
Während die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am vergangenen Samstag, 20. August, ihre nächsten drei Punkte beim Auswärtsauftakt gegen den SC Verl einfahren konnte (4:0), trennte sich die U17 von Chefcoach Sergi Runge von der Fortuna aus Düsseldorf mit 2:2. Derweil hat die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam ihren abgesetzten Ligaauftakt gegen den FC Viktoria Köln in Form eines Freundschaftsspiels ausgetragen – die Partie endete 1:1.
Die U11 des Trainer-Duos Alexander Nuss und Achim Gödde weilte am Samstag auf einem gut besetzten Turnier in Enschede. Nachdem der Werkself-Nachwuchs die Gruppenphase durch die Partien gegen die Junioren von BV De Graafschap (2:0), dem FC Utrecht (2:0) und VV Schoonhoven (0:0) als Tabellenerster beendete, traf das Team von der Dhünn im Viertelfinale auf SA Breda. Dank eines 1:0-Erfolgs zog der Werkself-Nachwuchs ins Halbfinale ein, in dem die Junioren erneut gegen Gruppengegner Utrecht spielten. Erst im Neunmeterschießen entschied die Leverkusener U11 die Partie für sich und zog ins Finale ein, das mit 2:1 gegen die AZ Alkmaar ebenfalls gewonnen werden konnte.
„Die Jungs haben eine gute Leistung gezeigt und sich im Vergleich zu den Turnieren der vergangenen Wochen, wo wir Vierter in Horrem und dann Zweiter in Genk geworden sind, sogar noch einmal verbessert. So darf es weitergehen“, zeigte sich Coach Gödde nach dem Turnier zufrieden.
Am gleichen Tag ging es für die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz nach S’Heerenberg. Die Gruppenphase beendete der Werkself-Nachwuchs ebenfalls als Erster, unterlag dann jedoch im Halbfinale Borussia Mönchengladbach sowie im anschließenden Spiel um Platz drei dem Nachwuchs von De Graafschap jeweils mit 0:1. Die U15 schloss das Turnier somit auf Rang vier ab.
Am kommenden Samstag, 27. August, beginnt für das Team von der Dhünn dann die C-Junioren-Regionalliga West. Zum Auftakt empfängt Schwarz-Rot die U15 von Ratingen 04/19. Das Spiel findet am Kurtekotten statt, der Anstoß erfolgt um 11 Uhr.
Währenddessen reiste die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen von Freitag bis Sonntag ins südholländische S’Gravenzande. Die Achtergruppe, von der die ersten beiden die K.-o.-Phase bestreiten sollten, beendete der Werkself-Nachwuchs als Dritter. Beide Platzierungsspiele konnten die Leverkusener Junioren allerdings für sich entscheiden – das erste wohlgemerkt im 28. (!) Schuss des Elfmeterschießens. Schwarz-Rot lief somit am Ende als Fünfter ein.
Die U13 des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter sowie die U12 von Yannick Lamberz und Dominik Kepper belegten in ihren Turnieren jeweils den siebten Platz. Während die U13 in Zutphen ranmusste und das abschließende Platzierungsspiel gegen den FC Brügge mit 1:0 gewann, siegte die U12 in Enschede in ihrem finalen Platzierungsspiel gegen Sparta Rotterdam mit 4:0.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Verl gegen U19 0:4
Fortuna Düsseldorf gegen U17 2:2
U16 gegen FC Viktoria Köln 1:1
U15 in S’Heerenberg 4. Platz
U14 in S’Gravenzande 5. Platz
U13 in Zutphen 7. Platz
U12 in Enschede 7. Platz
U11 in Enschede 1. Platz
FC Schalke 04 gegen U10 5:3
U10 gegen SV Bergisch Gladbach 09 10:2
U9 in Uerdingen 2. Platz
U8 gegen SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 o.E.
U8 gegen SC Germania Reusrath o.E.

Ein Turniersieg der U14, ein Re-Start nach Maß in die Meisterschaft für die U13 und ein internationaler Erfolg der U12 beim Leistungsvergleich in Frankreich – das schwarz-rote Nachwuchs-Wochenende hatte so einige Highlights zu bieten. Hinzu kommen überzeugende Testspiel-Auftritte wie das 2:1 der U19 gegen den SC Preußen Münster oder das 2:0 der U16 gegen den FC Hansa Rostock, die Lust auf den Rückrunden-Auftakt machen – die Resultate der Juniorinnen und Junioren von Bayer 04 im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen