
Die zwei ersten Tests der Winter-Vorbereitung konnte das Team von Cheftrainer Sven Hübscher für sich entscheiden. Gegen den Mittelreinligisten SC Fortuna Köln (2:0) und den U19-Nachwuchs des FC Schalke 04 (1:0) blieb die Leverkusener U19 darüber hinaus auch ohne Gegentor. Nun wartet in der Generalprobe vor dem Pflichtspiel-Start ins Jahr 2022 der Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 – „eine spielstarke Mannschaft“, wie Hübscher im Vorfeld betonte. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, 29. Januar, um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Das erste Ligaduell im neuen Kalenderjahr folgt für den ältesten Werkself-Nachwuchs am Freitag, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr). Dann geht’s für den Zweiten von der Dhünn zum ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer Borussia Dortmund.
Das Testspiel der U19 gegen Mainz 05 findet coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Neben den Spielern, Trainern und Staffmitgliedern dürfen lediglich Eltern sowie enge Verwandte auf die Anlage des UHS. Die Namen werden seitens Heim- und Gastklub im Vorfeld eingeholt. Es gilt die 2G-Regel.
Für die U11 ist die Phase der Testspiele beendet. Für sie geht’s am Sonntag beim ersten Leistungsvergleich im neuen Kalenderjahr zum Nachwuchs des VfL Bochum 1848 (Anstoß: 12 Uhr). Dabei kann der schwarz-rote Nachwuchs mit breiter Brust antreten: Das letzte Freundschaftsspiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Concordia Oidtweiler konnte das Team des Trainer-Duos Dominik Kepper und Alexander Nuss mit einem deutlichen 11:1-Kantersieg für sich entscheiden.
Mit dem „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ gedenken DFB, Landesverbände, Profi- und Amateurklubs dieser Tage der Opfer des Nationalsozialismus. Der Gedenktag wurde 2004 durch die Initiative „!Nie wieder“ geschaffen, um die Botschaft der Überlebenden des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau in die Gegenwart und Zukunft zu tragen. Am 27. Januar jährt sich zum 77. Mal der Tag, an dem die Überlebenden im Konzentrationslager Auschwitz befreit wurden.
Auch in diesem Jahr beteiligt sich Bayer 04 im Rahmen der Spieltage des kommenden Wochenendes wieder am „Erinnerungstag im deutschen Fußball“. Der Werksklub steht für Vielfalt, Inklusion und Integration und positioniert sich klar gegen jegliche Form von Gewalt, Diskriminierung, Extremismus und Antisemitismus. Gemeinsam mit den Verbänden, Ligen und Klubs sagen auch wir vor diesem Hintergrund: „!Nie wieder“.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen 1. FSV Mainz 05 (F)
U17 gegen 1. FC Saarbrücken (F)
U15 gegen Wuppertaler SV (F)
U13 gegen FC Schalke 04 (F)
SV Darmstadt gegen U12 (F)
VfL Bochum 1848 gegen U11 (LV)
U10 gegen Fortuna Düsseldorf (F)
SV Schlebusch gegen U9 (F)
U8 gegen FC Niederrhein Soccer (F)
(F) = Freundschaftsspiel | (LV) = Leistungsvergleich

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Wichtiger Sieg in der griechischen Hauptstadt! Die Werkself hat sich im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus 2:0 (0:0) durchgesetzt. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte mit bereits einigen sehenswerten Chancen, brachte Patrik Schick die Werkself nach einer Stunde in Folge eines perfekt ausgespielten Konters in Führung (60.). Nur 144 Sekunden später schnürte er nach einer Ecke per Kopf den Doppelpack. Bayer 04 verteidigte den Sieg souverän bis zum Abpfiff und hat sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Leverkusen verschafft.
Mehr zeigen