
Reno Münz tritt mit der deutschen U19-Nationalmannschaft zu drei Qualifikationsspielen an. In Gruppe 5 der Qualifikation für die U19-EM 2024, deren Endrunde in Nordirland stattfindet, heißen die Gegner Kasachstan, Nordmazedonien und Polen. Alle Quali-Partien werden in Polen ausgetragen. Münz' Leverkusener Teamkollege Anton Bäuerle steht auf Abruf bereit.
In der Parallelgruppe 12 trifft Bayer 04-Nachwuchsakteur Filip Milojevic mit Österreichs U19 auf Wales, Montenegro und England. Die Duelle dieser Gruppe werden in Montenegro gespielt.
Auch in der Altersklasse U17 steht im kommenden Jahr eine Europameisterschaft an, Austragungsland ist Zypern. In der Qualifikation für die Teilnahme an der Endrunde des Nationenturniers wirken gleich fünf Leverkusener mit. Ken Izekor, Montrell Culbreath und Francis Onyeka treffen mit Deutschland in Gruppe 3 auf Liechtenstein, Finnland und die Ukraine. In selbiger Qualifikationsgruppe sind auch ihre ukrainischen Klubkollegen Oleksandr Petrenko und Artem Stepanov vertreten. Für die DFB-U17 ist Bayer 04-Torhüter Jesper Schlich auf Abruf nominiert.
Auch Kerim Alajbegovic geht im Rahmen der U17-EM-Qualifikation auf Reisen. Der Offensivspieler trifft mit Bosnien und Herzegowina in Gruppe 13 auf Bulgarien, Andorra und Ungarn. Die Partien werden in Ungarn ausgetragen. Ebenso in der U17-EM-Qualifikation gefragt ist Marton Szep. Der Bayer 04-Stürmer ist mit Ungarn ebenso in Gruppe 13 vertreten und steht dort unter anderem Alajbegovic gegenüber.
Für zwei Tests mit der deutschen U16-Nationalmannschaft reisen die Leverkusener Jeremiah Mensah, Nebe Domnic und Ben Hawighorst nach Polen. Im dortigen Krotoszyn geht es am 13. und 16. Oktober jeweils gegen die Gastgeber.
Die ebenfalls nominierten Noah Pesch (Kroatien U19) und Nassim El Massoudi (Marokko U16) mussten ihre Teilnahmen verletzungsbedingt absagen.
Reno Münz (Deutschland U19)
11.10.: Deutschland - Kasachstan (EM-Qualifikation)
14.10.: Deutschland - Nordmazedonien (EM-Qualifikation)
17.10.: Deutschland - Polen (EM-Qualifikation)
Filip Milojevic (Österreich U19)
11.10.: Österreich - Wales (EM-Qualifikation)
14.10.: Österreich - Montenegro (EM-Qualifikation)
17.10.: Österreich - England (EM-Qualifikation)
Ken Izekor, Montrell Culbreath und Francis Onyeka (Deutschland U17)
15.10.: Deutschland - Liechtenstein (EM-Qualifikation)
18.10.: Deutschland - Finnland (EM-Qualifikation)
21.10.: Deutschland - Ukraine (EM-Qualifikation)
Oleksandr Petrenko und Artem Stepanov (Ukraine U17)
15.10.: Ukraine - Finnland (EM-Qualifikation)
18.10.: Ukraine - Liechtenstein (EM-Qualifikation)
21.10.: Ukraine - Deutschland (EM-Qualifikation)
Kerim Alajbegovic (Bosnien und Herzegowina U17)
25.10.: Bosnien und Herzegowina - Bulgarien (EM-Qualifikation)
28.10.: Bosnien und Herzegowina - Andorra (EM-Qualifikation)
31.10.: Bosnien und Herzegowina - Ungarn (EM-Qualifikation)
Marton Szep (Ungarn U17)
25.10.: Ungarn - Andorra (EM-Qualifikation)
28.10.: Ungarn - Bulgarien (EM-Qualifikation)
31.10.: Ungarn - Bosnien und Herzegowina (EM-Qualifikation)
Jeremiah Mensah, Nebe Domnic und Ben Hawighorst (Deutschland U16)
13.10.: Deutschland - Polen (Testspiel)
16.10.: Deutschland - Polen (Testspiel)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen