Nachwuchs: Fünf Leverkusener für DFB-U17 nominiert

Der deutsche U17-Nationaltrainer Michael Prus hat für den kommenden Lehrgang Anfang August gleich fünf Leverkusener Nachwuchsspieler in seinen Kader berufen. Die Maßnahme der DFB-U17 findet vom 6. bis zum 9. August auf dem DFB-Campus in Frankfurt statt.
crop_20230724_JS_Trainingslager_Tag2_0462.jpg

Auf Seiten von Bayer 04 gehören Torhüter Jesper Schlich, der sich derzeit mit den Werkself-Profis im Trainingslager in Saalfelden befindet, Francesco Buono, Neuzugang Montrell Culbreath, Ken Izekor und Francis Onyeka dem Kader an.

„Wir freuen uns über die zahlreichen Nominierungen, sie sind natürlich auch ein Gradmesser für eine wirkungsvolle Jugendarbeit und bestätigen die gute Arbeit bei Bayer 04 im Aufbaubereich“, sagt Thomas Eichin, Direktor Lizenz. Kein anderer Klub stellt bei diesem Lehrgang so viele Akteure ab wie Bayer 04.

DFB-U17: Pohl nachnominiert

Auch Ferdinand Pohl ist beim Lehrgang der DFB-U17 dabei, der Abwehrspieler aus der Leverkusener U17 wurde nachnominiert.

Schwarz-Rot auch bei U16 und U15

Bei der deutschen U16-Nationalmannschaft ist Bayer 04 in der Länderspielphase im August ebenfalls vertreten: Burak Kir und Josue Montorro reisen mit ins Trainingslager nach Ruit in Baden-Württemberg.

Halil Koc und Justus Gubbels aus der Leverkusener U14 wurden von Trainer Christian Wück für den kommenden Lehrgang der DFB-U15 - ebenfalls in Ruit - nominiert.

Ähnliche News