Zurück zur Übersicht
25.07.2024Fußballschule

Meet & Greet: Kinder der Bayer 04-Fussballschule treffen Amine Adli

Die dritte und letzte Ferienwoche der Bayer 04-Fussballschule hielt nochmal ein echtes Highlight bereit: Für die circa 60 Kinder ging es am Donnerstagmittag ins Innere der BayArena. Und zwar ganz nah an den Ort des Geschehens – an die Rasenkante bei den Trainerbänken. Dort waren sie mit Werkself-Profi Amine Adli verabredet. Der 24-Jährige nahm sich Zeit und beantwortete jede Frage, die den jungen Kickern in den Sinn kam und erfüllte auch jeden Selfie- oder Autogrammwunsch.
crop_Fussballschule_Amine_Adli.jpg

Nachdem in den vergangenen beiden Wochen bereits seine Teamkollegen Odilon Kossounou, Victor Boniface und Arthur mit Fragen gelöchert wurden, nahm sich dieses Mal Amine Adli bei sommerlichen Temperaturen Zeit für den wissbegierigen Nachwuchs. Unter tosendem Applaus wurde der marokkanische Nationalspieler nach seiner Trainingseinheit am Vormittag von den Kindern empfangen.

Bei der Fragerunde verriet Adli unter anderem, dass er am liebsten Hähnchen mit Reis und Currysoße isst „und dazu eine Orangina-Limonade“, scherzte er. Adlis Lieblingsurlaubsort sei außerdem die griechische Insel Mykonos und seine besten Freunde im Team „Flo und Jerry(Florian Wirtz und Jeremie Frimpong, Anm. d. Red.).

Fragen beantworten

Adli: „Wünsche mir, dass ihr das auch mal fühlen könnt“

Anschließend gab der Außenbahnspieler einen ausführlichen Einblick in seine Anfänge im Fußball: „Mein Vater hat sich schon immer für Fußball interessiert und so bin ich mit fünf Jahren dann auch dazu gekommen. Außerdem haben in meinem Freundeskreis in meiner Heimatstadt Béziers in Frankreich damals alle Kinder Fußball gespielt. Am Anfang war es nur Spaß, aber irgendwann entwickelt man eine Passion dafür und bleibt dran.“ Adli, der von der Jugend-Akademie bis zu den Profis beim FC Toulouse alle Stationen durchlief, trägt bis heute die Rückennummer 21 aus dieser Zeit: „Ich hatte sie bereits in Toulouse und dort hat sie mir Glück gebracht, so sollte es hier dann auch weitergehen.“

Welches Tor sein wichtigstes der Karriere bislang war? Adli antwortete – sogar auf Deutsch: „Ich denke, das war das Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 gegen Stuttgart im Viertelfinale des DFB-Pokals. Dadurch waren wir wieder zurück und konnten die Partie am Ende sogar drehen.“ Die Kinder fragten ihn auch nach seinen größten Niederlagen. Adli antwortete: „Das verlorene Europa League-Finale in der vergangenen Saison war schon eine der größten Enttäuschungen meiner Karriere. Aber auch als ich mal mit zwölf Jahren mal einen entscheidenden Elfmeter verschossen hatte, wollte ich zwei Wochen lang danach nicht mehr am Punkt antreten. Was ich damit sagen will: Es ist hart, aber ich glaube, jede Niederlage birgt die Chance, besser zu werden und etwas daraus zu lernen.“  

Abschließend schwärmte Adli noch einmal vom Gewinn des Doubles und gab den gespannt lauschenden Kindern folgendes mit auf den Weg: „Ich hoffe, dass ihr alle am Ball bleibt und lange weiter Fußball spielt. Denn ich wünsche mir, dass ihr dieses Gefühl, Titel zu gewinnen, auch irgendwann einmal fühlen und erleben könnt, es ist das Größte.“

Selfie mit Adli

Meisterschale mit Autogrammen

Im Anschluss erfüllte der 24-Jährige noch zahlreiche Autogramme – egal, ob auf Fußballschuhen, Trikots oder Stutzen. Auch die eigens kreierte Meisterschale hatten die Kinder wie bereits beim Treffen mit Arthur in der vergangenen Woche erneut dabei – Adli unterschrieb natürlich auch darauf und so füllt sich die Trophäe so langsam mit Erinnerungen. Abschließend gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto, bevor für Adli der Feierabend anstand und für die Kinder die zweite Trainingseinheit des Tages.

Ähnliche News

U19
Jugend - 23.06.2025

Nachwuchs: U19 und U14 gewinnen Testspiele

Die Junioren von Bayer 04 standen in den vergangenen Tagen im Rahmen von Testspielen und Vergleichen auf dem Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan der Frauen
Frauen - 21.06.2025

Trainingsauftakt am Montag: Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen 2025

Nach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.

Mehr zeigen
crop_20241018_VK_Training_Frauen_7976.jpg
Frauen - 21.06.2025

Frauen: Bayer 04 verlängert mit Co-Trainer Remzi Kahraman

Das Trainerteam der Bayer 04-Frauen bleibt bestehen: Der Werksklub hat den auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Remzi Kahraman um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird der 30-Jährige weiterhin gemeinsam mit Co-Trainerin Friederike Mehring Cheftrainer Roberto Pätzold assistieren.

Mehr zeigen
Best of Florian Wirtz | Highlights | Tore & Assists | Dribblings
Werkself-TV - 20.06.2025

Tore, Assists, Dribblings | Best of Florian Wirtz

Florian Wirtz wechselt zum Premier-League-Meister FC Liverpool. In seinen fünfeinhalb Jahren im Bayer 04-Trikot hat er uns unglaubliche und unvergessliche Erlebnisse beschert. Hier sind einige seiner besten Momente aus seiner Leverkusener Zeit. Danke für alles, Flo!

Mehr zeigen