
Für die schwarz-rote U14 ging es im Derby beim 1. FC Köln so weiter, wie in den Wochen zuvor. Die Mannschaft des Trainer-Gespanns Mirko Casper/Florian Blaschyk blieb auch im vierten Duell der neuen Nachwuchs-Cup-Spielzeit ohne Punktverlust. „Die Jungs waren von Beginn an hochkonzentriert und haben diverse Torchancen herausgespielt“, zeigte sich Coach Casper zufrieden. So ging es mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine.
Auch im zweiten Abschnitt „haben wir weiter gut verteidigt und uns viele Möglichkeiten erarbeitet“, so Casper weiter. „Von daher war der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient.“ Die Leverkusener bezwangen den rheinischen Kontrahenten mit 4:1.
Der Leverkusener U12-Nachwuchs feierte nach dem spielfreien Liga-Wochenende indes ein erfolgreiches Comeback. Gegen Rot-Weiß Oberhausen gewann das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit/Maximilian Straub am heimischen Kurtekotten deutlich mit 10:1 (7:0).
Zwischen der 18. und 36. Spielminute erzielten die Gastgeber sieben der zehn Treffer. „In dieser Phase wurde unsere individuelle Überlegenheit sichtbar. Die Jungs haben da einige schöne Kombinationen gezeigt“, so De Wit. Am kommenden Samstag, 3. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), gastiert die U12 bei Rot-Weiß Essen.
Für die U10 von Bayer 04 stand am Wochenende ein Leistungsvergleich in Frankfurt auf dem Programm. Gegen die heimische Eintracht unterlag Schwarz-Rot im ersten Duell mit 1:4, konnte das zweite Aufeinandertreffen aber mit 2:1 für sich entscheiden. Gegen Viktoria Aschaffenburg folgte ein 5:0-Erfolg auf ein 1:1-Unentschieden. Alle Partien wurden über jeweils 25 Minuten ausgetragen.
„Wir sind mit der gezeigten Leistung zufrieden. Im spielerischen Bereich ist eine gute Entwicklung zu sehen, wir bekommen immer mehr Sicherheit und Genauigkeit im Passspiel“, betont Alexander Nuss, der gemeinsam mit Marvin Schmitz für die U10 verantwortlich ist. „Wegen unserer noch ausbaufähigen Chancenverwertung konnten wir ergebnistechnisch aber nur eines der vier Spiele für uns entscheiden. An diesem Punkt müssen und werden wir in den kommenden Wochen arbeiten.“
Arminia Bielefeld – Bayer 04 U19 0:1 (M)
Bayer 04 U17 – Arminia Bielefeld 6:0 (M)
Wuppertaler SV – Bayer 04 U15 1:3 (M)
1. FC Köln – Bayer 04 U14 1:4 (M)
Bayer 04 U13 – MSV Duisburg 12:0 (M)
Bayer 04 U12 – RW Oberhausen 10:1 (M)
Schalke 04 – Bayer 04 U11 10:3 (RSC)
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 U10 6:2 (LV)
Bayer 04 U10 – Viktoria Aschaffenburg 6:1 (LV)
Bayer 04 U9 – 1. FC Köln o.E. (RSC)
Ford Niehl U9 – Bayer 04 U8 o.E. (M)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel | (RSC) = Reviersportcup | (LV) = Leistungsvergleich

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Kalenderjahres beginnt für Bayer 04 die Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit der größtmöglichen Herausforderung derzeit auf nationaler Ebene: Am Montag, 22. Dezember (Anpfiff: 18 Uhr/live bei Sport1, MagentaSport und DAZN), wartet im Ulrich-Haberland-Stadion niemand Geringeres als der deutsche Doublesieger und Spitzenreiter FC Bayern München auf die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold. Anschließend beginnt die knapp zweiwöchige Winterpause.
Mehr zeigen