
Am 5. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West setzte sich die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher 2:1 gegen den 1. FC Köln durch. Den ausführlichen Spielbericht gibt es HIER. Auf den Nachwuchs der Domstädter traf am Wochenende auch die Leverkusener U13. Die Junioren gewannen ihre dritte Partie des Nachwuchs-Cups 3:0.
Mit dem 1:0-Auswärtssieg bei Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West gelang der U17 von Cheftrainer Sergi Runge der fünfte Sieg in der der laufenden Spielzeit und der Sprung auf Tabellenrang zwei.
Einen Tag nach dem Erfolg bei RWO erreichte die Leverkusener U17 saisonübergreifend eine besondere Marke: Vor einem Jahr, am 18. September 2022, setzte es gegen Borussia Mönchengladbach die bislang letzte Niederlage in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga. Seitdem gingen lediglich ein Duell der Sonderspielrunde im vergangenen Mai sowie ein Freundschaftsspiel verloren, in allen übrigen Tests sowie Pflicht-Partien ging die Mannschaft von Runge als Sieger vom Platz.
In einem umkämpften Auswärtsduell zwischen der Leverkusener U14 und dem FC Schalke 04 setzten sich die Junioren des Werksklubs 4:3 durch. Mit dem Sieg über den königsblauen Nachwuchs fügten die Leverkusener dem Tabellenführer des Nachwuchs-Cups die erste Saison-Niederlage zu.
Torreich ging es auch bei der Partie der U12 gegen die Schalker zu: Ein 5:2-Auswärtssieg stand am Ende für Schwarz-Rot, damit verpassten die Leverkusener auch dem U12-Jahrgang der Königsblauen die erste Saison-Niederlage.
Geschlagen geben musste sich derweil die U16 im vierten Spiel der B-Junioren-Mittelrheinliga: Gegen den SC West gab es auswärts die erste Saison-Niederlage (0:1).
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:

Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen