuchs-Cup gegen Fortuna Düsseldorf ein ereignisreiches 3:3-Remis. Das Trainer-Duo um Pierre de Wit und Andrzej Buncol sah die Partie ebenfalls ausgeglichen: „Wir haben teilweise etwas wild und kopflos gespielt. Das Spiel hätte daher keinen Sieger verdient.“
In der Tabelle rutscht der Werkself-Nachwuchs damit von Platz drei einen Rang nach unten. Der 1. FC Köln hat mit 43 Punkten und damit nur einem Punkt mehr knapp die Nase vorn, verfolgt wird Schwarz-Rot vom FC Schalke 04, die derzeit 39 Zähler auf ihrem Konto verbuchen können.
Neben der U11 waren am Wochenende gleich mehrere U-Teams auf zahlreichen Pfingst-Turnieren zu Gast.
Die U13 trat am Wochenende beim Besselvelde Cup in Belgien an. Aufgrund der Corona-Pandemie pausierte das vom KVVK Besselvelde ausgerichtete Turnier zuletzt zweimal. Der Werkself-Nachwuchs nimmt bereits seit 2010 am Wettbewerb teil, konnte den Pokal 2011 nach Leverkusen holen. In diesem Jahr traf Schwarz-Rot unter anderem auf FC Nantes, RSC Anderlecht und VV St. Truiden und belegte am Ende den sechsten Platz. Erfreulich das Resümee von Trainerteam Erdal Celik und Marco Walter: „Wir können auf diesem Niveau gegen jeden Gegner mithalten.“
Der ein Jahr jüngere Jahrgang der U12 fuhr währenddessen in die Niederlande, um am Sessing Tournament des RKZVC Zieuwent teilzunehmen. Gegner waren beispielsweise Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Club Brügge. Gespielt wurde im Elf-gegen-Elf. In der bisher letzten Auflage des Cups 2019 belegte Bayer 04 den fünften Rang, 2014 gelang sogar der Turniersieg. „In diesem Jahr haben wir auf einem sehr gut besetzten Turnier erneut den fünften Platz erkämpfen können“, so die Trainer Achim Gödde und Marvin Schmitz.
Die U10 war beim FT Düsseldorf auf dem Turnier unterwegs und konnte einen dritten Platz bejubeln. Die nahezu makellose Bilanz vom Wochenende: 11 Siege und 2 Unentschieden. Dabei konnten sich die Junioren vor allem auch gegen namhafte Gegner wie Juventus Turin durchsetzen.
Die U9 machte sich indes am Samstag auf ins benachbarte Köln. Auf den Plätzen des CfB Ford Köln-Niehl wurde über zwei Tage der Pfingstcup ausgetragen. Neben dem Werksklub schickten unter anderem der 1. FC Köln, Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam ihren Nachwuchs zum internationalen Vergleich. Das Turnier konnten die Leverkusener mit Platz vier beenden. Denn erst im Halbfinale musste man sich dem Juventus-Nachwuchs dann geschlagen geben, das Spiel um Platz drei verlor das Team von der Dhünn ebenfalls erst im Sieben-Meter-Schießen.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen den SV Eilendorf 6:0
VfL Bochum 1848 gegen U17 4:4
Fortuna Düsseldorf gegen U14 3:3
U13 beim Turnier in Bessevelde 6. Platz
U12 beim Turnier in Zieuwent 5.Platz
U11 beim Turnier in Wülfrath 1. Platz
U10 beim Turnier in Tiefenbroich 3. Platz
U9 beim Turnier in Köln-Niehl 4. Platz
U8 beim Turnier in Hürth o.E.
Bum-kun Cha verletzt, 0:2-Rückstand nach 15 Minuten – doch dann kommt Falko Götz und leitet 1985 für die Werkself im Duell beim SV Werder Bremen die Wende ein...
Mehr zeigenDie UEFA Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern: Vor der Auslosung am Donnerstagabend, 28. August, in Monaco (18 Uhr/im Livestream im ZDF, uefa.com, Sky Sport News HD und auf DAZN) informiert bayer04.de über die möglichen Gegner, Modus-Änderungen, TV-Übertragungen und Spieltermine.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenRekordkulisse für die Bayer 04-Frauen in München – und die Fans können ihr Team gemeinsam vor dem TV anfeuern. Anlässlich des Eröffnungsspiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), veranstaltet der Werksklub eine Watchparty in der Schwadbud. Während die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold vor über 45.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München antritt, können die Anhänger auch aus der Heimat für lautstarken Support sorgen. Unter allen Teilnehmern wird obendrein ein hochkarätiger Preis verlost.
Mehr zeigen