
Nach dem 6:1-Heimsieg gegen den SC Verl am vergangenen Mittwoch steht für die U19 von Bayer 04 am Sonntag, 27. August (Anstoß: 11 Uhr), der 4. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West gegen den MSV Duisburg auf dem Plan. Derweil trifft die Leverkusener U17 in der B-Junioren-Bundesliga West an Spieltag fünf auf den 1. FC Köln. Das Derby steigt am Sonntag um 15 Uhr, die Partie wird live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal gestreamt. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge ist bislang noch ungeschlagen in der Liga.
Die schwarz-rote U16 ist unterdessen für ein Freundschaftsspiel beim KRC Genk zu Gast, der Ball rollt am Samstag, 26. August, ab 11:30 Uhr. Derweil bestreitet die U15 am gleichen Tag ihr zweites Meisterschaftsspiel der C-Junioren-Regionalliga West gegen den FC Schalke 04, das Auswärtsduell beginnt um 13 Uhr. Auch die U14 ist am Samstag in der Fremde gefragt: Im ersten Duell des U14-Junioren-Nachwuchs-Cup West treffen die Leverkusener um 15 Uhr auf den SC Paderborn 07.
Die U13 von Bayer 04 duelliert sich derweil am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten: Das Duell mit dem DSC Arminia Bielefeld findet am Samstag um 13 Uhr statt. Eine halbe Stunde vorher ist derweil die U12 in ihrem zweiten Ligaspiel beim SC Paderborn zu Gast. Für die U11 sowie die U10 stehen am Samstag hingegen Turniere in den Niederlanden auf dem Programm: Für die U11 geht es nach Enschede, die U10 wird in Wittenhorst aktiv.

Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
In Stürmerin Paulina Tomasiak ist der insgesamte elfte Sommer-Zugang der Bayer 04-Frauen in Leverkusen angekommen: Im Werkself-TV-Interview mit Content-Creatorin „Snipsska“ spricht die 24 Jahre alte polnische Nationalspielerin über ihre ersten Tage in Deutschland, ihre Ambitionen mit Bayer 04 und erläutert, welche Fähigkeit auf dem Platz die Angreiferin am meisten auszeichnet.
Mehr zeigen
Neue Offensiv-Power für die Werkself: Die polnische Nationalspielerin Paulina Tomasiak wechselt von Gornik Leczna aus ihrem Heimatland zu Bayer 04 Leverkusen. Die 24 Jahre alte Stürmerin erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen