Mit drei Siegen in Serie in der DFB-Nachwuchsliga tritt die U19 von Bayer 04 zum vorletzten Hauptrunden-Spiel an. Dieses steigt am Sonntag, 6. April, um 11 Uhr bei der TSG Hoffenheim.
Nachdem das Team von Cheftrainer Sergi Runge bereits die Teilnahme am Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft perfekt gemacht hat, ist mit dem Topspiel-Sieg gegen Bochum am vergangenen Wochenende der Kampf um Platz eins in Gruppe C eröffnet worden. Der Rückstand von Schwarz-Rot auf Bochum beträgt einen Punkt.
Rechnerisch ist bei einem Vorsprung von sechs Punkten auch ein Abrutschen auf Platz drei - derzeit von Eintracht Frankfurt belegt - noch möglich, allerdings berechtigt auch dieser zur Teilnahme am Achtelfinale. Von der Endplatzierung in der Gruppe hängen auch die weiteren möglichen Gegner sowie Spielorte (heim/auswärts) ab.
Seit drei Partien ist die Leverkusener U17 in der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga ohne Sieg. Das soll sich im Auswärtsspiel beim VfB Waltrop am Sonntag um 11 Uhr ändern. Die Mannschaft von Cheftrainer Kevin Brok ist mit elf Punkten derzeit Dritter in Gruppe G, Waltrop belegt den siebten und zugleich letzten Platz. Das Hinspiel vor einem Monat endete aus Sicht der Werkself 1:0.
Die U16 des Werksklubs begrüßt am Samstag, 5. April, den FC Viktoria Köln am Leistungszentrum Kurtekotten. Gegen die Domstädter geht es für Bayer 04 darum, in der B-Junioren-Mittelrheinliga mindestens den aktuellen zweiten Platz zu sichern. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Bonner SC beträgt einen Punkt.
Ebenfalls in der Liga gefragt sind die U15 gegen den FC Schalke 04 und die U14 gegen Borussia Mönchengladbach jeweils zu Hause am Kurtekotten, während die U12 bei Fortuna Düsseldorf gastiert. Die U13 spielt ihrerseits ein Turnier im niederländischen Utrecht, die U11 im hessischen Bürstadt.
Eine schwierige Aufgabe wartet auf die U20-Frauen in der Regionalliga West: Am Sonntag um 13 Uhr geht es beim Tabellenzweiten SC Fortuna Köln zur Sache. Ebenfalls in der Liga gefragt sind die U17-Mädels (VfL Bochum 1848), die U15-Mädels (VfR Wipperfürth Junioren) und die U13-Mädels (SSV Ommerborn Junioren).
Die Spiele in der Übersicht:
TSG Hoffenheim gegen U19 (M)
VfB Waltrop gegen U17 (M)
U16 gegen FC Viktoria Köln (M)
U15 gegen FC Schalke 04 (M)
U14 gegen Borussia Mönchengladbach (M)
U13 in Utrecht/Niederlande (T)
Fortuna Düsseldorf gegen U12 (M)
U11 in Bürstadt (T)
U10 in Mönchengladbach (LV)
U9 gegen FC Schalke 04 (F)
U8 in Leipzig (LV)
SC Fortuna Köln gegen U20-Frauen (M)
U17-Mädels gegen VfL Bochum 1848 (M)
VfR Wipperfürth Junioren gegen U15-Mädels (M)
SSV Ommerborn Junioren gegen U13-Mädels (M)
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen