
Die zwei ersten Tests der Winter-Vorbereitung konnte das Team von Cheftrainer Sven Hübscher für sich entscheiden. Gegen den Mittelreinligisten SC Fortuna Köln (2:0) und den U19-Nachwuchs des FC Schalke 04 (1:0) blieb die Leverkusener U19 darüber hinaus auch ohne Gegentor. Nun wartet in der Generalprobe vor dem Pflichtspiel-Start ins Jahr 2022 der Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 – „eine spielstarke Mannschaft“, wie Hübscher im Vorfeld betonte. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, 29. Januar, um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Das erste Ligaduell im neuen Kalenderjahr folgt für den ältesten Werkself-Nachwuchs am Freitag, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr). Dann geht’s für den Zweiten von der Dhünn zum ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer Borussia Dortmund.
Das Testspiel der U19 gegen Mainz 05 findet coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Neben den Spielern, Trainern und Staffmitgliedern dürfen lediglich Eltern sowie enge Verwandte auf die Anlage des UHS. Die Namen werden seitens Heim- und Gastklub im Vorfeld eingeholt. Es gilt die 2G-Regel.
Für die U11 ist die Phase der Testspiele beendet. Für sie geht’s am Sonntag beim ersten Leistungsvergleich im neuen Kalenderjahr zum Nachwuchs des VfL Bochum 1848 (Anstoß: 12 Uhr). Dabei kann der schwarz-rote Nachwuchs mit breiter Brust antreten: Das letzte Freundschaftsspiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Concordia Oidtweiler konnte das Team des Trainer-Duos Dominik Kepper und Alexander Nuss mit einem deutlichen 11:1-Kantersieg für sich entscheiden.
Mit dem „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ gedenken DFB, Landesverbände, Profi- und Amateurklubs dieser Tage der Opfer des Nationalsozialismus. Der Gedenktag wurde 2004 durch die Initiative „!Nie wieder“ geschaffen, um die Botschaft der Überlebenden des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau in die Gegenwart und Zukunft zu tragen. Am 27. Januar jährt sich zum 77. Mal der Tag, an dem die Überlebenden im Konzentrationslager Auschwitz befreit wurden.
Auch in diesem Jahr beteiligt sich Bayer 04 im Rahmen der Spieltage des kommenden Wochenendes wieder am „Erinnerungstag im deutschen Fußball“. Der Werksklub steht für Vielfalt, Inklusion und Integration und positioniert sich klar gegen jegliche Form von Gewalt, Diskriminierung, Extremismus und Antisemitismus. Gemeinsam mit den Verbänden, Ligen und Klubs sagen auch wir vor diesem Hintergrund: „!Nie wieder“.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen 1. FSV Mainz 05 (F)
U17 gegen 1. FC Saarbrücken (F)
U15 gegen Wuppertaler SV (F)
U13 gegen FC Schalke 04 (F)
SV Darmstadt gegen U12 (F)
VfL Bochum 1848 gegen U11 (LV)
U10 gegen Fortuna Düsseldorf (F)
SV Schlebusch gegen U9 (F)
U8 gegen FC Niederrhein Soccer (F)
(F) = Freundschaftsspiel | (LV) = Leistungsvergleich

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen