
Die U19 hat es geschafft! Nach dem 11:1-Kantersieg gegen Schott Mainz und den späteren Ergebnissen aus den anderen Gruppen steht das Team von Trainer Kevin Brok als einer der sechs besten Gruppendritten der DFB-Nachwuchsliga fest, die sich für Liga A der Hauptrunde qualifizieren. Ebenfalls gelungen ist das bereits der U17. Im letzten Vorrundenspiel verlor die Auswahl von Benjamin Adam zwar 2:5 gegen Borussia Mönchengladbach, an der Platzierung in Gruppe G der DFB-Nachwuchsliga hat das aber nichts mehr geändert.
Ein besonderes Wochenende verbrachte die Leverkusener U16 beim „Al Ahly International Cup“ im ägyptischen Kairo. Ein 3:0-Sieg gegen den Ceramica Kleopatra FC bescherte dem Team am Ende Rang 15. Abseits des sportlichen Geschehens sorgten einige Ausflüge für Erinnerungen fürs Leben.






Auf dem „mtu-Cup“ in Friedrichshafen überzeugte die U15 des Werksklubs mit tollen Vorstellungen. Unter anderem gegen den FC Barcelona und RB Leipzig standen Siege, die den Bayer 04-Nachwuchs am Ende auf den fünften Platz brachten. Einen Tag zuvor hatte das Team im Test gegen Borussia Dortmund 1:3 verloren. Einen souveränen Test absolvierte die U14 bei Willem II im niederländischen Tilburg, wo die junge Werkself 5:0 siegte.
Im Twin-Games-Modus schlugen sich sowohl die U13 (fünf Siege, drei Unentschieden, zwei Niederlagen) als auch die U12 (drei Siege, fünf Unentschieden, vier Niederlagen) gegen den FC Schalke 04 respektabel. Beim Hallenturnier „Greenwood-Cup“ im unterfränkischen Hösbach holte die U11 unter anderem gegen Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Kaiserslautern den Gruppensieg in der Vorrunde und landete im Endtableau auf Rang zehn.
Auf der Anlage des 1. FC Monheim bekamen es die U23-Frauen im Topspiel der Regionalliga West mit Borussia Dortmund zu tun. Zwar unterlag Schwarz-Rot 0:4, behält aber trotzdem weiterhin den Anschluss an die Spitzengruppe. Punktgleich mit dem Tabellenführer bleiben die U19-Juniorinnen nach einem 2:1-Erfolg beim FC Schalke 04. Nach einem ereignisreichen Wochenende stehen bei den U16-Juniorinnen zwei Remis – 1:1 in der Liga gegen die U17 des VfL Bochum 1848 und 2:2 im Testspiel gegen die Junioren des SC Köln-Brück 07 – zu Buche.
Von ganz oben grüßen weiterhin die U13-Juniorinnen, die die abstiegsbedrohten Junioren des FC Bensberg 3:0 bezwangen. Für einen wahren Torreigen sorgten währenddessen die U12-Juniorinnen beim 15:0-Erfolg gegen die Junioren der JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth.







Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der erste Showdown der VBL CC steht in den Startlöchern! Am Donnerstag, 15. Oktober, beginnt die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Marc Landwehr und Cousin Sean Landwehr treffen ab 18 Uhr auf die ersten vier der sechs Online-Vorrunden-Kontrahenten von Showdowns eins. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zwei wichtige Treffer, drei gewahrte WM-Träume und eine Enttäuschung: Die Länderspielpause hatte es aus Sicht der Bayer 04-Frauen in sich. Während vier Leverkusenerinnen mit ihren Nationalmannschaften im dramatischen Play-off-Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gefordert waren, standen für vier weitere Testspiele auf dem Programm. Bayer04.de zieht eine Bilanz.
Mehr zeigen