
Die Leverkusener U19 hat am Sonntag, 21. April, eine Last-Minute-Niederlage beim Wuppertaler SV hinnehmen müssen (0:1), bleibt in der A-Junioren-Bundesliga West aber weiter Zweiter und hat die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft damit weiter in der eigenen Hand. Der U17-Jahrgang von Bayer 04 gewann seinerseits das Heimduell gegen den FC Viktoria Köln 4:0 und verteidigt seine Spitzenposition in der B-Junioren-Bundesliga West.
Auch die U16 des Werksklubs hat ihre Hausaufgabe erledigt. Am Leistungszentrum Kurtekotten setzte es am Samstag, 20. April, einen 1:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht der B-Junioren-Mittelrheinliga FC Rheinsüd Köln. Somit bleibt der schwarz-rote Nachwuchs dran am Spitzen-Duo Alemannia Aachen und Bonner SC.
Unterdessen hat die Leverkusener U14, wie in der Vorwoche beim 1. FC Köln, auch gegen den MSV Duisburg eine 2:3-Niederlage hinnehmen müssen. Siegreich gegen die Zebras waren dagegen die Jahrgänge U13 (2:1) und U12 (7:1).
Die U11 von Bayer 04 hat ihren Leistungsvergleich gegen den FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach gewonnen. Beide Duelle mit den Fohlen konnten siegreich gestaltet werden, gegen S04 gab's jeweils ein Remis.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT
Wuppertaler SV gegen U19 1:0
U17 gegen FC Viktoria Köln 4:0
U16 gegen FC Rheinsüd Köln U17 1:0
Borussia Dortmund gegen U15 2:1
U14 gegen MSV Duisburg 2:3
MSV Duisburg gegen U13 1:2
U12 gegen MSV Duisburg 7:1
U11 in Gelsenkirchen 1. Platz
U9 gegen Borussia Mönchengladbach o.E.
U8 gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind o.E.
U23-Frauen gegen SGS Essen 0:1
1. FFC Kaiserslautern gegen U17-Mädels 0:2
U15-Mädels gegen SG Frielingsdorf Junioren 3:0
U13-Mädels gegen SV Bechen Junioren 1:1

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.
Mehr zeigen
Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Einen Monat nach dem letzten Spiel im alten Jahr ist die Werkself auch am Wiederbeginn der Google Pixel Frauen-Bundeliga im neuen Jahr beteiligt. Mit dem Duell zwischen dem Aufsteiger 1. FC Union Berlin und der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold startet am Freitag (18.30 Uhr/live bei MagentaSport und DAZN) der 15. Spieltag.
Mehr zeigen
Große Ehre für die deutsche Nationalspielerin der Werkself: Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hat sich Carlotta Wamser in das Goldene Buch der Stadt Leverkusen eingetragen. Am Dienstagabend blickte sie im Spiegelsaal des Schlosses Morsbroich in einer Talkrunde auf ihr besonderes Jahr zurück.
Mehr zeigen