Nachwuchs: U15 springt an die Regionalliga-Spitze

Der Blick auf die Tabelle dürfte bei den meisten Nachwuchs-Teams für ein Lächeln sorgen: Nicht nur hat die U17 mit einem Dreier beim MSV Duisburg die Qualifikation in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga geschafft. Auch die U15 grüßt nach einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf von Platz eins der Regionalliga West. Neben weiteren Erfolgen fast aller Leverkusener Junioren- und Juniorinnen-Teams, gelangen den U19-Juniorinnen gegen den 1. FSV Mainz 05 echte Big Points im engen Rennen um die Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U15 Mannschaftsfoto

Die U17 hat es geschafft: Dank eines starken 2:1-Erfolgs bei Verfolger MSV Duisburg hat die Elf von Benjamin Adam den Abstand zu den Zebras so vergrößert, dass ihnen das Weiterkommen in die Hauptrunde der U17 DFB-Nachwuchsliga nicht mehr zu nehmen ist. Wie die U17 steht auch die U16 auf Rang zwei, den das Team von Andreas Bona dank eines souveränen 5:0-Erfolgs gegen Schlusslicht SC Paderborn 07 erobert hat. Bei einem Spiel in der Hinterhand trennen den Bayer 04-Nachwuchs nun noch drei Zähler von der Spitze des WDFV U16-Junioren-Nachwuchs-Cups.

U15 erobert Tabellenführung

Von ganz oben grüßt bereits die U15. Ein klares 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf hat die Jungs zum Tabellenführer der Regionalliga West gemacht. Bei einem Punkt Vorsprung haben die Leverkusener zudem ein Spiel weniger als die Verfolger 1. FC Köln und Borussia Dortmund. Mit dem 3:0 beim MSV Duisburg hat die U14 weiterhin die Rolle des Jägers von Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach inne. Derweil ließ die U13 dem VfL Bochum 1848 im Twin-Games-Format keine Chance und gewann neun der zehn Partien auf halbem Feld.

Twin Games standen gleich zweimal bei der U12 an. Bei Fortuna Düsseldorf holte Bayer 04 fünf Siege sowie zwei Unentschieden und musste sich dreimal geschlagen geben. Auch die Bilanz gegen KAS Eupen aus Belgien war mit sechs Erfolgen, zwei Remis und zwei Niederlagen positiv. Beim zweitägigen Leistungsvergleich in Düsseldorf bestritt die U11 ebenfalls Twin Games gegen hochkarätige Gegner und erkämpfte sich neben einer siegreichen Bilanz gegen den KRC Genk/Belgien Unentschieden gegen RB Leipzig, den VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf.

Big Points für U19-Juniorinnen

Dank eines klaren 3:0-Erfolgs haben die U23-Frauen ihre Pflichtaufgabe gegen die abstiegsbedrohte Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach erfüllt. Ein ganz wichtiger Dreier stand währenddessen bei den U19-Juniorinnen mit einem 5:1 beim direkten Verfolger 1. FSV Mainz 05. Die drittplatzierten Bayer 04-Mädels haben nun ein Drei-Punkte-Polster auf die Rheinhessen. Einen Platz nach oben geklettert sind derweil die U16-Juniorinnen. Nach dem 1:0 bei Fortuna Düsseldorf haben die Leverkusenerinnen weiterhin drei Zähler Rückstand auf die Spitze. Deutlich wurde es bei den U13-Juniorinnen, die die Junioren des SV Refrath/Frankenforst II 14:1 besiegten. Den Junioren des TV Hoffnungsthal mussten sich die U12-Juniorinnen mit 1:7 geschlagen geben.

Die Spiele in der Übersicht:

Junioren:

  • U17 beim MSV Duisburg (M) – 2:1
  • U16 gegen SC Paderborn 07 (M) – 5:0
  • U15 gegen Fortuna Düsseldorf (M) – 3:0
  • U14 beim MSV Duisburg (M) – 3:0
  • U13 beim VfL Bochum 1848 (M) – 9 Siege, 1 Niederlage
  • U12 bei Fortuna Düsseldorf (M) – 5 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen
  • U12 gegen KAS Eupen/Belgien (F) – 6 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen
  • U11 in Düsseldorf (LV) – u. a.  Sieg vs. KRC Genk/Belgien, Unentschieden vs. RB Leipzig, VfL Bochum & Fortuna Düsseldorf

Juniorinnen:

Ähnliche News