
Nach drei Siegen in Serie hat die U19 von Bayer 04 eine Niederlage hinnehmen müssen. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion unterlag das Team von Cheftrainer Sven Hübscher Borussia Mönchengladbach 1:2. Der älteste Leverkusener Nachwuchs behält nach zwölf Spieltagen der A-Junioren-Bundesliga West dennoch weiterhin Platz zwei inne.
Die Leverkusener U17 hat unterdessen ihre Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga West behauptet. Beim DSC Arminia Bielefeld holte die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge einen 3:1-Erfolg.
Drei wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenposition in der U16-Mittelrheinliga hat die U16 von Bayer 04 eingefahren. Beim FC Viktoria Köln setzte es am Samstagabend einen 2:1-Sieg. Zur Pause lagen die Leverkusener 0:1 zurück, unmittelbar nach Wiederanpfiff meldeten sie sich mit dem Ausgleichstor zurück. In der 75. Minute folgte schließlich der 2:1-Siegtreffer.
Durch den Erfolg behauptete der Werksklub-Nachwuchs Platz eins und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Viktoria Köln. Direkter Verfolger von Bayer 04 ist aktuell der Bonner SC mit vier Zählern Rückstand. Das direkte Duell in Bonn steigt am übernächsten Spieltag (So., 10. Dezember, 11 Uhr).
Die Leverkusener U11 hat ein hochkarätig besetztes Turnier in Hösbach bei Frankfurt am Main gewonnen. Bei dem zweitägigen Hallenturnier schied Schwarz-Rot im Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt nach Neunmeterschießen aus. In der anschließenden Platzierungsrunde um die Plätze 5-8 gab es dann Siege gegen den VfB Stuttgart und den FC Bayern München, sodass am Ende Rang fünf stand.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen
Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04-Sommer-Zugang Paulina Platner spricht im Werkself-TV-Interview über ihre ersten Eindrücke in Leverkusen, beschreibt sich als Mensch sowie Spielerin und formuliert ihre Ziele mit den Bayer 04-Frauen in den kommenden Jahren...
Mehr zeigen
Der nächste Sommer-Zugang der Bayer 04-Frauen steht fest: Von der SGS Essen wechselt Mittelfeldspielerin Paulina Platner zur Werkself. Die 20 Jahre alte Mittelfeldspielerin unterschrieb in Leverkusen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen