
Die Leverkusener U19 hat am Sonntag, 21. April, eine Last-Minute-Niederlage beim Wuppertaler SV hinnehmen müssen (0:1), bleibt in der A-Junioren-Bundesliga West aber weiter Zweiter und hat die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft damit weiter in der eigenen Hand. Der U17-Jahrgang von Bayer 04 gewann seinerseits das Heimduell gegen den FC Viktoria Köln 4:0 und verteidigt seine Spitzenposition in der B-Junioren-Bundesliga West.
Auch die U16 des Werksklubs hat ihre Hausaufgabe erledigt. Am Leistungszentrum Kurtekotten setzte es am Samstag, 20. April, einen 1:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht der B-Junioren-Mittelrheinliga FC Rheinsüd Köln. Somit bleibt der schwarz-rote Nachwuchs dran am Spitzen-Duo Alemannia Aachen und Bonner SC.
Unterdessen hat die Leverkusener U14, wie in der Vorwoche beim 1. FC Köln, auch gegen den MSV Duisburg eine 2:3-Niederlage hinnehmen müssen. Siegreich gegen die Zebras waren dagegen die Jahrgänge U13 (2:1) und U12 (7:1).
Die U11 von Bayer 04 hat ihren Leistungsvergleich gegen den FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach gewonnen. Beide Duelle mit den Fohlen konnten siegreich gestaltet werden, gegen S04 gab's jeweils ein Remis.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT
Wuppertaler SV gegen U19 1:0
U17 gegen FC Viktoria Köln 4:0
U16 gegen FC Rheinsüd Köln U17 1:0
Borussia Dortmund gegen U15 2:1
U14 gegen MSV Duisburg 2:3
MSV Duisburg gegen U13 1:2
U12 gegen MSV Duisburg 7:1
U11 in Gelsenkirchen 1. Platz
U9 gegen Borussia Mönchengladbach o.E.
U8 gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind o.E.
U23-Frauen gegen SGS Essen 0:1
1. FFC Kaiserslautern gegen U17-Mädels 0:2
U15-Mädels gegen SG Frielingsdorf Junioren 3:0
U13-Mädels gegen SV Bechen Junioren 1:1

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
In Deutschland stagniert die Temperatur aktuell rund um den Nullpunkt und lässt auch die Fußballprofis frieren – nicht aber die Bayer 04-Frauen. Die Mannschaft von Roberto Pätzold ist der Kälte gen Süden entflohen und bereitet sich fast 2000 Kilometer Luftlinie entfernt von der Heimat im Trainingslager an der portugiesischen Algarve auf die zweite Saisonhälfte vor. Am Samstagvormittag landete die Leverkusener Reisegruppe in Faro und absolvierte am Wochenende bereits die ersten drei Trainingseinheiten.
Mehr zeigen