
Zwei Tests, zwei Siege, null Gegentore: Diese Zwischenbilanz der laufenden Winter-Vorbereitung des U19-Nachwuchses stimmt zufrieden. Die Hübscher-Elf gewann gegen den königsblauen Konkurrenten aus Gelsenkirchen mit 1:0. Den entscheidenden Treffer für die Leverkusener erzielte Noah Pesch bereits in der 15. Minute. Schwarz-Rot hatte bereits das erste Testspiel am vergangenen Wochenende für sich entscheiden können. Gegen die U23 des SC Fortuna Köln gab’s einen 2:0-Erfolg.
Und der nächste Test lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am morgigen Dienstag. 25. Januar, reist die U19 des Werksklubs zum Mittelrheinligisten SC Borussia Freialdenhoven 1912 (Anstoß: 19 Uhr). Am kommenden Samstag, 29. Januar, empfängt der schwarz-rote Nachwuchs dann den letzten der vier Testgegner, den 1. FSV Mainz 05, ab 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Den Auftakt in die Restsaison der A-Junioren-Bundesliga West macht die Hübscher-Auswahl am ersten Februar-Wochenende. Dann geht’s zum Tabellenführer Borussia Dortmund und damit zum Duell Erster gegen Zweiter.
Der U17-Jahrgang bestritt seine Freundschaftspartie gegen den älteren Nachwuchs des VfB Hilden ebenfalls erfolgreich und fuhr einen 1:0-Heimsieg ein. Für das Tor des Tages sorgte Zaid Amaussau-Tchibara (13.).
Nach einer weiteren Trainingswoche empfängt das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel am kommenden Wochenende auf heimischen Geläuf den 1. FC Saarbrücken (Anstoß: 13 Uhr).
Auch die U15, U12 sowie U11 des Werksklubs gingen in ihren Partien allesamt als Sieger vom Platz. Allen voran die U11 konnte gegen den U12-Jahrgang von Concordia Oidtweiler einen deutlichen 11:1-Erfolg feiern. Gleichsam torreich ging das Wochenende bei der U12 zu: Neben dem 8:6-Heimsieg gegen den FC Hennef trennte sich der schwarz-rote Nachwuchs bereits einen Tag zuvor vom JFS Köln mit einem 7:7-Remis.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
FC Schalke 04 gegen U19 0:1
U17 gegen VfB Hilden U19 1:0
JFV Rhein-Hunsrück U17 gegen U15 0:2
Eintracht Frankfurt gegen U14 4:2
U13 gegen Borussia Dortmund 3:6
U12 gegen JFS Köln 7:7
U12 gegen FC Hennef 8:6
U11 gegen Concordia Oidtweiler U12 11:1
U10 gegen Borussia Dortmund 4:7
Fortuna Düsseldorf gegen U9 o.E.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Wie schon gegen den VfL Wolfsburg bekommt es Bayer 04 am Samstagnachmittag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und DAZN), auch beim FC Augsburg mit einem Team zu tun, das vor kurzem den Trainer gewechselt hat. Zwar sprechen sowohl die außergewöhnlich positive Werkself-Bilanz gegen den FCA als auch die bis dato schwache Saison der Fuggerstädter für einen schwarz-roten Erfolg. Chefcoach Kasper Hjulmand wird jedoch auch am 13. Spieltag ob der neuen Trainerkonstellation gewarnt sein. Alle Informationen zur Partie gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen