
Während die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ihr Topspiel in der B-Junioren-Bundesliga West gegen den FC Schalke 04 knapp mit 0:1 verlor, lieferte sich die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher im DFB-Pokal der Junioren einen echten Pokalfight: Nach 0:2-Rückstand glich Schwarz-Rot zunächst mit zwei Toren aus und konnte dann in der letzten Minute der Verlängerung den hochverdienten 3:2-Erfolg gegen die Ulmer einfahren.
Am vergangenen Sonntag stand für die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam der 2. Spieltag auf dem Plan. Zum Heimauftakt der U16-Mittelrheinliga empfing das Team von der Dhünn den FC Hennef 05 am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell konnte Schwarz-Rot am Ende mit 4:0 für sich entscheiden. Dabei ging der Werkself-Nachwuchs bereits vor der Pause mit 2:0 (29., 34.) in Führung und machte nach Wiederanpfiff dann durch einen Doppelschlag in den Minuten 53 und 55 den Deckel drauf.
„Die Jungs haben am Sonntag eine geschlossene Teamleistung gezeigt und hatten richtig Bock aufs Spiel. Wir haben, wie in der vergangenen Woche gegen den Bonner SC (1:1, Anm. d. Red.), die Partie überwiegend dominiert, hatten erneut viele gute Torchancen und nur kurz nach Wiederanpfiff fünf bis zehn zurückhaltende Minuten. Aber anders als in Bonn haben wir uns gegen Hennef in dieser Phase nicht das Gegentor gefangen, sondern mit zwei Treffern unsererseits perfekt geantwortet und das Spiel danach wieder dominiert. Das war sehr gut von den Jungs“, resümierte Adam.
Noch ungeschlagen: Die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz konnte am Samstag bereits zum dritten Mal in Folge jubeln. Mit 4:0 gewannen die Leverkusener Junioren die Partie gegen den DJK TuS Hordel, wodurch Schwarz-Rot nach drei Spieltagen ungeschlagen in der C-Junioren-Regionalliga West verbleibt. Nach dem 1:0-Vorsprung aus der ersten Halbzeit legte der Bayer 04-Nachwuchs im zweiten Abschnitt nach und netzte drei weitere Male. Durch den 4:0-Erfolg rangiert die U15 aktuell auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Köln, der bereits ein Spiel mehr absolviert hat. „Mit drei Siegen sind wir positiv in die Liga gestartet. Die Spiele haben wir verdient gewonnen. Verbesserungsbedarf gibt es aber trotzdem noch“, meinte Coach Casper zum Saisonstart.
Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen musste sich währenddessen am Samstagnachmittag dem Nachwuchs des VfL Bochum 1848 geschlagen geben. In der 13. Minute war das Team von der Dhünn in einen 0:1-Rückstand geraten, den die U14 bis zum Schlusspfiff nicht egalisieren konnte. Derweil ließ die U12 des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper dem SC Paderborn 07 am 2. Spieltag des U12-Nachwuchscups keine Ruhe und feierte am Ende einen 18:0-Kantersieg gegen die Junioren aus Ostwestfalen.
Die Spiele im Überblick:
SSV Ulm 1846 gegen U19 2:3 n.V.
U17 gegen FC Schalke 04 0:1
U16 gegen FC Hennef 05 4:0
U15 gegen DJK TuS Hordel 4:0
VfL Bochum 1848 gegen U14 1:0
U13 in Stichting 5. Platz
U12 gegen SC Paderborn 07 18:0
U11 in Langensteinbach 3. Platz
U10 in Bischofsheim 5. Platz
U9 gegen VfL Bochum 1848 o.E.
U8 gegen SC Blau-Weiß 06 Köln o.E.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.
Mehr zeigen
Moussa Diaby sorgte in den vergangenen Tagen mit seinem Wechsel zurück nach Leverkusen für Aufsehen. Aber auch auf dem Platz durften Fans vor vier Jahren bereits über den pfeilschnellen und abschlussstarken Franzosen in der BayArena staunen. Beim klaren Sieg der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin traf Diaby gleich doppelt...
Mehr zeigen
Bayer 04 hat mit DXC Technology, einem führenden Anbieter für Enterprise-Technologie und Innovation, einen neuen Premium-Partner gewonnen. Der Bundesligist einigte sich mit DXC auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei die Rolle von DXC als AI Integration Partner: Das Unternehmen verbindet die bislang separaten digitalen Systeme von Bayer 04 zu einer einheitlichen Fan-Journey, die lange vor dem eigentlichen Spieltag beginnt und weit über den Stadionbesuch hinausgeht. Als Partner der Frauenmannschaft und Hauptsponsor von #B04eSports unterstützt DXC in diesem Zeitraum zwei zukunftsträchtige Sparten des Werksklubs. Besondere Sichtbarkeit erhält DXC zudem als Ärmelpartner der Leverkusener Frauenmannschaft im DFB-Pokal.
Mehr zeigen