
Am gestrigen Sonntag, 14. August, startete die U19 bereits mit einem erfolgreichen 3:2-Heimauftakt gegen den VfB 03 Hilden in die A-Junioren-Bundesliga West. Während auch bei der U17 durch den 4:0-Heimsieg gegen die Sportfreunde Siegen die B-Junioren-Bundesliga West einen Tag zuvor siegreich eingeläutet wurde, ging es für die verbliebenen Leverkusener Juniorenteams in weitere Testspiele und Turniere.
So machte sich die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz am Samstag auf in Richtung Langenfeld, wo das Team von der Dhünn ein Turnier bestritt. Im ersten Spiel traf Schwarz-Rot auf den gleichaltrigen Nachwuchs des MSV Duisburg, das in einem 1:1-Remis endete. Durch die zwei Siege gegen die ein Jahr ältere U16 des SSV Berghausen 1968 (11:0) und die U15 von Hannover 96 (3:2) machten die Leverkusener Junioren den Gruppensieg klar.
Am Sonntag ging es dann im Turnier-Finale zur Sache. Dem Werkself-Nachwuchs gegenüber stand die U15 von RB Leipzig, die sich mit drei Siegen in Gruppe B durchsetzen konnte. 3:0 gewannen die Leverkusener das Endspiel und konnten damit das Turnier auf dem 1. Platz beenden.
Für die U12 von Bayer 04 stand am Sonntag auch ein Turnier auf dem Plan. Im belgischen Genk traf das Team des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper in der Gruppenphase auf den Nachwuchs des KRC Genk (4:0) und KAA Gent (0:0) sowie auf die Junioren des FC Kopenhagen (3:0). Aus dem Finale gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach gingen die Leverkusener mit 3:1 n.E. (1:1) siegreich hervor.
Die Leverkusener U11, die ebenso am Sonntag in Genk ein Turnier bestritt, belegte ihrerseits den zweiten Platz. Nach überstandener Gruppenphase, in der die Junioren ebenfalls gegen den KRC Genk (2:0), die KAA Gent (0:2) und den FC Kopenhagen (4:0) spielten, unterlag das Team von der Dhünn beim Wiedersehen mit der KAA Gent im Finale dann allerdings mit 0:2.
Für den jüngsten Bayer 04-Jahrgang ging es am Samstag nach Marienheide, wo sie auf einige Teams aus Köln und Umgebung trafen. Mit vier Siegen und einem sehenswerten 20:1-Torverhältnis konnte die Leverkusener U8 die Gruppe auf Tabellenplatz eins für sich entscheiden. In der Finalrunde spielte der Werkself-Nachwuchs dann gegen die SV Deutz 05. Das Spiel gewann Schwarz-Rot mit 3:1 im Elfmeterschießen und beendete somit das Turnier auf dem ersten Platz.
Auf die SV Deutz 05 traf am Samstag auch die Leverkusener U14. Das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen empfing den Kölner Stadtteilklub auf heimischem Geläuf für ein Testspiel, das die Werkself-Junioren mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Dabei geriet Schwarz-Rot zunächst in einen 0:1-Rückstand. In der Schlussphase des 70-minütigen Spiels zündete das Team von der Dhünn dann allerding den Turbo: Mit vier Toren in Minute 60, 62, 65 und 70 drehten die Bayer 04-Junioren das Spiel und gingen am Ende siegreich vom Feld.
Auch die U13 des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter bestand ihren Test am Wochenende. Gegen die Junioren des 1. FC Düren gewann Schwarz-Rot am Samstag mit 4:3 (1:1).
Die Spiele im Überblick:
U19 gegen VfB 03 Hilden 3:2
U17 gegen Sportfreunde Siegen 4:0
Borussia Dortmund gegen U16 2:1
U15 in Langenfeld 1. Platz
U14 gegen SV Deutz 05 4:1
1. FC Düren gegen U13 3:4
U12 in Genk 1. Platz
U11 in Genk 2. Platz
U10 in Köln 13. & 14. Platz
U9 in Köln 9. Platz
U8 in Marienheide 1. Platz

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen