Während die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am vergangenen Samstag, 20. August, ihre nächsten drei Punkte beim Auswärtsauftakt gegen den SC Verl einfahren konnte (4:0), trennte sich die U17 von Chefcoach Sergi Runge von der Fortuna aus Düsseldorf mit 2:2. Derweil hat die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam ihren abgesetzten Ligaauftakt gegen den FC Viktoria Köln in Form eines Freundschaftsspiels ausgetragen – die Partie endete 1:1.
Die U11 des Trainer-Duos Alexander Nuss und Achim Gödde weilte am Samstag auf einem gut besetzten Turnier in Enschede. Nachdem der Werkself-Nachwuchs die Gruppenphase durch die Partien gegen die Junioren von BV De Graafschap (2:0), dem FC Utrecht (2:0) und VV Schoonhoven (0:0) als Tabellenerster beendete, traf das Team von der Dhünn im Viertelfinale auf SA Breda. Dank eines 1:0-Erfolgs zog der Werkself-Nachwuchs ins Halbfinale ein, in dem die Junioren erneut gegen Gruppengegner Utrecht spielten. Erst im Neunmeterschießen entschied die Leverkusener U11 die Partie für sich und zog ins Finale ein, das mit 2:1 gegen die AZ Alkmaar ebenfalls gewonnen werden konnte.
„Die Jungs haben eine gute Leistung gezeigt und sich im Vergleich zu den Turnieren der vergangenen Wochen, wo wir Vierter in Horrem und dann Zweiter in Genk geworden sind, sogar noch einmal verbessert. So darf es weitergehen“, zeigte sich Coach Gödde nach dem Turnier zufrieden.
Am gleichen Tag ging es für die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz nach S’Heerenberg. Die Gruppenphase beendete der Werkself-Nachwuchs ebenfalls als Erster, unterlag dann jedoch im Halbfinale Borussia Mönchengladbach sowie im anschließenden Spiel um Platz drei dem Nachwuchs von De Graafschap jeweils mit 0:1. Die U15 schloss das Turnier somit auf Rang vier ab.
Am kommenden Samstag, 27. August, beginnt für das Team von der Dhünn dann die C-Junioren-Regionalliga West. Zum Auftakt empfängt Schwarz-Rot die U15 von Ratingen 04/19. Das Spiel findet am Kurtekotten statt, der Anstoß erfolgt um 11 Uhr.
Währenddessen reiste die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen von Freitag bis Sonntag ins südholländische S’Gravenzande. Die Achtergruppe, von der die ersten beiden die K.-o.-Phase bestreiten sollten, beendete der Werkself-Nachwuchs als Dritter. Beide Platzierungsspiele konnten die Leverkusener Junioren allerdings für sich entscheiden – das erste wohlgemerkt im 28. (!) Schuss des Elfmeterschießens. Schwarz-Rot lief somit am Ende als Fünfter ein.
Die U13 des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter sowie die U12 von Yannick Lamberz und Dominik Kepper belegten in ihren Turnieren jeweils den siebten Platz. Während die U13 in Zutphen ranmusste und das abschließende Platzierungsspiel gegen den FC Brügge mit 1:0 gewann, siegte die U12 in Enschede in ihrem finalen Platzierungsspiel gegen Sparta Rotterdam mit 4:0.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Verl gegen U19 0:4
Fortuna Düsseldorf gegen U17 2:2
U16 gegen FC Viktoria Köln 1:1
U15 in S’Heerenberg 4. Platz
U14 in S’Gravenzande 5. Platz
U13 in Zutphen 7. Platz
U12 in Enschede 7. Platz
U11 in Enschede 1. Platz
FC Schalke 04 gegen U10 5:3
U10 gegen SV Bergisch Gladbach 09 10:2
U9 in Uerdingen 2. Platz
U8 gegen SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 o.E.
U8 gegen SC Germania Reusrath o.E.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen