
Drei Einheiten hat Kevin Brok mit der U19 auf dem Trainingsplatz in Leverkusen, ehe die Reise nach Dänemark beginnt. Kein Problem, wie der 35-Jährige im Vorfeld des Auftakts in Kopenhagen betont: „Natürlich werde ich jetzt nicht alles anders machen. Das wollen wir aber auch gar nicht. Spielidee, Prinzipien und Strukturen sind vom Klub ja vorgegeben und daran halten wir uns. Dazu kommt, dass Sergi (Runge, jetzt Co-Trainer bei den Profis, Anm. d. Red.) Top-Arbeit geleistet hat.“ Brok weiter: „Für uns geht es in diesen Tagen vielmehr um Details, die sich bekanntlich immer auch ein Stück weit auf den Gegner beziehen. Darauf konzentrieren wir uns, wobei immer unsere eigenen Stärken und Ideen im Fokus stehen.“
Der Auftaktgegner FC Kopenhagen ist in der landesweiten dänischen U19-Liga mit zehn von zwölf möglichen Punkten derzeit Tabellenführer. Zu Saisonbeginn hat der 35-jährige Däne Sune Holmgren nach zwölf Jahren Trainerarbeit im FCK-Nachwuchs die U19 übernommen, er folgte dabei auf den früheren dänischen Nationalspieler Morten Bisgaard. Top-Torschütze sowohl im Team als auch in der nationalen U19-Liga ist der 17 Jahre alte isländische Angreifer Viktor Dadason, dem fünf Treffer in vier Partien gelangen.







Für Brok, der vor seinem Wechsel nach Leverkusen im Sommer 2024 bei der PSV Eindhoven in den Niederlanden tätig war, ist die Youth League „das höchste Level im Nachwuchsbereich. Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit und habe richtig Bock auf diesen großartigen Start mit dem Team!“
Zahlreiche Spieler aus dem jetzigen U19-Kader hatte Brok in der vergangenen Saison in der U17 des Klubs trainiert, ist demnach mit diesen, aber auch mit allen anderen Akteuren bestens vertraut. „Wir haben im Nachwuchsbereich einen sehr engen und regelmäßigen Austausch, davon werden wir jetzt mit Sicherheit profitieren können“, so Brok mit Blick auf seine U19-Premiere an der Seitenlinie.
Bayer 04-Fans, die das Youth-League-Duell vor Ort in Kopenhagen verfolgen wollen, müssen sich im Vorfeld online Eintrittskarten sichern (zu den Tickets!). Stadionöffnung ist eine Stunde vor Anpfiff um 12.45 Uhr. Getränke und Snacks können im Stadion mit Kreditkarte bezahlt werden.
Das erste Youth-League-Duell der Saison wird live auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App übertragen. Niko Hartmann vom Werkself-Radio ist als Kommentator vor Ort.


Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Youth League mit zwei Siegen und zuletzt einem Remis gegen Paris Saint-Germain wartet nun ein weiteres Schwergewicht des europäischen Nachwuchsfußballs: Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr dt. Zeit), gastiert die U19 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon auf dem Benfica Campus in Seixal. In Portugals Hauptstadt muss Cheftrainer Kevin Brok auch aus durchaus erfreulichen Gründen auf wichtige Stammkräfte verzichten. Doch wie schon vor dem vergangenen Duell mit PSG (2:2) gibt sich der Niederländer erneut kämpferisch und will nichts von Ausreden wissen: „Wir vertrauen jedem Einzelnen zu hundert Prozent und werden wieder alles rausholen!“
Mehr zeigen
Die Bühne der UEFA Youth League bietet eine große Herausforderung und wichtige Erfahrungen für die U19 von Bayer 04. Nach drei Spieltagen steht das Team von Trainer Kevin Brok in der Tabelle sehr gut da – und träumt davon, erstmals in der Historie des Klubs die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs zu erreichen. Vor dem 4. Spieltag der Ligaphase und der Partie bei Benfica Lissabon (Mittwoch, 5. November, 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr deutscher Zeit) wirft das Werkself-Magazin, dessen brandneue Ausgabe #53 dieser Tage auf dem Weg zu den Bayer 04-Clubmitgliedern ist, einen Blick auf die bisherige Youth-League-Saison von Schwarz-Rot...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Benfica Lissabon. Der Auftritt gegen den portugiesischen Rekordmeister steigt am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit), im stimmungsvollen Estádio do SL Benfica. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem souveränen 4:2-Sieg beim FC Carl Zeiss Jena gehen die Bayer 04-Frauen erneut favorisiert in das nächste Bundesliga-Spiel. Am Mittwoch, 5. November (19 Uhr/live bei MagentaSport und DAZN), empfängt die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion den Aufsteiger Hamburger SV. Die Partie findet im Rahmen der Gesundheitswochen bei Bayer 04 statt – mit dem Thema Organspende im Fokus.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself den Premier-League-Klub Newcastle United. Das Duell steigt am Mittwoch, 10. Dezember, um 21 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen