
Aus dem Profi-Kader gehen folgende Spieler an Bord: Lukas Hradecky, Jonathan Tah, Odilon Kossounou, Jonas Hofmann, Robert Andrich, Sardar Azmoun, Kerem Demirbay, Nadiem Amiri, Edmond Tapsoba, Arthur, Patrik Schick, Noah Mbamba, Alejandro Grimaldo, Amine Adli, Victor Boniface, Adam Hlozek, Timothy Fosu-Mensah, Exequiel Palacios, Florian Wirtz, Patrick Pentz, Jeremie Frimpong, Gustavo Puerta, Granit Xhaka, Niklas Lomb und Ayman Aourir. Piero Hincapie reist dagegen nicht mit, der ecuadorianische Nationalspieler wird nach seinem Mitte Juni erlittenen Mittelfußbruch rechts sein Reha-Programm fortsetzen.

Aus den klubeigenen Nachwuchsteams sind außerdem Torhüter Oleksandr Petrenko, Madi Monamay, Matija Marsenic, Anton Bäuerle (alle U19) und U17-Keeper Jesper Schlich dabei.
Am Freitag begibt sich der Bayer 04-Tross dann von Österreich aus auf den Weg nach Nordspanien, wo tags darauf um 18 Uhr in San Sebastian ein Testspiel für den guten Zweck zugunsten der „Fundación Columbus“ gegen den Champions-League-Teilnehmer Real Sociedad ansteht.

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen