
Personell musste Cheftrainer Sven Hübscher beim Tabellenvorletzten in Wuppertal auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Noah Mbamba und Ken Izekor stehen im Kader der Lizenzmannschaft, Francis Onyeka, Isaiah Okafor und Matija Marsenic fehlten verletzungsbedingt. Im Vergleich zum 3:0-Erfolg in Aachen in der Vorwoche rückten Arjanit Fazlija, Akim Kister und Marton Szep neu in die Startelf.
Die Leverkusener hatten zwar in der ersten Hälfte viel Ballbesitz und die Spielkontrolle, aber Tormöglichkeiten konnten sie sich kaum herausspielen. Bei einigen Standardsituationen fehlte die nötige Durchschlagskraft. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein chancenarmes Spiel auf beiden Seiten. Die Partie wurde etwas offener, weil die Gastgeber nun mutiger agierten. Dem Hübscher-Team boten sich mehr Räume. Allerdings konnte es daraus weiterhin kein Kapital schlagen. „Wir haben heute oft nicht variabel genug gespielt und uns viel zu wenige klare Torchancen erarbeitet“, sagte Co-Trainer Benjamin Adam. „Und dann kassierst du in der letzten Minute durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Winkel auch noch das 0:1.“ So mussten die Gäste ohne die erhofften Punkte die Heimreise antreten.
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!
Mit einem Sieg hätte die U19 von Bayer 04 bereits vier Zähler Vorsprung vor dem Dritten Schalke 04 gehabt, der seinerseits tags zuvor 0:3 beim FC Viktoria Köln verloren hatte. So bleibt es drei Spieltage vor Saisonende sehr eng im Kampf um Platz 2, der die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft bedeuten würde. Nur ein Punkt trennen die Leverkusener von den Schalkern. Vier Punkte Vorsprung sind es vor dem Vierten Borussia Mönchengladbach, der allerdings noch ein Spiel weniger absolviert hat. Am nächsten Wochenende treffen die beiden Verfolger von Bayer 04 im direkten Duell in Gelsenkirchen aufeinander.
Für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher geht es am kommenden Sonntag, 28. April, mit einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld weiter. Die Partie des 24. Spieltags wird um 13 Uhr angepfiffen.
Die Statistik:
Wuppertal: Winnacker – Ndi, Hilligloh (88. Mankou), Yermachkov, Schott, Marino (90.+1 Kurt), Jaworek, Bielitza, Overfeld (76. Zhushi), Tura (76. Pedchenko), Manno (76. Ünal)
Bayer 04: Schlich - Bäuerle, Widlarz, Fazlija (58. Lang), Münz, Kister (83. Flock), Pesch, Szep (68. Kurowski), Milojevic, Petak (68. Zirkzee), Monamay
Tore: 1:0 Yermachkov (90.+2)
Gelbe Karten: Overfeld, Jaworek – Widlarz, Pesch, Flock
Schiedsrichter: Lasse Lütke-Kappenberg (Münster)

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.
Mehr zeigen