
Am letzten Spieltag der Regionalliga West setzte sich die U15 am Samstagvormittag mit 3:1 gegen den Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen durch. In elf Ligapartien sammelten die Werkself-Junioren insgesamt 21 Punkte und beenden die Serie damit auf dem fünften Tabellenrang. Schwarz-Rot ging zunächst in Führung (47.), musste neun Minuten später allerdings den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Zwei Leverkusener Treffer in der Schlussphase (68., 70.+2) brachten schließlich die drei Punkte. „Wir tun uns schwer gegen unangenehme Oberhausener. Durch eine gute Mentalität schaffen wir aber noch den Sieg“, betonte Trainer Mirko Casper.
Kurz darauf waren die zwei Jahre jüngeren Bayer 04-Junioren an der Reihe. Die U13 fuhr einen 4:1-Sieg gegen den RWO-Nachwuchs ein. Die Mannschaft von Trainer Erdal Celik rangiert damit einen Spieltag vor Schluss auf Rang fünf im Nachwuchs-Cup. Beim Saisonfinale am kommenden Samstag, 28. Mai, gastieren die Junioren von Fortuna Düsseldorf am Leistungszentrum Kurtekotten.
Für die U13 stand am gestrigen Sonntag, 22. Mai, zudem ein Freundschaftsspiel gegen den FV Lörrach-Brombach an. In einem torreichen Test behielt der Werkself-Nachwuchs mit 10:3 die Oberhand. Trainer Celik resümierte: „Wir steigern uns nach den ersten 20 Minuten und erzielen einige schön herausgespielte Tore. Insbesondere über die Flügel erspielen wir uns viele gefährliche Situationen.“
Die U14 bestritt die letzte Partie im Dreifach-Vergleich mit dem Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen. Nach zwischenzeitlicher Führung musste sich das Team um das Trainergespann Pierre de Wit und Andrzej Buncol am Ende mit 1:3 geschlagen geben. „Nach sehr dominanten 20 Minuten, inklusive der Führung, verlieren wir im weiteren Verlauf immer mehr die Kontrolle und Dominanz. Wir können unsere Chancen nicht nutzen und kriegen zwei klar vermeidbare Tore“, fasste de Wit die Partie zusammen. Das Team von der Dhünn ist mit 41 Punkten weiterhin Dritter im Nachwuchs-Cup.
Die U12 entschied ihre Partie gegen den MSV Duisburg mit 4:2 für sich. Die Mannschaft von Marvin Schmitz und Achim Gödde festigte damit den achten Tabellenplatz im Nachwuchs-Cup. Am kommenden Samstag empfangen die Werksklub-Kicker den 1. FC Köln zum Derby.
Für die U9 stand am vergangenen Sonntag ein Leistungsvergleich auf dem Programm. Gegen den Nachwuchs der Profiklubs Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, FC St. Pauli und Juventus Turin konnte das Team von Dimitri Teschner und Tobias Greuel Siege einfahren, einzig die Partie gegen den FC Liverpool ging verloren. Das Trainer-Duo zeigte sich mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden: „Die Einsatzbereitschaft als auch die spielerischen Fortschritte haben gestimmt. In dieser Verfassung machen die Jungs besonders Freude.“
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Bergisch Gladbach 6:1
Rot-Weiß Oberhausen gegen U15 1:3
Rot-Weiß Oberhausen gegen U14 3:1
Rot-Weiß Oberhausen gegen U13 1:4
U13 gegen SV Lörrach-Brombach 10:3
MSV Duisburg gegen U12 2:4
Borussia Dortmund gegen U9 o.E.
U9 beim Leistungsvergleich in Gummersbach o.E.
DJK Südwest gegen U8 o.E.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen