
Zwei Tests, zwei Siege, null Gegentore: Diese Zwischenbilanz der laufenden Winter-Vorbereitung des U19-Nachwuchses stimmt zufrieden. Die Hübscher-Elf gewann gegen den königsblauen Konkurrenten aus Gelsenkirchen mit 1:0. Den entscheidenden Treffer für die Leverkusener erzielte Noah Pesch bereits in der 15. Minute. Schwarz-Rot hatte bereits das erste Testspiel am vergangenen Wochenende für sich entscheiden können. Gegen die U23 des SC Fortuna Köln gab’s einen 2:0-Erfolg.
Und der nächste Test lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am morgigen Dienstag. 25. Januar, reist die U19 des Werksklubs zum Mittelrheinligisten SC Borussia Freialdenhoven 1912 (Anstoß: 19 Uhr). Am kommenden Samstag, 29. Januar, empfängt der schwarz-rote Nachwuchs dann den letzten der vier Testgegner, den 1. FSV Mainz 05, ab 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Den Auftakt in die Restsaison der A-Junioren-Bundesliga West macht die Hübscher-Auswahl am ersten Februar-Wochenende. Dann geht’s zum Tabellenführer Borussia Dortmund und damit zum Duell Erster gegen Zweiter.
Der U17-Jahrgang bestritt seine Freundschaftspartie gegen den älteren Nachwuchs des VfB Hilden ebenfalls erfolgreich und fuhr einen 1:0-Heimsieg ein. Für das Tor des Tages sorgte Zaid Amaussau-Tchibara (13.).
Nach einer weiteren Trainingswoche empfängt das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel am kommenden Wochenende auf heimischen Geläuf den 1. FC Saarbrücken (Anstoß: 13 Uhr).
Auch die U15, U12 sowie U11 des Werksklubs gingen in ihren Partien allesamt als Sieger vom Platz. Allen voran die U11 konnte gegen den U12-Jahrgang von Concordia Oidtweiler einen deutlichen 11:1-Erfolg feiern. Gleichsam torreich ging das Wochenende bei der U12 zu: Neben dem 8:6-Heimsieg gegen den FC Hennef trennte sich der schwarz-rote Nachwuchs bereits einen Tag zuvor vom JFS Köln mit einem 7:7-Remis.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
FC Schalke 04 gegen U19 0:1
U17 gegen VfB Hilden U19 1:0
JFV Rhein-Hunsrück U17 gegen U15 0:2
Eintracht Frankfurt gegen U14 4:2
U13 gegen Borussia Dortmund 3:6
U12 gegen JFS Köln 7:7
U12 gegen FC Hennef 8:6
U11 gegen Concordia Oidtweiler U12 11:1
U10 gegen Borussia Dortmund 4:7
Fortuna Düsseldorf gegen U9 o.E.

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen