
Die U19 hat es geschafft! Nach dem 11:1-Kantersieg gegen Schott Mainz und den späteren Ergebnissen aus den anderen Gruppen steht das Team von Trainer Kevin Brok als einer der sechs besten Gruppendritten der DFB-Nachwuchsliga fest, die sich für Liga A der Hauptrunde qualifizieren. Ebenfalls gelungen ist das bereits der U17. Im letzten Vorrundenspiel verlor die Auswahl von Benjamin Adam zwar 2:5 gegen Borussia Mönchengladbach, an der Platzierung in Gruppe G der DFB-Nachwuchsliga hat das aber nichts mehr geändert.
Ein besonderes Wochenende verbrachte die Leverkusener U16 beim „Al Ahly International Cup“ im ägyptischen Kairo. Ein 3:0-Sieg gegen den Ceramica Kleopatra FC bescherte dem Team am Ende Rang 15. Abseits des sportlichen Geschehens sorgten einige Ausflüge für Erinnerungen fürs Leben.






Auf dem „mtu-Cup“ in Friedrichshafen überzeugte die U15 des Werksklubs mit tollen Vorstellungen. Unter anderem gegen den FC Barcelona und RB Leipzig standen Siege, die den Bayer 04-Nachwuchs am Ende auf den fünften Platz brachten. Einen Tag zuvor hatte das Team im Test gegen Borussia Dortmund 1:3 verloren. Einen souveränen Test absolvierte die U14 bei Willem II im niederländischen Tilburg, wo die junge Werkself 5:0 siegte.
Im Twin-Games-Modus schlugen sich sowohl die U13 (fünf Siege, drei Unentschieden, zwei Niederlagen) als auch die U12 (drei Siege, fünf Unentschieden, vier Niederlagen) gegen den FC Schalke 04 respektabel. Beim Hallenturnier „Greenwood-Cup“ im unterfränkischen Hösbach holte die U11 unter anderem gegen Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Kaiserslautern den Gruppensieg in der Vorrunde und landete im Endtableau auf Rang zehn.
Auf der Anlage des 1. FC Monheim bekamen es die U23-Frauen im Topspiel der Regionalliga West mit Borussia Dortmund zu tun. Zwar unterlag Schwarz-Rot 0:4, behält aber trotzdem weiterhin den Anschluss an die Spitzengruppe. Punktgleich mit dem Tabellenführer bleiben die U19-Juniorinnen nach einem 2:1-Erfolg beim FC Schalke 04. Nach einem ereignisreichen Wochenende stehen bei den U16-Juniorinnen zwei Remis – 1:1 in der Liga gegen die U17 des VfL Bochum 1848 und 2:2 im Testspiel gegen die Junioren des SC Köln-Brück 07 – zu Buche.
Von ganz oben grüßen weiterhin die U13-Juniorinnen, die die abstiegsbedrohten Junioren des FC Bensberg 3:0 bezwangen. Für einen wahren Torreigen sorgten währenddessen die U12-Juniorinnen beim 15:0-Erfolg gegen die Junioren der JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth.







Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen