
Nach drei Siegen in Serie hat die U19 von Bayer 04 eine Niederlage hinnehmen müssen. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion unterlag das Team von Cheftrainer Sven Hübscher Borussia Mönchengladbach 1:2. Der älteste Leverkusener Nachwuchs behält nach zwölf Spieltagen der A-Junioren-Bundesliga West dennoch weiterhin Platz zwei inne.
Die Leverkusener U17 hat unterdessen ihre Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga West behauptet. Beim DSC Arminia Bielefeld holte die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge einen 3:1-Erfolg.
Drei wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenposition in der U16-Mittelrheinliga hat die U16 von Bayer 04 eingefahren. Beim FC Viktoria Köln setzte es am Samstagabend einen 2:1-Sieg. Zur Pause lagen die Leverkusener 0:1 zurück, unmittelbar nach Wiederanpfiff meldeten sie sich mit dem Ausgleichstor zurück. In der 75. Minute folgte schließlich der 2:1-Siegtreffer.
Durch den Erfolg behauptete der Werksklub-Nachwuchs Platz eins und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Viktoria Köln. Direkter Verfolger von Bayer 04 ist aktuell der Bonner SC mit vier Zählern Rückstand. Das direkte Duell in Bonn steigt am übernächsten Spieltag (So., 10. Dezember, 11 Uhr).
Die Leverkusener U11 hat ein hochkarätig besetztes Turnier in Hösbach bei Frankfurt am Main gewonnen. Bei dem zweitägigen Hallenturnier schied Schwarz-Rot im Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt nach Neunmeterschießen aus. In der anschließenden Platzierungsrunde um die Plätze 5-8 gab es dann Siege gegen den VfB Stuttgart und den FC Bayern München, sodass am Ende Rang fünf stand.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.
Mehr zeigen
Carolin Simon ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen. Die im Sommer vom FC Bayern München verpflichtete Außenverteidigerin übernimmt zur Saison 2026/27 die Binde. Simon war im Sommer nach zehn Jahren nach Leverkusen zurückgekehrt. Die 33-Jährige folgt auf Torhüterin Friederike Repohl, die ihre Karriere nach der vergangenen Spielzeit beendet hatte.
Mehr zeigen
Nach 62 Tagen Vorbereitung ist es endlich so weit: Für die Werkself startet am Sonntag (16 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) mit der Partie bei RB Leipzig die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Nach einem umfangreichen Umbruch im Sommer mit elf Ab- und zwölf Zugängen sorgen die ersten Eindrücke aus den vergangenen Wochen bei Trainer Roberto Pätzold für große Zuversicht.
Mehr zeigen
Und schon wieder drei Punkte für die U19 von Bayer 04 – bei Borussia Mönchengladbach stand am vergangenen Mittwoch ein 3:0-Erfolg. Nun soll zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken der vierte Sieg im vierten Spiel folgen. Die Leverkusener U17 absolviert derweil ihre zweite Ligapartie der noch jungen Saison und will nach einem Remis zum Auftakt den ersten Dreier feiern. Als Titelverteidiger reist die U15 zum renommierten Tijmen-Turnier – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen