Für die U15 sah zunächst alles nach einem Unentschieden in der Regionalliga West aus. Das Team von Mirko Casper und Fritz Vosen ging zunächst in Führung, der DSC Arminia Bielefeld glich sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit aus. Das Spiel befand sich schon in der zweiten Minute der Nachspielzeit, als Schwarz-Rot zum späten 2:1-Siegtreffer einnetzte.
Damit festigten die jungen Kicker von der Dhünn den fünften Rang und halten Anschluss an die Spitzenplätze. Der VfL Bochum 1848 rangiert punktgleich (18) einen Platz davor. Die zweit- und drittplatzierten Borussia Dortmund und FC Schalke 04 sind mit jeweils 20 Zählern in Schlagdistanz.
Die U13 war bereits einen Tag zuvor gefordert. Am Freitagabend, 13. Mai, setzte sich das Team von Trainer Erdal Celik im Rahmen des Nachwuchs-Cups mit 7:1 gegen den FC Viktoria Köln durch. „Wir starten zunächst unkonzentriert und fehlerhaft, steigern uns dann aber deutlich und spielen sehr schöne Torchancen und Tore heraus“, fasste der Übungsleiter die Partie zusammen. Der Werkself-Nachwuchs belegt mit aktuell 37 Punkten den fünften Rang.
Der ein Jahr jüngere Jahrgang der U12 empfing im Nachwuchs-Cup den Tabellennachbarn SC Paderborn 07. Am Leistungszentrum Kurtekotten entwickelte sich eine enge Partie. Trainer Marvin Schmitz resümierte: „Wir kassieren ziemlich bittere Gegentore und nutzen zu wenige unserer Torchancen.“ Zweimal kam Schwarz-Rot während der Partie zurück und erzielte den Ausgleich, ehe der SCP-Nachwuchs einen weiteren Treffer nachlegte und das Spiel mit 3:2 für sich entschied.
Die U9 nahm am vergangenen Sonntag, 15. Mai, am Turnier der Jugendspielgemeinschaft FSV Werdohl/TuS Versetal teil. Das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner spielte sich bis ins Halbfinale vor, verlor dieses allerdings gegen den späteren Turniersieger Eintracht Frankfurt mit 0:6.
Für die U8 ging es am Sonntag auf Turnierreise nach Belgien. Beim Dolce International Devil Tournament von Tempo Overijse traf Bayer 04 unter anderem auf die U-Teams der belgischen Klubs RSC Anderlecht, Royal Antwerpen, VV St. Truiden und Standard Lüttich. Das Team um das Trainergespann Jürgen Haagmans und Mark Fuldauer beendete den Cup auf dem elften Platz.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Deutz 05 3:2
U15 gegen DSC Arminia Bielefeld 2:1
U13 gegen FC Viktoria Köln 7:1
U12 gegen SC Paderborn 07 2:3
U11 gegen VfB 03 Hilden II 8:1
U9 beim U9 Werdohl Cup Halbfinalist
U8 gegen FC Deetz I o.E.
U8 beim Dolce International Devil Tournament 11. Platz
Zweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).
Mehr zeigenKontinuität unterm Kreuz: Nach der erfolgreichen Saison 2024/25 mit dem Finaleinzug in der VBL Club Championship verlängern die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr ihre Verträge bei Bayer 04 um zwei weitere Jahre. Marc geht damit in sein sechstes Jahr und Sean in sein drittes Jahr beim Werksklub. Zusammen mit Markus Hüttemann, der bei Bayer 04 als eTalent ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, komplettieren sie den vorläufigen Kader für die Saison 2025/26.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat Mittelstürmer Christian Kofane verpflichtet. Der 18-jährige Kameruner wechselt vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompié zum Fußball-Bundesligisten, bei dem er einen bis zum 30. Juni 2029 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Mehr zeigenHerzlich willkommen, Christian Kofane! Der 18 Jahre alte Mittelstürmer wechselt vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompié zur Werkself. In seinem ersten Interview spricht der Kameruner über seinen Wechsel nach Leverkusen, seine ersten Eindrücke vom Klub und seine Ziele mit Bayer 04.
Mehr zeigen