
Während sich die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am Sonntag, 6. November, im achten Spiel der A-Junioren-Bundesliga West vom FC Schalke 04 mit einem 1:1-Unentschieden trennte, gab es tags zuvor für die U17 von Chefcoach Sergi Runge am 10. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West einen 5:1-Auswärtssieg beim FC Hennef 05 zu feiern.
Im siebten Spiel der U16-Mittelrheinliga setzte sich das Leverkusener U16-Team von Cheftrainer Benjamin Adam seinerseits gegen den FV Wiehl mit 6:2 durch. Dabei schien das Heimduell am Sonntag nach der zwischenzeitlichen 3:0-Führung durch die Treffer in der 23., 39. und 55. Minute bereits entschieden, die Gäste aus Wiehl zeigten allerdings Mentalität und setzten zur Aufholjagd an: Per Doppelschlag in den Minuten 57 und 60 gelang der Anschluss. Bevor die Gäste den Spielstand egalisieren konnten, machten die Hausherren aus Leverkusen jedoch den Sack zu: Die Tore in der 65., 75. und 80. Minute besiegelten die 2:6-Niederlage für die Wiehler und machten den nächsten Saisonsieg für Schwarz-Rot perfekt.
„In der ersten Halbzeit haben wir sehr dominant gespielt. Wir hatten viel Ballbesitz und sind konzentriert aufgetreten. Zur Pause waren wir daher auch verdient mit 2:0 in Führung. Wiehl kam dann durch eine kurze, unaufmerksame Phase von uns ran, aber wir haben danach schnell wieder in die Spur gefunden und den Sieg zu Recht gesichert“, resümierte Coach Adam.

Mit dem Erfolg springt die noch immer ungeschlagene U16 auf den zweiten Tabellenplatz und ist mit 17 Punkten nun erster Verfolger des Spitzenreiters FC Viktoria Köln. Der Ligaprimus konnte derweil aus seinen bisher sechs absolvierten Ligapartien die Maximalpunktzahl von 18 Zählern erspielen.
Die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz empfing am Samstag, 5. November, den FC Hennef 05 an der Dhünn. Im achten Spiel der C-Junioren-Regionalliga West gab es für Schwarz-Rot einen 5:1-Heimerfolg zu bejubeln. Durch die ersten beiden Treffer in der 29. und 42. Minute führte der Werkself-Nachwuchs zwischenzeitlich mit 2:0. Nachdem den Hennefern in der 52. Minute der 1:2-Anschlusstreffer gelang, antworteten die Leverkusener prompt mit dem 3:1 (55.). Zwei weitere Tore in der Schlussphase der 70-minütigen Partie (65., 70.) lieferten den 5:1-Endstand. Mit drei Punkten Vorsprung führt die U15 das Regionalliga-Tableau an.
Ebenfalls feiern durfte die U13 des Trainer-Teams Erdal Celik und Marko Walter am Sonntag: Im neunten Spiel des U13-Nachwuchscups hatten die Bayer 04-Junioren den MSV Duisburg zu Gast. Mit 2:0 gewann Schwarz-Rot die Partie, neun Zähler bedeuten nun Tabellenrang sieben.
Derweil musste sich die U14 von Pierre de Wit und Fritz Vosen am Samstag im Auswärtsderby dem 1. FC Köln mit 1:5 geschlagen geben. Auch die U11-Junioren haben sich am Wochenende mit dem Domstädter Unterbau gemessen. Die Auswärts-Begegnung wurde im Twin-Games-Modus ausgespielt, in dem beide Mannschaften mit je vier Feldspielern und einem Torwart auf zwei Feldern nebeneinander antreten. Insgesamt wurde sich in zwölf Partien parallel duelliert, die Bilanz sprach am Ende für Schwarz-Rot: Sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen gab es für die Leverkusener U11. „Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden“, erklärte U11-Coach Sebastian Lang im Anschluss. Und auch die U10 traf am Wochenende im Twin-Games-Modus auf den Kölner Nachwuchs, die Begegnung konnten die Werkself-Junioren mit sechs Siegen, einem Unentschieden sowie drei Niederlagen beenden.
Die Spiele in der Übersicht:
FC Schalke 04 gegen U19 1:1
FC Hennef 05 gegen U17 1:5
U16 gegen FV Wiehl U17 6:2
U15 gegen FC Hennef 05 5:1
1. FC Köln gegen U14 5:1
U13 gegen MSV Duisburg 2:0
U12 gegen FC Schalke 04 2:2
1. FC Köln gegen U11 Twin-Games 7/12 gewonnen
1. FC Köln gegen U10 Twin-Games 6/10 gewonnen
VfL Bochum 1848 gegen U9 o.E.
Blau-Weiß Köln U9 gegen U8 o.E.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen