11:1 gegen Schott Mainz – U19 feiert höchsten Sieg der Saison

Die U19 von Bayer 04 hat am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Gruppe H mit 11:1 (9:0) gegen den TSV Schott Mainz gewonnen. Bereits die erste Halbzeit wurde zu einer echten Tor-Gala. Berkan Ermec, Osman Turay und die Mehsah-Brüder trafen unter anderem jeweils doppelt. Naba Mensah sorgte dabei mit einem Fallrückzieher für ein besonderes Highlight. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein eigener Treffer. Für die U19 von Bayer 04 trafen Emmanuel Owen und Andrii Hamzyk.
Jubel

Cheftrainer Kevin Brok rotierte im Vergleich zur 0:6-Niederlage gegen Manchester City auf sechs Positionen. Unter anderem kehrten Ferdinand Pohl, Montrell Culbreath und Jeremiah sowie Naba Mensah in die Anfangsformation zurück, die allesamt am Dienstag im Profikader gestanden hatten. Im Sturmzentrum gab der 17-jährige Berkan Ermec sein Startelfdebüt. Das Hinspiel im September hatte die U19 in Mainz 4:1  gewonnen. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen. Die Gäste versuchten, mutig gegen den Favoriten aus Leverkusen aufzutreten.

U19 spielt sich in einen rausch

In der 10. Minute drang Außenverteidiger Osman Turay nach einer starken Aktion in den Strafraum ein und wurde von seinem Gegenspieler regelwidrig gehalten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jeremiah Mensah sicher in die linke Ecke (10.). Turay legte sofort nach: Mit einem starken Abschluss erhöhte der Linksverteidiger auf 2:0 (14.). Der 17-Jähirge traf mit einem platzierten Abschluss durch seinen schwächeren rechten Fuß in die kurze Ecke. Diese Treffer zeigten Wirkung: Die U19 dominierte die Partie. Nach einem schönen Steckpass von Jeremiah Mensah erhöhte  Ermec auf 3:0 (18.). Vom Gegner kam jetzt nur noch sehr wenig Gegenwehr. Turay setzte sich im Dribbling gegen mehrere Gegenspieler durch und steckte auf Ermec durch. Dieser schnürte innerhalb von 90 Sekunden den Doppelpack (20.). Nach vier Treffern in den ersten 20 Minuten standen die Weichen bereits früh auf Sieg.

Naba Mensah trifft per Fallrückzieher

In der 26. Minute sorgte Naba Mensah für ein echtes Highlight. Nach einem Lupfer von Burak Kir vollendete der zentrale Mittelfeldspieler spektakulär per Fallrückzieher zum 5:0. Die Spielfreude hielt an: Nach einer starken Ablage von Ermec erzielte Jeremiah Mensah den sechsten Leverkusener Treffer (30.). Vor der Pause trafen Turay sowie Naba Mensah erneut und erhöhten auf 8:0 (34., 35.). Der etatmäßige U17-Kapitän Ivan Massek erhöhte vor der Pause noch auf 9:0 (42.). Schiedsrichter Emircan Kandemir pfiff nach der Gala-Vorstellung von Bayer 04 pünktlich zur Pause.

Jubel

Kevin Brok reagierte auf den überdeutlichen Vorsprung und wechselte Emmanuel Owen für Ivan Massek ein. Mainz hatte nach 46 Minuten bereits viermal gewechselt. In der 55. Minute gelang den Gästen der Ehrentreffer. Jan Seliger traf nach einer Flanke mit einem platzierten Rechtsschuss. Das änderte jedoch wenig an der Spielrichtung. Bayer 04 hatte bereits im Vorfeld dieses Treffers mehrere Möglichkeiten auf das zehnte Tor ausgelassen. In der Folge ließ es die U19 jedoch etwas ruhiger angehen.

Owen macht es zweistellig

Nach 66 Minuten hatte unter anderem Berkan Ermec, mit zwei Treffern und drei Vorlagen der beste Scorer der ersten Halbzeit, Feierabend. Brok brachte Nils Gernhardt, Marton Szep und Melis Djedovic in die Partie. Emmanuel Owen machte es dann in der 72 Spielminute zweistellig: Gegen seinen platzierten Abschluss hatte der Mainzer Keeper keine Abwehrchance. In der Schlussphase feierte U17-Akteur Andrii Hamzyk sein U19-Debüt. Bereits nach 60 Sekunden krönte er seine Premiere mit einem Treffer: Nach einem Querpass von Culbreath musste der Ukrainer nur noch ins leere Tor einschieben (76.). Kurz vor Schluss zeigten sich die Mainzer noch einmal vor dem Leverkusener Tor. Keeper Jesper Schlich zeigte eine sehenswerte Parade. Wenig später pfiff der Schiedsrichter den höchsten Sieg der diesjährigen Saison ab.

Jubel U19

Ausblick: Liga-Abschluss in Frankfurt

Die U19 tritt am kommenden Wochenende zum letzten Ligaspiel der Vorrunde an. Auswärts am Samstag, 6. Dezember, beim FSV Frankfurt startet die Partie um 13 Uhr. Noch ist die U19 nicht sicher für die Liga A der Hauptrunde qualifiziert. Die Leverkusener kämpfen mit dem VfL Bochum 1848 um Platz zwei ihrer Gruppe H, die Entscheidung fällt am nächsten Wochenende. Die ersten beiden Plätze aller Gruppen stehen sicher in Liga A. Von den neun drittplatzierten Teams kommen zudem die besten sechs weiter. 

Die Statistik:

Bayer 04: Schlich – Turay (65. Gernhardt), Pohl, Culbreath, N. Mensah (75. Hamzyk), J. Mensah, Massek  (46. Owen), Domnic (75. Kurowski), Ermec (66. Djedovic), Hawighorst, Kir (66. Szep) 

TSV Schott Mainz: Reese – Beck (32. Emmrich), Kremper (46. Benali), Boss, Yoseph (46. Müller), Schilz, Dumiec (46. Backes), Satik (66. Maldonado), Seliger, Lang, Mehmeti (66. Blos Llorente)

Tore: 1:0 J. Mensah (10.), 2:0 Turay (14.), 3:0 Ermec (18.), 4:0 Ermec (20.), 5:0 N. Mensah (26.), 6:0 J. Mensah (30.), 7:0 Turay (34.), 8:0 N. Mensah (35.), 9:0 Massek (41.), 1:9  Seeliger (55.), 10:1  Owen (72.), 11:1 Hamzyk (76.)

Gelbe Karten: N. Mensah, Ermec - Lang

Schiedsrichter: Emircan Kandemir (Duisburg)

Ähnliche News

Jubel
U19 - 30.11.2025

11:1 gegen Schott Mainz – U19 feiert höchsten Sieg der Saison

Die U19 von Bayer 04 hat am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Gruppe H mit 11:1 (9:0) gegen den TSV Schott Mainz gewonnen. Bereits die erste Halbzeit wurde zu einer echten Tor-Gala. Berkan Ermec, Osman Turay und die Mehsah-Brüder trafen unter anderem jeweils doppelt. Naba Mensah sorgte dabei mit einem Fallrückzieher für ein besonderes Highlight. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein eigener Treffer. Für die U19 von Bayer 04 trafen Emmanuel Owen und Andrii Hamzyk.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 1:2 gegen Dortmund mit Hjulmand und Kovac | 12. Spieltag
Werkself-TV - 29.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:2 gegen Borussia Dortmund

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live: Bayer 04 - Borussia Dortmund | 12. Spieltag
Werkself-TV - 29.11.2025

Re-Live: Die 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund

Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Fanclub-Ehrung
Fans - 29.11.2025

Beim Heimspiel gegen Dortmund: Bayer 04 ehrt weitere Fanclubs für jahrzehntelange Treue

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.

Mehr zeigen
U17
U17 - 29.11.2025

2:5 gegen Mönchengladbach: U17 verliert zum Abschluss der Vorrunde

Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.

Mehr zeigen