Die Ligaspiele der U15 (DSC Arminia Bielefeld) und der U14 (VfL Bochum 1848) von Samstagmittag, 14. Juni, mussten witterungsbedingt abgesagt bzw. abgebrochen werden.
Die U13 dagegen hat ihre letzten beiden Ligapartien 2024/25 bestritten. Erst setzte es eine 2:5-Niederlage bei Borussia Dortmund, einen Tag später gab es dann ein 1:1-Remis gegen den FC Schalke 04.
Die U12 von Bayer 04 empfing am Samstagvormittag den DSC Arminia Bielefeld am Leistungszentrum Kurtekotten - und bezwang die Gäste aus Ostwestfalen deutlich mit 7:1. Dabei waren nach einer Viertelstunde bereits vier Leverkusener Treffer gefallen. Tags darauf folgte ein 6:0 im Test bei der U13 des FC Rot-Weiß Berrendorf.
Für die U11 ging es auf einem dreitägigen Turnier in Italien zur Sache. Nach sechs deutlichen Siegen ohne ein einziges Gegentor gegen kleinere italienische Klubs sowie River Plate aus Argentinien mit insgesamt 34 Toren ging es für Schwarz-Rot im Kampf um Platz 1 bis 16 weiter. Dort unterlag man Atalanta Bergamo und Juventus Turin und gewann gegen Montebelluna.
Im anschließenden Kampf um die Ränge 9 bis 16 schlug die Werkself dann die Teams der Profiklubs AC Cesena aus Italien (4:1), PSV Eindhoven aus der Niederlande (3:1) und AS Rom aus Italien (4:0). Da im Kampf um die Plätze 9 bis 12 jeweils ein 0:1 gegen Leeds United aus England, den FC Barcelona aus Spanien und die AS Rom aus Italien folgte, stand letztlich Rang zwölf im Gesamttableau.
Die Spiele in der Übersicht:
Während die älteren Junioren-Jahrgänge weiterhin Sommerpause haben, sind einige jüngere Akteure noch im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAuch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen für die Veranstaltung am Mittwoch, 6. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden.
Mehr zeigenDer ivorische Nationalspieler Odilon Kossounou wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo. Der Champions-League-Starter aus der Lombardei zog die Kaufoption für den 1,91 Meter großen Innenverteidiger, der zu Beginn der zurückliegenden Spielzeit 2024/25 zunächst auf Leihbasis zu Atalanta transferiert worden war.
Mehr zeigenWerkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Webshop und in der Fanwelt die neue Farbenstadt-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem neue T-Shirts aus hundert Prozent Bio-Baumwolle, Zip-Hoodies und Jogginghosen jeweils in fünf verschiedenen sommerlichen Farben.
Mehr zeigenBayer 04-Neuzugang Carlotta Wamser ist in das Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die UEFA Women’s EURO 2025 in der Schweiz berufen worden. Für die 21 Jahre alte Außenbahnspielerin, die zur kommenden Spielzeit von Eintracht Frankfurt nach Leverkusen wechselt, ist es die erste Teilnahme an einem großen Nationenturnier.
Mehr zeigen