Nachwuchs: U16 bleibt am Spitzen-Duo dran

Während die U19 spät eine Niederlage einstecken musste, gewann die U17 ihr Heimspiel souverän. Außerdem holte die U16 einen Dreier, zwei Teams gewannen gegen den MSV Duisburg und die U11 siegte in ihrem Leistungsvergleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20230718_NB_U16_Mannschaftsfoto_neu.jpg

Die Leverkusener U19 hat am Sonntag, 21. April, eine Last-Minute-Niederlage beim Wuppertaler SV hinnehmen müssen (0:1), bleibt in der A-Junioren-Bundesliga West aber weiter Zweiter und hat die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft damit weiter in der eigenen Hand. Der U17-Jahrgang von Bayer 04 gewann seinerseits das Heimduell gegen den FC Viktoria Köln 4:0 und verteidigt seine Spitzenposition in der B-Junioren-Bundesliga West.

Zwei Teams siegen gegen Duisburg

Auch die U16 des Werksklubs hat ihre Hausaufgabe erledigt. Am Leistungszentrum Kurtekotten setzte es am Samstag, 20. April, einen 1:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht der B-Junioren-Mittelrheinliga FC Rheinsüd Köln. Somit bleibt der schwarz-rote Nachwuchs dran am Spitzen-Duo Alemannia Aachen und Bonner SC.

Unterdessen hat die Leverkusener U14, wie in der Vorwoche beim 1. FC Köln, auch gegen den MSV Duisburg eine 2:3-Niederlage hinnehmen müssen. Siegreich gegen die Zebras waren dagegen die Jahrgänge U13 (2:1) und U12 (7:1).

Die U11 von Bayer 04 hat ihren Leistungsvergleich gegen den FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach gewonnen. Beide Duelle mit den Fohlen konnten siegreich gestaltet werden, gegen S04 gab's jeweils ein Remis.

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Wuppertaler SV gegen U19 1:0

U17 gegen FC Viktoria Köln 4:0

U16 gegen FC Rheinsüd Köln U17 1:0

Borussia Dortmund gegen U15 2:1

U14 gegen MSV Duisburg 2:3

MSV Duisburg gegen U13 1:2

U12 gegen MSV Duisburg 7:1

U11 in Gelsenkirchen 1. Platz

U9 gegen Borussia Mönchengladbach o.E.

U8 gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind o.E.

U23-Frauen gegen SGS Essen 0:1

1. FFC Kaiserslautern gegen U17-Mädels 0:2

U15-Mädels gegen SG Frielingsdorf Junioren 3:0

U13-Mädels gegen SV Bechen Junioren 1:1

Ähnliche News

Friederike Mehring
Frauen - 11.02.2026

Frauen: Bayer 04 verlängert mit Co-Trainerin Friederike Mehring

Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Márton Szép
U19 - 10.02.2026

U19-Angreifer Márton Szép wechselt zum ungarischen Tabellenführer ETO FC

Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.

Mehr zeigen
Frauen-BL-Ansetzungen
Frauen - 10.02.2026

Zweimal sonntags, einmal am Montag: Frauen-Spieltage 20-22 terminiert

Drei weitere Bundesliga-Termine der Bayer 04-Frauen stehen fest. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstagnachmittag die Spieltage 20 bis 22 angesetzt. Demnach ist die Werkself zweimal sonntags und einmal am Montagabend gefordert.

Mehr zeigen
U13 von Bayer 04
Jugend - 09.02.2026

Nachwuchs: U13 holt dritten Sieg im dritten Spiel – U19 feiert Auftakterfolg

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torreiche zweite Hälfte: U19 feiert Sieg gegen Paderborn
Werkself-TV - 09.02.2026

U19: Die Highlights des 4:1-Erfolgs gegen den SC Paderborn 07

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen