
Die Leverkusener U19 hat am Sonntag, 21. April, eine Last-Minute-Niederlage beim Wuppertaler SV hinnehmen müssen (0:1), bleibt in der A-Junioren-Bundesliga West aber weiter Zweiter und hat die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft damit weiter in der eigenen Hand. Der U17-Jahrgang von Bayer 04 gewann seinerseits das Heimduell gegen den FC Viktoria Köln 4:0 und verteidigt seine Spitzenposition in der B-Junioren-Bundesliga West.
Auch die U16 des Werksklubs hat ihre Hausaufgabe erledigt. Am Leistungszentrum Kurtekotten setzte es am Samstag, 20. April, einen 1:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht der B-Junioren-Mittelrheinliga FC Rheinsüd Köln. Somit bleibt der schwarz-rote Nachwuchs dran am Spitzen-Duo Alemannia Aachen und Bonner SC.
Unterdessen hat die Leverkusener U14, wie in der Vorwoche beim 1. FC Köln, auch gegen den MSV Duisburg eine 2:3-Niederlage hinnehmen müssen. Siegreich gegen die Zebras waren dagegen die Jahrgänge U13 (2:1) und U12 (7:1).
Die U11 von Bayer 04 hat ihren Leistungsvergleich gegen den FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach gewonnen. Beide Duelle mit den Fohlen konnten siegreich gestaltet werden, gegen S04 gab's jeweils ein Remis.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT
Wuppertaler SV gegen U19 1:0
U17 gegen FC Viktoria Köln 4:0
U16 gegen FC Rheinsüd Köln U17 1:0
Borussia Dortmund gegen U15 2:1
U14 gegen MSV Duisburg 2:3
MSV Duisburg gegen U13 1:2
U12 gegen MSV Duisburg 7:1
U11 in Gelsenkirchen 1. Platz
U9 gegen Borussia Mönchengladbach o.E.
U8 gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind o.E.
U23-Frauen gegen SGS Essen 0:1
1. FFC Kaiserslautern gegen U17-Mädels 0:2
U15-Mädels gegen SG Frielingsdorf Junioren 3:0
U13-Mädels gegen SV Bechen Junioren 1:1

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge streben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion kann Trainer Roberto Pätzold voraussichtlich auf zwei Schlüsselspielerinnen zählen, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen.
Mehr zeigen
Die Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga gründen am 10. Dezember den Frauen-Bundesliga FBL e.V. Damit schlagen die Klubs gemeinsam ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs auf.
Mehr zeigen