Nachwuchs: U14 mit Siegen im Ligaspiel und im Test

Ein Derbysieg der U19, ein besonderes Auftaktspiel der U16 und viele Erfolge der jüngeren Nachwuchsteams – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U14

Derbysieg und zugleich ein sehr wichtiger Dreier: Die U19 hat ihr Heimspiel gegen den 1. FC Köln in der DFB-Nachwuchsliga 4:2 gewonnen. Dadurch hat das Team von Cheftrainer Sergi Runge den Vorsprung auf Platz vier, der nicht mehr zur Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde genügt, vorerst auf zehn Punkte ausgebaut und bleibt Zweiter der Gruppe F. Zum ausführlichen Spielbericht geht es HIER.

Während die U17 ihrerseits spielfrei hatte und am Mittwoch um 19 Uhr bei Alemannia Aachen im Rahmen der DFB-Nachwuchsliga antritt, startete die U16 in ihr internationales Top-Turnier. Zum Auftakt des AL ABTAL CUP gab es zu Hause gegen die Future Falcons ein torloses Remis - zum ausführlichen Spielbericht geht es HIER.

U14 gewinnt zweifach - U12 doppelt gefragt

Auf ein überaus erfolgreiches Wochenende blickt derweil die U14. Sie gewann erst in der Regionalliga 7:0 gegen Rot-Weiss Essen und übernahm so vorerst Platz eins, tags darauf gab es dann ein 5:2 im Test gegen Alemannia Aachen. Weiter geht es in der Liga erst am 16. November.

Die U12 trat am Samstag zu einem Turnier im niederländischen Haaksbergen an. Dabei gab es Erfolge gegen Royal Antwerpen aus Belgien (2:1), den 1. FC Köln (2:0) und die PSV Eindhoven aus den Niederlanden (2:0). Unentschieden trennte sich Schwarz-Rot vom KRC Genk aus Belgien (1:1) und den lokalen SV Bon Boys (1:1). Niederlagen setzte es gegen AZ Alkmaar aus den Niederlanden (0:4), Borussia Mönchengladbach (0:1) und Twente Heracles aus den Niederlanden (0:1). Tags darauf rundete ein 8:1-Testspielsieg gegen die U13 von DJK TuS Hordel das Wochenende der U12 ab.

Für die U11 gab es am Wochenende ein Freundschaftsspiel im Twin-Game-Modus mit je acht Spielern auf beiden Seiten gegen Vitesse Arnheim aus den Niederlanden - Endstand 11:10.

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

U19 gegen 1. FC Köln 4:2

U16 gegen „Future Falcons“ 0:0

U14 gegen Rot-Weiss Essen 7:0

U14 gegen Alemannia Aachen 5:2

U12 in Haaksbergen 6. Platz

U12 gegen DJK TuS Hordel U13 8:1

Vitesse Arnheim gegen U11 10:11

Fortuna Düsseldorf gegen U9 o.E.

U8 gegen SSVg Velbert o.E.

U20-Frauen gegen SGS Essen 2:1

SV Menden gegen U17-Mädels 0:1

FC Schalke 04 U13 gegen U13-Mädels 1:2

Ähnliche News

Die Pressekonferenz mit Steffen und Hjulmand nach dem 1:0-Heimsieg | 19. Spieltag
Werkself-TV - 24.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - SV Werder Bremen | 19. Spieltag
Werkself-TV - 24.01.2026

Re-Live: Der 1:0-Sieg gegen Werder Bremen

Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #B04SVW
Bundesliga - 24.01.2026

Kurzpässe vor #B04SVW: Erinnerungsspieltag „!Nie Wieder“ und 30. Schick-Geburtstag

Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.

Mehr zeigen
Geburtstag Schick Gratis-Flock
Fans - 24.01.2026

Zum runden Schick-Geburtstag: Gratis-Flock und Trikot-Gewinnspiel

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.

Mehr zeigen
„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg
Werkself-TV - 23.01.2026

„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg

Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Mehr zeigen