
Die beste Offensive der Liga und Platz zwei zum Abschluss: Sehr erfolgreich beendet die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam damit ihre diesjährigen Pflichtspiele in der U16-Mittelrheinliga. Am gestrigen Sonntag, 4. Dezember, konnten die Leverkusener am 9. und letzten Spieltag vor der Winterpause den fünften Dreier in Folge feiern. Gegen den SV Bergisch Gladbach gewannen die Bayer 04-Junioren zu Hause mit 3:1. Zur Pause stehen für die Leverkusener sowie für den zweitplatzierten 1. FC Köln damit 23 Zähler auf dem Konto. Den Platz an der Sonne behält über die Winterpause hinweg weiterhin der Tabellenführer FC Viktoria Köln mit zwei Punkten Vorsprung.
„Mit der jetzigen Tabellensituation sind wir sehr zufrieden. Wir sind nun Zweiter, spielen sehr offensivfreudig und können nach der Pause dann ganz oben angreifen. In den vergangenen Wochen haben wir gute Leistungen und einen sehr guten Teamspirit gezeigt, das zeichnet die Mannschaft aus“, erklärt Coach Adam zum Abschluss des Pflichtspieljahres.
Die U17 von Cheftrainer Sergi Runge konnte derweil am vergangenen Freitag, 2. Dezember, einen 6:0-Kantersieg im Testspiel gegen den SC Fortuna Köln einfahren. Die U19 von Chefcoach Sven Hübscher trennte sich währenddessen am Samstag in ihren vorletzten Pflichtspiel des Jahres mit einem 1:1-Remis vom Stadtrivalen FC Viktoria Köln. Den kompletten Spielbericht gibt es HIER.
Für die U15 des Trainer-Duos Mirkos Casper und Marvin Schmitz ging es am Samstag, 3. Dezember, ins letzte Spiel der C-Junioren-Regionalliga West gegen den DSC Arminia Bielefeld. Der Leverkusener Unterbau gewann die Heimpartie souverän mit 3:0. Damit verbucht Schwarz-Rot zum Abschluss 27 Punkte sowie Platz drei und beendet die Liga mit nur einem Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter FC Schalke 04. Die Bayer 04-Junioren sind zudem bereits seit einigen Wochen für die Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft, die im nächsten Jahr ausgespielt wird, qualifiziert. Daran teilnehmen werden jeweils die besten sechs Mannschaften beider C-Junioren-Regionalliga-Staffeln, die dort dann noch einmal in einer einfachen Runde aufeinandertreffen. Die bisher erspielten Punkte werden dabei übernommen.
„Wir wollten am Ende so gut wie möglich dastehen, um im nächsten Jahr um die Meisterschaft auch mitspielen zu können. Unser Ziel haben wir nun erreicht, auch, weil die Mannschaft sich seit Beginn der Liga sehr gut entwickelt hat. Wir haben viele Spiele gewonnen und auch gegen unbequeme Gegner immer wieder gute Leistungen gezeigt. Die Jungs haben positive Fortschritte gemacht und darüber sind wir zufrieden“, resümiert Coach Casper.
Im U12-Nachwuchscup darf sich die U12 des Trainer-Teams Yannick Lamberz und Dominik Kepper zum Abschluss des laufenden Kalenderjahres ebenfalls über Rang drei freuen. Diesen sicherten sich die Leverkusener Junioren durch einen 4:3-Auswärtssieg am vergangenen Samstag beim VfL Bochum 1848. Für das Team von der Dhünn geht es Ende Februar in der Liga weiter.
Die Spiele im Überblick:
U19 gegen FC Viktoria Köln 1:1
U17 gegen SC Fortuna Köln 6:0
U16 gegen SV Bergisch Gladbach 09 3:1
U15 gegen DSC Arminia Bielefeld 3:0
U14 gegen Borussia Dortmund 0:5
U13 in Danzig/Polen 6. Platz
VfL Bochum 1848 gegen U12 3:4
U11 gegen Borussia Dortmund 3:4
U10 in Menden o.P.
U9 gegen Borussia Dortmund o.E.
U8 gegen SC Viktoria Rott 89 o.E.

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Wichtiger Sieg in der griechischen Hauptstadt! Die Werkself hat sich im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus 2:0 (0:0) durchgesetzt. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte mit bereits einigen sehenswerten Chancen, brachte Patrik Schick die Werkself nach einer Stunde in Folge eines perfekt ausgespielten Konters in Führung (60.). Nur 144 Sekunden später schnürte er nach einer Ecke per Kopf den Doppelpack. Bayer 04 verteidigte den Sieg souverän bis zum Abpfiff und hat sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Leverkusen verschafft.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen