
Während die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ihr Topspiel in der B-Junioren-Bundesliga West gegen den FC Schalke 04 knapp mit 0:1 verlor, lieferte sich die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher im DFB-Pokal der Junioren einen echten Pokalfight: Nach 0:2-Rückstand glich Schwarz-Rot zunächst mit zwei Toren aus und konnte dann in der letzten Minute der Verlängerung den hochverdienten 3:2-Erfolg gegen die Ulmer einfahren.
Am vergangenen Sonntag stand für die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam der 2. Spieltag auf dem Plan. Zum Heimauftakt der U16-Mittelrheinliga empfing das Team von der Dhünn den FC Hennef 05 am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell konnte Schwarz-Rot am Ende mit 4:0 für sich entscheiden. Dabei ging der Werkself-Nachwuchs bereits vor der Pause mit 2:0 (29., 34.) in Führung und machte nach Wiederanpfiff dann durch einen Doppelschlag in den Minuten 53 und 55 den Deckel drauf.
„Die Jungs haben am Sonntag eine geschlossene Teamleistung gezeigt und hatten richtig Bock aufs Spiel. Wir haben, wie in der vergangenen Woche gegen den Bonner SC (1:1, Anm. d. Red.), die Partie überwiegend dominiert, hatten erneut viele gute Torchancen und nur kurz nach Wiederanpfiff fünf bis zehn zurückhaltende Minuten. Aber anders als in Bonn haben wir uns gegen Hennef in dieser Phase nicht das Gegentor gefangen, sondern mit zwei Treffern unsererseits perfekt geantwortet und das Spiel danach wieder dominiert. Das war sehr gut von den Jungs“, resümierte Adam.
Noch ungeschlagen: Die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz konnte am Samstag bereits zum dritten Mal in Folge jubeln. Mit 4:0 gewannen die Leverkusener Junioren die Partie gegen den DJK TuS Hordel, wodurch Schwarz-Rot nach drei Spieltagen ungeschlagen in der C-Junioren-Regionalliga West verbleibt. Nach dem 1:0-Vorsprung aus der ersten Halbzeit legte der Bayer 04-Nachwuchs im zweiten Abschnitt nach und netzte drei weitere Male. Durch den 4:0-Erfolg rangiert die U15 aktuell auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Köln, der bereits ein Spiel mehr absolviert hat. „Mit drei Siegen sind wir positiv in die Liga gestartet. Die Spiele haben wir verdient gewonnen. Verbesserungsbedarf gibt es aber trotzdem noch“, meinte Coach Casper zum Saisonstart.
Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen musste sich währenddessen am Samstagnachmittag dem Nachwuchs des VfL Bochum 1848 geschlagen geben. In der 13. Minute war das Team von der Dhünn in einen 0:1-Rückstand geraten, den die U14 bis zum Schlusspfiff nicht egalisieren konnte. Derweil ließ die U12 des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper dem SC Paderborn 07 am 2. Spieltag des U12-Nachwuchscups keine Ruhe und feierte am Ende einen 18:0-Kantersieg gegen die Junioren aus Ostwestfalen.
Die Spiele im Überblick:
SSV Ulm 1846 gegen U19 2:3 n.V.
U17 gegen FC Schalke 04 0:1
U16 gegen FC Hennef 05 4:0
U15 gegen DJK TuS Hordel 4:0
VfL Bochum 1848 gegen U14 1:0
U13 in Stichting 5. Platz
U12 gegen SC Paderborn 07 18:0
U11 in Langensteinbach 3. Platz
U10 in Bischofsheim 5. Platz
U9 gegen VfL Bochum 1848 o.E.
U8 gegen SC Blau-Weiß 06 Köln o.E.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen