
Nachdem die U19 mit dem 1:0-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga West rangiert, konnten die Junioren auch dieses Wochenende erneut jubeln. Im Test gegen das U19/U23-Mixteam von Fortuna Köln gab es einen 3:1-Heimsieg. Für Bayer 04 trafen Giancarlo Lore (19.), Can Yahya Moustfa (41.) sowie in Durchgang Zwei Aaron Tshimuanga (74.).
Das nächste Ligaspiel bestreiten die Leverkusener am kommenden Samstag, 5. März: Dann empfängt das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den VfL Bochum im Ulrich-Haberland-Stadion (Anstoß: 11 Uhr).
Auch die U15 hatte am Wochenende allen Grund zu feiern: In der C-Junioren Regionalliga West gewann Schwarz-Rot deutlich mit 5:1 gegen den SC Paderborn und kann damit auch das zweite Pflichtspiel in 2022 für sich entscheiden. Bereits zur Halbzeitpause stand es 3:0 für das Team von der Dhünn, die Treffer in der 51. und 57. Spielminute besiegelten den 5:1-Endstand. „Wir waren über die komplette Spieldauer dominant und haben sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eine gute Leistung gezeigt“, resümiert das Trainer-Duo Mirko Casper und Fritz Vosen im Anschluss an die Partie.
Weiter geht’s erst in zwei Wochen. Am Samstag, 12. März, reisen die Junioren zu Borussia Dortmund (Anstoß: 12 Uhr).
Die U13 war am Wochenende beim Turnier des TSV Eintracht Stadtallendorf unterwegs. Neben den Gastgebern trat das Team von Erdal Celik und Marco Walter gegen echte Hochkaräter an. Mit dabei waren die Nachwuchsmannschaften des VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, 1860 München, SV Darmstadt, TSG Wieseck, SC Paderborn, 1. FSV Mainz 05 und Dynamo Dresden. Am Ende belegen die Bayer 04-Junioren den dritten Platz im Leistungsvergleich. „Spielerisch und kämpferisch haben wir eine ordentliche bis sehr gute Leistung gezeigt“, lautet das Fazit der Coaches Celik und Walter.
Auch die U11 gewinnt ihr Auswärtsspiel im Reviersportcup gegen das Team des Rot-Weiß Oberhausen deutlich mit 3:0. Auf dem 9er-Feld zeigte sich der Werkself-Nachwuchs in insgesamt 3x25 Minuten über die gesamte Spielzeit dominant. „Der Gegner hat sehr kompakt in der eigenen Hälfte verteidigt und wollte so unser Kombinationsspiel unterbinden, aber wir haben das gut gelöst“ äußerte sich das Trainerteam um Alexander Nuss und Dominik Kepper zur Begegnung.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Fortuna Köln U19/U23 3:1
U17 gegen FC Schalke 04 0:5
U15 gegen SC Paderborn 5:1
U14 gegen Fortuna Düsseldorf 3:1
U13 beim TSV Eintracht Stadtallendorf 3. Platz
U12 gegen VfL Osnabrück 10:1
Rot-Weiß Oberhausen gegen U11 0:3
U10 gegen Schwarz-Weiß Essen 11:5
U8 gegen FC Hennef 05 o.E.

Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen