Nachwuchs: U19 gewinnt auch zweiten Test

Die U19 von Bayer 04 konnte auch ihr zweites von insgesamt 04 Testspielen bis zum Pflichtspiel-Start Anfang Februar für sich entscheiden. Beim Nachwuchs des FC Schalke 04 setzte sich das Team von Cheftrainer Sven Hübscher mit 1:0 durch. Die U17 gewann ihr Freundschaftsspiel gegen den VfB Hilden mit selbigem Resultat – das Junioren-Wochenende im Überblick.
crop_20211205_NB_B04U19_vs_WuppertalU19_26745.jpg

Zwei Tests, zwei Siege, null Gegentore: Diese Zwischenbilanz der laufenden Winter-Vorbereitung des U19-Nachwuchses stimmt zufrieden. Die Hübscher-Elf gewann gegen den königsblauen Konkurrenten aus Gelsenkirchen mit 1:0. Den entscheidenden Treffer für die Leverkusener erzielte Noah Pesch bereits in der 15. Minute. Schwarz-Rot hatte bereits das erste Testspiel am vergangenen Wochenende für sich entscheiden können. Gegen die U23 des SC Fortuna Köln gab’s einen 2:0-Erfolg.

Und der nächste Test lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am morgigen Dienstag. 25. Januar, reist die U19 des Werksklubs zum Mittelrheinligisten SC Borussia Freialdenhoven 1912 (Anstoß: 19 Uhr). Am kommenden Samstag, 29. Januar, empfängt der schwarz-rote Nachwuchs dann den letzten der vier Testgegner, den 1. FSV Mainz 05, ab 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.

Den Auftakt in die Restsaison der A-Junioren-Bundesliga West macht die Hübscher-Auswahl am ersten Februar-Wochenende. Dann geht’s zum Tabellenführer Borussia Dortmund und damit zum Duell Erster gegen Zweiter.

U17 ebenfalls siegreich

Der U17-Jahrgang bestritt seine Freundschaftspartie gegen den älteren Nachwuchs des VfB Hilden ebenfalls erfolgreich und fuhr einen 1:0-Heimsieg ein. Für das Tor des Tages sorgte Zaid Amaussau-Tchibara (13.).

Nach einer weiteren Trainingswoche empfängt das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel am kommenden Wochenende auf heimischen Geläuf den 1. FC Saarbrücken (Anstoß: 13 Uhr).

Torhungrige Nachwuchsteams

Auch die U15, U12 sowie U11 des Werksklubs gingen in ihren Partien allesamt als Sieger vom Platz. Allen voran die U11 konnte gegen den U12-Jahrgang von Concordia Oidtweiler einen deutlichen 11:1-Erfolg feiern. Gleichsam torreich ging das Wochenende bei der U12 zu: Neben dem 8:6-Heimsieg gegen den FC Hennef trennte sich der schwarz-rote Nachwuchs bereits einen Tag zuvor vom JFS Köln mit einem 7:7-Remis.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

FC Schalke 04 gegen U19 0:1

U17 gegen VfB Hilden U19 1:0

JFV Rhein-Hunsrück U17 gegen U15 0:2

Eintracht Frankfurt gegen U14 4:2

U13 gegen Borussia Dortmund 3:6

U12 gegen JFS Köln 7:7

U12 gegen FC Hennef 8:6

U11 gegen Concordia Oidtweiler U12 11:1

U10 gegen Borussia Dortmund 4:7

Fortuna Düsseldorf gegen U9 o.E.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.04.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
T-Shirt „BarmeniaGothaer schenkt Freude“
Bayer 04 - 30.04.2026

Für den guten Zweck: Tapsoba, Maza und Kofane verkaufen exklusive T-Shirts in der Bayer 04-Fanwelt

Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mehr zeigen
Nico Plett für die U17 von Bayer 04
U17 - 29.04.2026

4:2 in Bergisch Gladbach – U17 zieht ins Halbfinale des Verbandspokals ein

Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick am 25. Mai 2026
Club - 29.04.2026

Saisonausklang in der BayArena: Jetzt zum Mitglieder-Kick 2026 anmelden!

Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!

Mehr zeigen