
Nach drei Siegen in Serie hat die U19 von Bayer 04 eine Niederlage hinnehmen müssen. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion unterlag das Team von Cheftrainer Sven Hübscher Borussia Mönchengladbach 1:2. Der älteste Leverkusener Nachwuchs behält nach zwölf Spieltagen der A-Junioren-Bundesliga West dennoch weiterhin Platz zwei inne.
Die Leverkusener U17 hat unterdessen ihre Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga West behauptet. Beim DSC Arminia Bielefeld holte die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge einen 3:1-Erfolg.
Drei wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenposition in der U16-Mittelrheinliga hat die U16 von Bayer 04 eingefahren. Beim FC Viktoria Köln setzte es am Samstagabend einen 2:1-Sieg. Zur Pause lagen die Leverkusener 0:1 zurück, unmittelbar nach Wiederanpfiff meldeten sie sich mit dem Ausgleichstor zurück. In der 75. Minute folgte schließlich der 2:1-Siegtreffer.
Durch den Erfolg behauptete der Werksklub-Nachwuchs Platz eins und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Viktoria Köln. Direkter Verfolger von Bayer 04 ist aktuell der Bonner SC mit vier Zählern Rückstand. Das direkte Duell in Bonn steigt am übernächsten Spieltag (So., 10. Dezember, 11 Uhr).
Die Leverkusener U11 hat ein hochkarätig besetztes Turnier in Hösbach bei Frankfurt am Main gewonnen. Bei dem zweitägigen Hallenturnier schied Schwarz-Rot im Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt nach Neunmeterschießen aus. In der anschließenden Platzierungsrunde um die Plätze 5-8 gab es dann Siege gegen den VfB Stuttgart und den FC Bayern München, sodass am Ende Rang fünf stand.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

„Schulbildung: Ein Erfolgsfaktor für die Sportkarriere?!“ – diese und weitere Fragestellungen rund um die duale Ausbildung im Sport, speziell im Fußball, standen bei der EDU-DC Conference in der BayArena im Mittelpunkt. Bei dem Event in der Premium-Lounge kamen Experten von Topklubs und Verbänden aus 24 Nationen wie England, Spanien, Deutschland und den Niederlanden zusammen. Vertreter von Bayer 04 und dem TSV Bayer 04 gaben dabei Einblicke in das Zusammenspiel von Schule und Sport beim Werksklub.
Mehr zeigen
Während die U19 und die U17 von Bayer 04 auf ein spielfreies Wochenende zurückblicken, waren einige jüngere Juniorenteams im Einsatz. Dabei gab's auch den einen oder anderen deutlichen Erfolg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.
Mehr zeigen
Wenige Stunden nach dem Einzug ins Achtelfinale steht bereits der kommende DFB-Pokal-Gegner der Bayer 04-Frauen fest. Nach dem 2:0-Sieg nach Verlängerung beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin geht es für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zwischen dem 31. Oktober und dem 2. November mit dem Duell beim Titelverteidiger FC Bayern München weiter. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie ist noch offen.
Mehr zeigen
Die kostenlose Torwarttrainer-Fortbildung von Bayer 04, die 2023 erstmals stattfand und seither durchweg großen Anklang findet, geht in die nächste Runde: Am Mittwoch, 14. Oktober, von 17.30 bis 21 Uhr liegt der Schwerpunkt auf dem Bereich „Raumverteidigung“. In einem theoretischen Impulsvortrag und in einer praktischen Einheit auf dem Platz liefert die Fortbildung spannende Einblicke in das Torwartspiel und die Torwartausbildung von und bei Bayer 04. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen