Nachwuchs: U14 mit Siegen im Ligaspiel und im Test

Ein Derbysieg der U19, ein besonderes Auftaktspiel der U16 und viele Erfolge der jüngeren Nachwuchsteams – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U14

Derbysieg und zugleich ein sehr wichtiger Dreier: Die U19 hat ihr Heimspiel gegen den 1. FC Köln in der DFB-Nachwuchsliga 4:2 gewonnen. Dadurch hat das Team von Cheftrainer Sergi Runge den Vorsprung auf Platz vier, der nicht mehr zur Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde genügt, vorerst auf zehn Punkte ausgebaut und bleibt Zweiter der Gruppe F. Zum ausführlichen Spielbericht geht es HIER.

Während die U17 ihrerseits spielfrei hatte und am Mittwoch um 19 Uhr bei Alemannia Aachen im Rahmen der DFB-Nachwuchsliga antritt, startete die U16 in ihr internationales Top-Turnier. Zum Auftakt des AL ABTAL CUP gab es zu Hause gegen die Future Falcons ein torloses Remis - zum ausführlichen Spielbericht geht es HIER.

U14 gewinnt zweifach - U12 doppelt gefragt

Auf ein überaus erfolgreiches Wochenende blickt derweil die U14. Sie gewann erst in der Regionalliga 7:0 gegen Rot-Weiss Essen und übernahm so vorerst Platz eins, tags darauf gab es dann ein 5:2 im Test gegen Alemannia Aachen. Weiter geht es in der Liga erst am 16. November.

Die U12 trat am Samstag zu einem Turnier im niederländischen Haaksbergen an. Dabei gab es Erfolge gegen Royal Antwerpen aus Belgien (2:1), den 1. FC Köln (2:0) und die PSV Eindhoven aus den Niederlanden (2:0). Unentschieden trennte sich Schwarz-Rot vom KRC Genk aus Belgien (1:1) und den lokalen SV Bon Boys (1:1). Niederlagen setzte es gegen AZ Alkmaar aus den Niederlanden (0:4), Borussia Mönchengladbach (0:1) und Twente Heracles aus den Niederlanden (0:1). Tags darauf rundete ein 8:1-Testspielsieg gegen die U13 von DJK TuS Hordel das Wochenende der U12 ab.

Für die U11 gab es am Wochenende ein Freundschaftsspiel im Twin-Game-Modus mit je acht Spielern auf beiden Seiten gegen Vitesse Arnheim aus den Niederlanden - Endstand 11:10.

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

U19 gegen 1. FC Köln 4:2

U16 gegen „Future Falcons“ 0:0

U14 gegen Rot-Weiss Essen 7:0

U14 gegen Alemannia Aachen 5:2

U12 in Haaksbergen 6. Platz

U12 gegen DJK TuS Hordel U13 8:1

Vitesse Arnheim gegen U11 10:11

Fortuna Düsseldorf gegen U9 o.E.

U8 gegen SSVg Velbert o.E.

U20-Frauen gegen SGS Essen 2:1

SV Menden gegen U17-Mädels 0:1

FC Schalke 04 U13 gegen U13-Mädels 1:2

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Issa Traoré und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 06.02.2026

Issa Traoré offiziell vorgestellt – erster Pflichtspiel-Einsatz in der Youth League

Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.

Mehr zeigen
Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 06.02.2026

Gegner-Check: „Das oberste Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen