
Für die U15 sah zunächst alles nach einem Unentschieden in der Regionalliga West aus. Das Team von Mirko Casper und Fritz Vosen ging zunächst in Führung, der DSC Arminia Bielefeld glich sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit aus. Das Spiel befand sich schon in der zweiten Minute der Nachspielzeit, als Schwarz-Rot zum späten 2:1-Siegtreffer einnetzte.
Damit festigten die jungen Kicker von der Dhünn den fünften Rang und halten Anschluss an die Spitzenplätze. Der VfL Bochum 1848 rangiert punktgleich (18) einen Platz davor. Die zweit- und drittplatzierten Borussia Dortmund und FC Schalke 04 sind mit jeweils 20 Zählern in Schlagdistanz.
Die U13 war bereits einen Tag zuvor gefordert. Am Freitagabend, 13. Mai, setzte sich das Team von Trainer Erdal Celik im Rahmen des Nachwuchs-Cups mit 7:1 gegen den FC Viktoria Köln durch. „Wir starten zunächst unkonzentriert und fehlerhaft, steigern uns dann aber deutlich und spielen sehr schöne Torchancen und Tore heraus“, fasste der Übungsleiter die Partie zusammen. Der Werkself-Nachwuchs belegt mit aktuell 37 Punkten den fünften Rang.
Der ein Jahr jüngere Jahrgang der U12 empfing im Nachwuchs-Cup den Tabellennachbarn SC Paderborn 07. Am Leistungszentrum Kurtekotten entwickelte sich eine enge Partie. Trainer Marvin Schmitz resümierte: „Wir kassieren ziemlich bittere Gegentore und nutzen zu wenige unserer Torchancen.“ Zweimal kam Schwarz-Rot während der Partie zurück und erzielte den Ausgleich, ehe der SCP-Nachwuchs einen weiteren Treffer nachlegte und das Spiel mit 3:2 für sich entschied.
Die U9 nahm am vergangenen Sonntag, 15. Mai, am Turnier der Jugendspielgemeinschaft FSV Werdohl/TuS Versetal teil. Das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner spielte sich bis ins Halbfinale vor, verlor dieses allerdings gegen den späteren Turniersieger Eintracht Frankfurt mit 0:6.
Für die U8 ging es am Sonntag auf Turnierreise nach Belgien. Beim Dolce International Devil Tournament von Tempo Overijse traf Bayer 04 unter anderem auf die U-Teams der belgischen Klubs RSC Anderlecht, Royal Antwerpen, VV St. Truiden und Standard Lüttich. Das Team um das Trainergespann Jürgen Haagmans und Mark Fuldauer beendete den Cup auf dem elften Platz.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Deutz 05 3:2
U15 gegen DSC Arminia Bielefeld 2:1
U13 gegen FC Viktoria Köln 7:1
U12 gegen SC Paderborn 07 2:3
U11 gegen VfB 03 Hilden II 8:1
U9 beim U9 Werdohl Cup Halbfinalist
U8 gegen FC Deetz I o.E.
U8 beim Dolce International Devil Tournament 11. Platz

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen