
Die Serie fortgesetzt: Während die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher ihr Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf 3:0 gewann und damit den siebten Pflichtspielsieg in Folge perfekt machte, holte auch die U17 von Chefcoach Sergi Runge auswärts beim VfB Waltrop (2:0) die nächsten drei Punkte.
Der erste Durchgang ließ es nicht vermuten, doch am Ende war es eindeutig: Am vergangenen Samstag, 30. September, traf die U15 im sechsten Spiel der C-Junioren-Regionalliga West auf den VfB Waltrop. Nachdem dabei die erste Halbzeit noch torlos endete, drehten die Leverkusener in Hälfte zwei auf und gewannen 5:0. Der Nachwuchs steht nun mit 12 Punkten und einem Zähler Vorsprung auf den 1. FC Köln auf Tabellenplatz eins. Die Domstädter haben jedoch ein Spiel weniger bisher absolviert.
Ganz vorne mit dabei ist auch die U16 in der B-Junioren-Mittelrheinliga. Die Leverkusener gewannen am Samstag ihr Heimspiel gegen den TSV Alemannia Aachen 4:2. Dabei liefen die Leverkusener für kurze Zeit einem 1:2-Rückstand hinterher, nachdem die Gäste den Führungstreffer von Schwarz-Rot per Doppelschlag drehten. Im Anschluss ging es Hin und Her, denn zehn Minuten später waren es wiederum die Leverkusener, die durch zwei Tore binnen weniger Augenblicke auf 3:2 stellten. Ein Tor in der Schlussphase der Partie sicherte den 4:2-Heimsieg und lässt die U16 nun punktgleich mit Spitzenreiter FC Viktoria Köln auf Platz zwei rangieren.
Die U14 setzte sich ihrerseits im fünften Spiel des U14-Nachwuchs-Cups 3:0 gegen den noch immer punktlosen DSC Arminia Bielefeld durch. Die U11 gewann ein Freundschaftsspiel gegen den VfL Bochum 1848 7:2.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Gleich zweimal trafen Nachwuchsteams von Bayer 04 am vergangenen Wochenende auf Borussia Mönchengladbach. Die U19 holte beim 2:1 gegen die Fohlen den neunten Dreier und qualifizierte sich damit ohne Punktverlust vorzeitig für die Meisterrunde der DFB-Nachwuchsliga. Die U17 verpasste ihrerseits die Annäherung ans Top-Trio in Gruppe F und unterlag 0:2. Auf sich aufmerksam machte derweil die U12, die beim Leistungsvergleich in Siegen unter anderem Borussia Dortmund und den 1. FC Köln bezwang – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim FC Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals 2026/27.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale verpasst: Am Sonntag unterlag das Team von Trainer Roberto Pätzold 0:1 (0:0) beim FC Bayern München und musste somit im Achtelfinale die Segel streichen. Für den seit nun 63 Pflichtspielen auf nationaler Ebene ungeschlagenen amtierenden Doublesieger erzielte Pernille Harder in der der 73. Minute per Strafstoß das Tor des Tages.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach am 10. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen