
Aufgrund der Berufung von Sergi Runge in den Trainerstab der Profis coachten am vergangenen Samstag die beiden Co-Trainer Hüzeyfe Doğan und Gilbert Gorges die U19 - und das mit Erfolg. Der älteste Leverkusener Nachwuchs-Jahrgang gewann auswärts beim TSV Schott Mainz souverän 4:1. Damit festigte das Team Rang zwei in Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga. Den zweiten Dreier im zweiten Spiel holte derweil die U17 von Chefcoach Kevin Brok mit einem 4:0-Erfolg beim Wuppertaler SV. Das erfolgreiche Wochenende der ältesten Nachwuchs-Teams rundete die U16 am heimischen Kurtekotten ab. Mit 5:2 bezwangen die Jungs von Trainer Benjamin Adam den VfL Bochum 1848.
Nur knapp musste sich die U15 Tabellenführer Schalke 04 geschlagen geben – nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand hieß es am Ende 3:4. Ebenso kämpferisch gab sich die U14 gegen den VfL Bochum und holte beim 2:2 gleich zweimal einen Rückstand auf.
Erhobenen Hauptes verabschiedete sich die U13 mit Rang neun von der Virgil's Legacy Trophy aus Tilburg. In der Gruppenphase des Turniers, das Defensiv-Star Virgil van Dijk mitinitiiert und -koordiniert hatte, unterlag der Bayer 04-Nachwuchs Paris St. Germain und Turniersieger FC Liverpool. Dank eines 3:1-Erfolgs gegen Willem II hatte sich die Werkself aber Rang drei gesichert und drehte in den Platzierungsspielen gegen die AC Mailand (3:0) und den FC Southampton (7:3) nochmal richtig auf.
Die U12 scheint sich im neuen Twin-Games-Format, bei dem mehrmals hintereinander jeweils zwei Spiele gleichzeitig im Sieben-gegen-Sieben auf Halbspielfeldern stattfinden, pudelwohl zu fühlen. Auf einen Erfolg in der Liga gegen Viktoria Köln (3 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen) folgten zwei siegreiche Vergleiche mit Fortuna Düsseldorf (3 Siege, 1 Unentschieden) und dem BVB (3 Siege, 1 Unentschieden) sowie eine knappe Niederlage gegen den VfL Bochum (1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen). Die U11 unterlag ihrerseits in Twin Games knapp dem SC West Köln (3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen).
Die U23-Frauen hielten mit einem 1:1 die DJK Wacker Mecklenbeck auf Abstand und sicherten ihren Platz im oberen Tabellenmittelfeld. Während die Partie der U19-Juniorinnen gegen den 1. FC Köln wegen Spielerinnenmangels seitens der Domstädter abgesagt wurde, bekamen es die U13-Mädels im ersten Saisonspiel, ebenso wie die U12-Mädels, mit den Junioren des TuS Moitzfeld zu tun. Die U13 gewann dabei 2:0, die U12 musste sich knapp 0:1 geschlagen geben.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen