Die Leverkusener U19 feierte ihrerseits am Samstag, 2. September, einen Auswärtssieg bei der SG Dynamo Dresden. In der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren setzte sich das Team von Cheftrainer Sven Hübscher - auch dank eines sehr frühen Treffers - in Sachsen mit 2:0 durch.
Für die U17 von Bayer 04 ging es unterdessen in der B-Junioren-Bundesliga West mit einem Heimspiel weiter. Am Leistungszentrum Kurtekotten empfing die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge, zeitgleich zur U19, den gleichaltrigen Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Dank des am Ende verdienten 2:0-Erfolgs bleibt die Leverkusener U17 in der Liga ungeschlagen und beendete Spieltag sechs als Tabellendritter.
Die U16 des Werksklubs startete am vergangenen Sonntag, 3. September, in die neue Saison der B-Junioren-Mittelrheinliga. Beim FC Wegberg-Beeck stand nach Abpfiff ein 2:1-Erfolg, den sich Schwarz-Rot dank eines Doppelschlags in der Schlussphase sicherte.
Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte es noch nach einer Niederlage ausgesehen, denn nur wenige Augenblicke nach einem nicht gegebenen Foulelfmeter für die Leverkusener trafen die Gastgeber aus Wegberg zum 1:0. „Auch wenn wir fußballerisch noch nicht auf dem Niveau waren, auf dem wir sein wollen und können, haben die Jungs nach dem Gegentor nie aufgesteckt und sich vorbildlich zurückgekämpft. Das war stark“, lobte Trainer Mirko Casper seine Mannschaft im Nachgang. Der Werkself-Nachwuchs belohnte sich nach dem 0:1 dank zweier später Treffer - Berkan Ermec per Elfmeter und Yassin Kichu in der Nachspielzeit hatten getroffen - mit dem Auftaktsieg in die neue Ligasaison.
Vor allem in Anbetracht der späten Gegentreffer aus den Vorwochen gegen Vitesse Arnheim im Halbfinale eines internationalen Turniers in den Niederlanden und im internationalen Test gegen den KRC Genk (Belgien) zeigte sich Casper zufrieden: „Allen voran für die Jungs ist es sehr erfreulich, dieses kräftezehrende Spiel gegen Wegberg mit einem Sieg beendet zu haben.“ Bereits am Mittwoch, 13. September (Anstoß: 18.30 Uhr), gastiert die U16 von Bayer 04 beim FC Hennef 05.
Unterdessen unterlagen die U15 im Heimderby gegen den 1. FC Köln (1:2) und die U14 auswärts beim VfL Bochum 1848 (2:4). Erfolgreich gestaltete sich das Wochenende der U13, die Rot-Weiss Essen mit 4:1 bezwang.
Die U12 startete am Wochenende bei einem Turnier in Spelle – und holte sich Platz eins. „Wir haben es vor allem defensiv sehr gut gemacht“, betonte Marvin Schmitz, der gemeinsam mit Tobias Berg das Trainer-Duo bildet. Die U10 beendete ihr Turnier in Krefeld als Dritter.
Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenDFB-Pokal am Leistungszentrum Kurtekotten: Die U19 empfängt zuhause den VfL Wolfsburg. Währenddessen darf die U17 regenerieren und die U16 reist zum Derby beim 1. FC Köln. Gleich zwei Pokalfinals warten auf die Juniorinnen von Bayer 04. Im Endspiel des Kreispokals geht es für die U16-Juniorinnen gegen Vorwärts Spoho, für die U13-Juniorinnen gegen den 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenTrotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 3:2-Erfolgs von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigenDer nächste Dreier in der UEFA Youth League 2025/26! Bayer 04 hat am 2. Spieltag des internationalen Nachwuchs-Wettbewerbs gegen die PSV Eindhoven 3:2 (1:2) gewonnen. Vor knapp 500 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion führten die Gäste aus den Niederlanden zur Pause, die Werkself drehte das Ergebnis nach dem Seitenwechsel jedoch zu ihren Gunsten und brachte den Vorsprung über die Zeit.
Mehr zeigen