Nachwuchs: U14 gewinnt Derby – U13 und U12 mit Kantersiegen

Erfolgreiches Wochenende für die U-Mannschaften von Bayer 04: In jedem Meisterschaftsspiel ging Schwarz-Rot als Sieger vom Feld.
20200908_JS_Kurtekotten_0005.jpg

Für die schwarz-rote U14 ging es im Derby beim 1. FC Köln so weiter, wie in den Wochen zuvor. Die Mannschaft des Trainer-Gespanns Mirko Casper/Florian Blaschyk blieb auch im vierten Duell der neuen Nachwuchs-Cup-Spielzeit ohne Punktverlust. „Die Jungs waren von Beginn an hochkonzentriert und haben diverse Torchancen herausgespielt“, zeigte sich Coach Casper zufrieden. So ging es mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine.

Auch im zweiten Abschnitt „haben wir weiter gut verteidigt und uns viele Möglichkeiten erarbeitet“, so Casper weiter. „Von daher war der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient.“ Die Leverkusener bezwangen den rheinischen Kontrahenten mit 4:1.

U12: „Schöne Kombinationen“

Der Leverkusener U12-Nachwuchs feierte nach dem spielfreien Liga-Wochenende indes ein erfolgreiches Comeback. Gegen Rot-Weiß Oberhausen gewann das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit/Maximilian Straub am heimischen Kurtekotten deutlich mit 10:1 (7:0).

Zwischen der 18. und 36. Spielminute erzielten die Gastgeber sieben der zehn Treffer. „In dieser Phase wurde unsere individuelle Überlegenheit sichtbar. Die Jungs haben da einige schöne Kombinationen gezeigt“, so De Wit. Am kommenden Samstag, 3. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), gastiert die U12 bei Rot-Weiß Essen.

„Gute Entwicklung“ bei der U10

Für die U10 von Bayer 04 stand am Wochenende ein Leistungsvergleich in Frankfurt auf dem Programm. Gegen die heimische Eintracht unterlag Schwarz-Rot im ersten Duell mit 1:4, konnte das zweite Aufeinandertreffen aber mit 2:1 für sich entscheiden. Gegen Viktoria Aschaffenburg folgte ein 5:0-Erfolg auf ein 1:1-Unentschieden. Alle Partien wurden über jeweils 25 Minuten ausgetragen.

„Wir sind mit der gezeigten Leistung zufrieden. Im spielerischen Bereich ist eine gute Entwicklung zu sehen, wir bekommen immer mehr Sicherheit und Genauigkeit im Passspiel“, betont Alexander Nuss, der gemeinsam mit Marvin Schmitz für die U10 verantwortlich ist. „Wegen unserer noch ausbaufähigen Chancenverwertung konnten wir ergebnistechnisch aber nur eines der vier Spiele für uns entscheiden. An diesem Punkt müssen und werden wir in den kommenden Wochen arbeiten.“

Nachwuchs-Ergebnisse im Überblick:

Arminia Bielefeld – Bayer 04 U19 0:1 (M)
Bayer 04 U17 – Arminia Bielefeld 6:0 (M)
Wuppertaler SV – Bayer 04 U15 1:3 (M)
1. FC Köln – Bayer 04 U14 1:4 (M)
Bayer 04 U13 – MSV Duisburg 12:0 (M)
Bayer 04 U12 – RW Oberhausen 10:1 (M)
Schalke 04 – Bayer 04 U11 10:3 (RSC)
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 U10 6:2 (LV)
Bayer 04 U10 – Viktoria Aschaffenburg 6:1 (LV)
Bayer 04 U9 – 1. FC Köln o.E. (RSC)
Ford Niehl U9 – Bayer 04 U8 o.E. (M)

(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel | (RSC) = Reviersportcup | (LV) = Leistungsvergleich

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

U13-Junioren von Bayer 04
Jugend - 18.05.2026

Nachwuchs: U13 feiert vierten Sieg in Folge

Beim internationalen Turnier im niederländischen Lunteren landete die U14 von Bayer 04 auf Rang elf, bevor das Team sich tags darauf in der Liga trotz der Doppelbelastung ein 1:1 gegen den SC Preußen Münster erkämpfte. Dank des vierten Sieges hintereinander steht die U13 weiterhin auf Rang drei und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der Hand. Und die U12-Juniorinnen präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und besiegten den Tabellendritten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Frauen beenden Saison nach Niederlage gegen Bremen auf Platz fünf | 26. Spieltag
Werkself-TV - 17.05.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage gegen den SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 26. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Sofie Zdebel: „Bayer 04 bedeutet für mich Familie“
Werkself-TV - 17.05.2026

Sofie Zdebel: „Bayer 04 bedeutet für mich Familie“

U23-Nationalspielerin Sofie Zdebel hat sich zu Bayer 04 bekannt und ihren Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 21-Jährige darüber, warum sie sich für diesen Schritt entschieden hat, und nennt ihre ambitionierten Ziele mit der Werkself für die kommenden Jahre.

Mehr zeigen
Patrik Schick
Bundesliga - 17.05.2026

Werkself Nachdreher zu #B04HSV: „Kleinigkeiten, die auf diesem Level den Unterschied ausmachen“

Nach Abpfiff der Heimpartie gegen den Hamburger SV (1:1) zeigte sich einmal mehr, dass in Leverkusen eng zusammengehalten wird: Die Mannschaft bedankte sich bei den Fans für die große Unterstützung in einer Saison mit Höhen und Tiefen, die Bayer 04 am Ende auf Platz sechs der Bundesliga-Tabelle abgeschlossen hat. Damit geht Schwarz-Rot in der kommenden Spielzeit international in der UEFA Europa League an den Start. Der finale Werkself Nachdreher 2025/26.

Mehr zeigen
Flekken: „Hat für unser großes Ziel nicht gereicht"
Werkself-TV - 16.05.2026

Flekken: „Hat für unser großes Ziel nicht gereicht“

Nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Mark Flekken und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen