
Mit drei Siegen in Serie in der DFB-Nachwuchsliga tritt die U19 von Bayer 04 zum vorletzten Hauptrunden-Spiel an. Dieses steigt am Sonntag, 6. April, um 11 Uhr bei der TSG Hoffenheim.
Nachdem das Team von Cheftrainer Sergi Runge bereits die Teilnahme am Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft perfekt gemacht hat, ist mit dem Topspiel-Sieg gegen Bochum am vergangenen Wochenende der Kampf um Platz eins in Gruppe C eröffnet worden. Der Rückstand von Schwarz-Rot auf Bochum beträgt einen Punkt.
Rechnerisch ist bei einem Vorsprung von sechs Punkten auch ein Abrutschen auf Platz drei - derzeit von Eintracht Frankfurt belegt - noch möglich, allerdings berechtigt auch dieser zur Teilnahme am Achtelfinale. Von der Endplatzierung in der Gruppe hängen auch die weiteren möglichen Gegner sowie Spielorte (heim/auswärts) ab.
Seit drei Partien ist die Leverkusener U17 in der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga ohne Sieg. Das soll sich im Auswärtsspiel beim VfB Waltrop am Sonntag um 11 Uhr ändern. Die Mannschaft von Cheftrainer Kevin Brok ist mit elf Punkten derzeit Dritter in Gruppe G, Waltrop belegt den siebten und zugleich letzten Platz. Das Hinspiel vor einem Monat endete aus Sicht der Werkself 1:0.
Die U16 des Werksklubs begrüßt am Samstag, 5. April, den FC Viktoria Köln am Leistungszentrum Kurtekotten. Gegen die Domstädter geht es für Bayer 04 darum, in der B-Junioren-Mittelrheinliga mindestens den aktuellen zweiten Platz zu sichern. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Bonner SC beträgt einen Punkt.
Ebenfalls in der Liga gefragt sind die U15 gegen den FC Schalke 04 und die U14 gegen Borussia Mönchengladbach jeweils zu Hause am Kurtekotten, während die U12 bei Fortuna Düsseldorf gastiert. Die U13 spielt ihrerseits ein Turnier im niederländischen Utrecht, die U11 im hessischen Bürstadt.
Eine schwierige Aufgabe wartet auf die U20-Frauen in der Regionalliga West: Am Sonntag um 13 Uhr geht es beim Tabellenzweiten SC Fortuna Köln zur Sache. Ebenfalls in der Liga gefragt sind die U17-Mädels (VfL Bochum 1848), die U15-Mädels (VfR Wipperfürth Junioren) und die U13-Mädels (SSV Ommerborn Junioren).
Die Spiele in der Übersicht:
TSG Hoffenheim gegen U19 (M)
VfB Waltrop gegen U17 (M)
U16 gegen FC Viktoria Köln (M)
U15 gegen FC Schalke 04 (M)
U14 gegen Borussia Mönchengladbach (M)
U13 in Utrecht/Niederlande (T)
Fortuna Düsseldorf gegen U12 (M)
U11 in Bürstadt (T)
U10 in Mönchengladbach (LV)
U9 gegen FC Schalke 04 (F)
U8 in Leipzig (LV)
SC Fortuna Köln gegen U20-Frauen (M)
U17-Mädels gegen VfL Bochum 1848 (M)
VfR Wipperfürth Junioren gegen U15-Mädels (M)
SSV Ommerborn Junioren gegen U13-Mädels (M)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen