
Während die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ihr Topspiel in der B-Junioren-Bundesliga West gegen den FC Schalke 04 knapp mit 0:1 verlor, lieferte sich die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher im DFB-Pokal der Junioren einen echten Pokalfight: Nach 0:2-Rückstand glich Schwarz-Rot zunächst mit zwei Toren aus und konnte dann in der letzten Minute der Verlängerung den hochverdienten 3:2-Erfolg gegen die Ulmer einfahren.
Am vergangenen Sonntag stand für die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam der 2. Spieltag auf dem Plan. Zum Heimauftakt der U16-Mittelrheinliga empfing das Team von der Dhünn den FC Hennef 05 am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell konnte Schwarz-Rot am Ende mit 4:0 für sich entscheiden. Dabei ging der Werkself-Nachwuchs bereits vor der Pause mit 2:0 (29., 34.) in Führung und machte nach Wiederanpfiff dann durch einen Doppelschlag in den Minuten 53 und 55 den Deckel drauf.
„Die Jungs haben am Sonntag eine geschlossene Teamleistung gezeigt und hatten richtig Bock aufs Spiel. Wir haben, wie in der vergangenen Woche gegen den Bonner SC (1:1, Anm. d. Red.), die Partie überwiegend dominiert, hatten erneut viele gute Torchancen und nur kurz nach Wiederanpfiff fünf bis zehn zurückhaltende Minuten. Aber anders als in Bonn haben wir uns gegen Hennef in dieser Phase nicht das Gegentor gefangen, sondern mit zwei Treffern unsererseits perfekt geantwortet und das Spiel danach wieder dominiert. Das war sehr gut von den Jungs“, resümierte Adam.
Noch ungeschlagen: Die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz konnte am Samstag bereits zum dritten Mal in Folge jubeln. Mit 4:0 gewannen die Leverkusener Junioren die Partie gegen den DJK TuS Hordel, wodurch Schwarz-Rot nach drei Spieltagen ungeschlagen in der C-Junioren-Regionalliga West verbleibt. Nach dem 1:0-Vorsprung aus der ersten Halbzeit legte der Bayer 04-Nachwuchs im zweiten Abschnitt nach und netzte drei weitere Male. Durch den 4:0-Erfolg rangiert die U15 aktuell auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Köln, der bereits ein Spiel mehr absolviert hat. „Mit drei Siegen sind wir positiv in die Liga gestartet. Die Spiele haben wir verdient gewonnen. Verbesserungsbedarf gibt es aber trotzdem noch“, meinte Coach Casper zum Saisonstart.
Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen musste sich währenddessen am Samstagnachmittag dem Nachwuchs des VfL Bochum 1848 geschlagen geben. In der 13. Minute war das Team von der Dhünn in einen 0:1-Rückstand geraten, den die U14 bis zum Schlusspfiff nicht egalisieren konnte. Derweil ließ die U12 des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper dem SC Paderborn 07 am 2. Spieltag des U12-Nachwuchscups keine Ruhe und feierte am Ende einen 18:0-Kantersieg gegen die Junioren aus Ostwestfalen.
Die Spiele im Überblick:
SSV Ulm 1846 gegen U19 2:3 n.V.
U17 gegen FC Schalke 04 0:1
U16 gegen FC Hennef 05 4:0
U15 gegen DJK TuS Hordel 4:0
VfL Bochum 1848 gegen U14 1:0
U13 in Stichting 5. Platz
U12 gegen SC Paderborn 07 18:0
U11 in Langensteinbach 3. Platz
U10 in Bischofsheim 5. Platz
U9 gegen VfL Bochum 1848 o.E.
U8 gegen SC Blau-Weiß 06 Köln o.E.

Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.
Mehr zeigen
Die Bauarbeiten laufen: Am Kurtekottenweg in Leverkusen, wo ab dem kommenden Sommer 36 junge Spitzensportlerinnen und Spitzensportler eine neue Heimat finden, sorgt das Team von Temmink Bau um Thomas Wellers schon jetzt für reichlich Bewegung. Bagger, Radlader und Walzen haben in den vergangenen Tagen 2.500 Kubikmeter Boden abgetragen, um den Keller auszuschachten.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.
Mehr zeigen