
Die U19 von Bayer 04 konnte ihr Freundschaftsspiel gegen den SV Eilendorf deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. „Es war ein guter Test mit viel Spielfreude und guten Leistungen“, resümiert Cheftrainer Sven Hübscher im Anschluss an die Partie.
Auch der zweitälteste B04-Jahrgang absolvierte auswärts beim VfL Bochum einen guten Test. Nach einem 0:2-Rückstand der U17 zur Halbzeit, trennten sich beide Teams am Ende mit einem torreichen 4:4-Remis.
Auch die U14 erspielte sich in ihrem Meisterschaftsspiel im Nachwuchs-Cup gegen Fortuna Düsseldorf ein ereignisreiches 3:3-Remis. Das Trainer-Duo um Pierre de Wit und Andrzej Buncol sah die Partie ebenfalls ausgeglichen: „Wir haben teilweise etwas wild und kopflos gespielt. Das Spiel hätte daher keinen Sieger verdient.“
In der Tabelle rutscht der Werkself-Nachwuchs damit von Platz drei einen Rang nach unten. Der 1. FC Köln hat mit 43 Punkten und damit nur einem Punkt mehr knapp die Nase vorn, verfolgt wird Schwarz-Rot vom FC Schalke 04, die derzeit 39 Zähler auf ihrem Konto verbuchen können.
Neben der U11 waren am Wochenende gleich mehrere U-Teams auf zahlreichen Pfingst-Turnieren zu Gast.
Die U13 trat am Wochenende beim Besselvelde Cup in Belgien an. Aufgrund der Corona-Pandemie pausierte das vom KVVK Besselvelde ausgerichtete Turnier zuletzt zweimal. Der Werkself-Nachwuchs nimmt bereits seit 2010 am Wettbewerb teil, konnte den Pokal 2011 nach Leverkusen holen. In diesem Jahr traf Schwarz-Rot unter anderem auf FC Nantes, RSC Anderlecht und VV St. Truiden und belegte am Ende den sechsten Platz. Erfreulich das Resümee von Trainerteam Erdal Celik und Marco Walter: „Wir können auf diesem Niveau gegen jeden Gegner mithalten.“
Der ein Jahr jüngere Jahrgang der U12 fuhr währenddessen in die Niederlande, um am Sessing Tournament des RKZVC Zieuwent teilzunehmen. Gegner waren beispielsweise Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Club Brügge. Gespielt wurde im Elf-gegen-Elf. In der bisher letzten Auflage des Cups 2019 belegte Bayer 04 den fünften Rang, 2014 gelang sogar der Turniersieg. „In diesem Jahr haben wir auf einem sehr gut besetzten Turnier erneut den fünften Platz erkämpfen können“, so die Trainer Achim Gödde und Marvin Schmitz.
Die U10 war beim FT Düsseldorf auf dem Turnier unterwegs und konnte einen dritten Platz bejubeln. Die nahezu makellose Bilanz vom Wochenende: 11 Siege und 2 Unentschieden. Dabei konnten sich die Junioren vor allem auch gegen namhafte Gegner wie Juventus Turin durchsetzen.
Die U9 machte sich indes am Samstag auf ins benachbarte Köln. Auf den Plätzen des CfB Ford Köln-Niehl wurde über zwei Tage der Pfingstcup ausgetragen. Neben dem Werksklub schickten unter anderem der 1. FC Köln, Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam ihren Nachwuchs zum internationalen Vergleich. Das Turnier konnten die Leverkusener mit Platz vier beenden. Denn erst im Halbfinale musste man sich dem Juventus-Nachwuchs dann geschlagen geben, das Spiel um Platz drei verlor das Team von der Dhünn ebenfalls erst im Sieben-Meter-Schießen.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen den SV Eilendorf 6:0
VfL Bochum 1848 gegen U17 4:4
Fortuna Düsseldorf gegen U14 3:3
U13 beim Turnier in Bessevelde 6. Platz
U12 beim Turnier in Zieuwent 5.Platz
U11 beim Turnier in Wülfrath 1. Platz
U10 beim Turnier in Tiefenbroich 3. Platz
U9 beim Turnier in Köln-Niehl 4. Platz
U8 beim Turnier in Hürth o.E.

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Mehr zeigen
Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen