
Die Werkself startete dominant in das Heimduell am Leistungszentrum Kurtekotten: Die Gastgeber liefen den Gegner hoch an und kamen so immer wieder zu Ballgewinnen. Die ersten aussichtsreichen Gelegenheiten boten sich Amdrii Hamzyk per Kopf (7.) sowie wenige Augenblicke später Yehor Koshchii, der den Ball vor dem Kasten nur knapp verpasste. Auch in den Folgeminuten bestimmte vorrangig der schwarz-rote Nachwuchs das Spielgeschehen und zeigte sich immer wieder gefährlich vor dem Tor. Die bis dato beste Chance hatte Konstantinos Papadakis nach einer Einzelaktion im Strafraum auf dem Fuß, seinen flachen Abschluss parierte Falcons-Keeper Musaed Alshammari jedoch (21.). Der Gegner konzentrierte sich derweil vorrangig auf das, durchaus robuste, Verteidigen - mit Erfolg.





Denn Bayer 04 gelangen zwar teils sehenswerte Kombinationen in der gegnerischen Hälfte, zu einem Treffer reichte es aber nicht. Eine weitere Chance ergab sich in der Nachspielzeit von Hälfte eins: Hamzyk flankte noch einmal in die Mitte und fand in Ivan Massek seinen Abnehmer, im Tor landete der Ball jedoch nicht. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Auch in Durchgang zwei wurden die Leverkusener zuerst auffällig: Zwei Minuten nach Wiederanpfiff setzte Hamzyk nach einem Eckball von Koshchii den Ball per Kopf nur knapp neben das Tor. Auch im weiteren Verlauf zeigte sich, wie bereits in Halbzeit eins, ein ähnliches Bild: Die Werkself versuchte sich engagiert, scheiterte aber oft an Ungenauigkeiten im letzten Pass. In der 72. Minute traten dann die Falcons in Person des eingewechselten Aleassa erstmals gefährlich in Erscheinung. Die Antwort von Schwarz-Rot auf der Gegenseite folgte prompt: Maksym Hololobov setzte die Kugel einen Meter vor dem Tor stehend über die Querlatte (75.).





Nur drei Minuten später wurde dann Adriano Marciano gefoult - Schiedsrichter Werner entschied auf Elfmeter. Für Bayer 04 trat Elia Datene an, verzog seinen flachen Schuss aber rechts am Ziel vorbei. So blieb es, trotz phasenweise großer Dominanz von Schwarz-Rot, beim 0:0.
Für das Team von Cheftrainer Benjamin Adam geht es am kommenden Samstag, 2. November, im regulären Ligabetrieb weiter: Ab 11 Uhr gastiert der FC Rheinsüd Köln am Leistungszentrum Kurtekotten. Die nächste Partie im AL ABTAL CUP findet in einem Monat am Samstag, 23. November, bei Juventus Turin in Italien statt.
Alle Termine der Gruppenphase im Überblick:
Sa., 23.11., Uhrzeit offen: Juventus Turin – Bayer 04 (Turin)
Mi., 18.12., Uhrzeit offen: Real Madrid – Bayer 04 (Madrid)
Sa., 01.02., Uhrzeit offen: Hajduk Split – Bayer 04 (Spielort tba)
Sa., 15.03. , Uhrzeit offen: Panathinaikos Athen – Bayer 04 (Spielort tba)
Wenn der Spielkalender der Teilnehmer aus ganz Europa es zulässt, wird im Anschluss an die Gruppenphase eine zweite Phase des Turniers stattfinden. In dieser würden dann die besten Teams aus den vier Gruppen aufeinandertreffen. Auf den jeweiligen Spielort einigen sich die Kontrahenten untereinander, die „Future Falcons“ tragen ihre Duelle beim Gegner oder in Spanien aus. Alle Infos zum Turnier gibt es HIER.
Die Statistik:
Bayer 04: Bürger - Hucke, Koc (51. Berry), Wrobel, Papadakis (76. Mbome), Hamzyk (64. Azizmohammmadi), Massek (51. Zidane), Hololobov (76. Benato), Fink, Datene, Koshchii (64. Marciano)
Future Falcons: Alshammari - Alyami, Almamy, Alhashim, Alharthi (65. Alhabib), Alsubhi (51. Adam), Hindi, Al Maki, Alsaeed, Qazwani, Alkhaldi (58. Aleassa)
Gelbe Karten: Koc, Zidane
Schiedsrichter: Alexander Werne (Köln)
Zuschauer: 170 am Leistungszentrum Kurtekotten

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Dank des 2:0-Erfolgs der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November, ganze 15 % Rabatt. Der Rabattcode ist bis Aschermittwoch 2026 einlösbar. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 3 unseres Jahresrückblicks schauen wir, was das Jahr 2025 für die Mitglieder des Bayer 04-Clubs zu bieten hatte…
Mehr zeigen