
Für die schwarz-rote U14 ging es im Derby beim 1. FC Köln so weiter, wie in den Wochen zuvor. Die Mannschaft des Trainer-Gespanns Mirko Casper/Florian Blaschyk blieb auch im vierten Duell der neuen Nachwuchs-Cup-Spielzeit ohne Punktverlust. „Die Jungs waren von Beginn an hochkonzentriert und haben diverse Torchancen herausgespielt“, zeigte sich Coach Casper zufrieden. So ging es mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine.
Auch im zweiten Abschnitt „haben wir weiter gut verteidigt und uns viele Möglichkeiten erarbeitet“, so Casper weiter. „Von daher war der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient.“ Die Leverkusener bezwangen den rheinischen Kontrahenten mit 4:1.
Der Leverkusener U12-Nachwuchs feierte nach dem spielfreien Liga-Wochenende indes ein erfolgreiches Comeback. Gegen Rot-Weiß Oberhausen gewann das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit/Maximilian Straub am heimischen Kurtekotten deutlich mit 10:1 (7:0).
Zwischen der 18. und 36. Spielminute erzielten die Gastgeber sieben der zehn Treffer. „In dieser Phase wurde unsere individuelle Überlegenheit sichtbar. Die Jungs haben da einige schöne Kombinationen gezeigt“, so De Wit. Am kommenden Samstag, 3. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), gastiert die U12 bei Rot-Weiß Essen.
Für die U10 von Bayer 04 stand am Wochenende ein Leistungsvergleich in Frankfurt auf dem Programm. Gegen die heimische Eintracht unterlag Schwarz-Rot im ersten Duell mit 1:4, konnte das zweite Aufeinandertreffen aber mit 2:1 für sich entscheiden. Gegen Viktoria Aschaffenburg folgte ein 5:0-Erfolg auf ein 1:1-Unentschieden. Alle Partien wurden über jeweils 25 Minuten ausgetragen.
„Wir sind mit der gezeigten Leistung zufrieden. Im spielerischen Bereich ist eine gute Entwicklung zu sehen, wir bekommen immer mehr Sicherheit und Genauigkeit im Passspiel“, betont Alexander Nuss, der gemeinsam mit Marvin Schmitz für die U10 verantwortlich ist. „Wegen unserer noch ausbaufähigen Chancenverwertung konnten wir ergebnistechnisch aber nur eines der vier Spiele für uns entscheiden. An diesem Punkt müssen und werden wir in den kommenden Wochen arbeiten.“
Arminia Bielefeld – Bayer 04 U19 0:1 (M)
Bayer 04 U17 – Arminia Bielefeld 6:0 (M)
Wuppertaler SV – Bayer 04 U15 1:3 (M)
1. FC Köln – Bayer 04 U14 1:4 (M)
Bayer 04 U13 – MSV Duisburg 12:0 (M)
Bayer 04 U12 – RW Oberhausen 10:1 (M)
Schalke 04 – Bayer 04 U11 10:3 (RSC)
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 U10 6:2 (LV)
Bayer 04 U10 – Viktoria Aschaffenburg 6:1 (LV)
Bayer 04 U9 – 1. FC Köln o.E. (RSC)
Ford Niehl U9 – Bayer 04 U8 o.E. (M)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel | (RSC) = Reviersportcup | (LV) = Leistungsvergleich


Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen