
Für die schwarz-rote U14 ging es im Derby beim 1. FC Köln so weiter, wie in den Wochen zuvor. Die Mannschaft des Trainer-Gespanns Mirko Casper/Florian Blaschyk blieb auch im vierten Duell der neuen Nachwuchs-Cup-Spielzeit ohne Punktverlust. „Die Jungs waren von Beginn an hochkonzentriert und haben diverse Torchancen herausgespielt“, zeigte sich Coach Casper zufrieden. So ging es mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine.
Auch im zweiten Abschnitt „haben wir weiter gut verteidigt und uns viele Möglichkeiten erarbeitet“, so Casper weiter. „Von daher war der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient.“ Die Leverkusener bezwangen den rheinischen Kontrahenten mit 4:1.
Der Leverkusener U12-Nachwuchs feierte nach dem spielfreien Liga-Wochenende indes ein erfolgreiches Comeback. Gegen Rot-Weiß Oberhausen gewann das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit/Maximilian Straub am heimischen Kurtekotten deutlich mit 10:1 (7:0).
Zwischen der 18. und 36. Spielminute erzielten die Gastgeber sieben der zehn Treffer. „In dieser Phase wurde unsere individuelle Überlegenheit sichtbar. Die Jungs haben da einige schöne Kombinationen gezeigt“, so De Wit. Am kommenden Samstag, 3. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), gastiert die U12 bei Rot-Weiß Essen.
Für die U10 von Bayer 04 stand am Wochenende ein Leistungsvergleich in Frankfurt auf dem Programm. Gegen die heimische Eintracht unterlag Schwarz-Rot im ersten Duell mit 1:4, konnte das zweite Aufeinandertreffen aber mit 2:1 für sich entscheiden. Gegen Viktoria Aschaffenburg folgte ein 5:0-Erfolg auf ein 1:1-Unentschieden. Alle Partien wurden über jeweils 25 Minuten ausgetragen.
„Wir sind mit der gezeigten Leistung zufrieden. Im spielerischen Bereich ist eine gute Entwicklung zu sehen, wir bekommen immer mehr Sicherheit und Genauigkeit im Passspiel“, betont Alexander Nuss, der gemeinsam mit Marvin Schmitz für die U10 verantwortlich ist. „Wegen unserer noch ausbaufähigen Chancenverwertung konnten wir ergebnistechnisch aber nur eines der vier Spiele für uns entscheiden. An diesem Punkt müssen und werden wir in den kommenden Wochen arbeiten.“
Arminia Bielefeld – Bayer 04 U19 0:1 (M)
Bayer 04 U17 – Arminia Bielefeld 6:0 (M)
Wuppertaler SV – Bayer 04 U15 1:3 (M)
1. FC Köln – Bayer 04 U14 1:4 (M)
Bayer 04 U13 – MSV Duisburg 12:0 (M)
Bayer 04 U12 – RW Oberhausen 10:1 (M)
Schalke 04 – Bayer 04 U11 10:3 (RSC)
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 U10 6:2 (LV)
Bayer 04 U10 – Viktoria Aschaffenburg 6:1 (LV)
Bayer 04 U9 – 1. FC Köln o.E. (RSC)
Ford Niehl U9 – Bayer 04 U8 o.E. (M)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel | (RSC) = Reviersportcup | (LV) = Leistungsvergleich


Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen